PhonerLite Request Timeout

1 year ago

Hallo zusammen,

 

ich benutze seit einiger Zeit PhonerLite als Softphone. Beim Speedport Smart 3 hat alles super funktioniert.

Nun haben wir vor ein paar Wochen den Smart 4 bekommen und ich habe entsprechend alles umgestellt.

IP-Telefonanlage am Router aktiviert, User erstellt und alles eingerichtet. 

Leider endet es immer wieder im Request Timeout. 

Screenshots zu allen PhonerLite Einstellungen, der Telefonanlage im Speedport und der Debug Anzeige sind angehängt. 

Ich hoffe dass jemand den Fehler findet.

 

Grüße,

Dominik

PhonerLite_Codecs.png

PhonerLite_Benutzer.png

Telefonanlage.PNG

PhonerLite_Zertifikate.png

PhonerLite_Debug.png

PhonerLite_Netzwerk.png

PhonerLite_Server.png

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    • 1 year ago

      Grüße @dominik.gronau 

      Da hilft dir bestimmt das Forum dazu: https://forum.phoner.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?action=search2

      Gebe oben rechts Speedport 4 in der Suche ein. Dann kommen viele hilfreiche Beiträge dazu.

      0

    • 1 year ago

      Hallo @dominik.gronau ,

      wie ist der PC an den Smart4 angeschlossen.

       

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      Answer

      from

      1 year ago

      Per Lan Kabel, es hängt noch ein Switch dazwischen, also
      Router --Kabel--> Switch --Kabel--> PC

      Answer

      from

      1 year ago

      @dominik.gronau 

      Der PC kann eine Verbindung zu 192.168.2.1 herstellen?

      Wenn ja, verstehe ich nicht, warum der Smart4 keine Antwort auf das udp-Paket sendet.

      Wird der Status der Nebenstelle im Smart4 als "gesperrt" angezeigt?

       

       

      Answer

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      1 year ago

      Ja, die 192.168.2.1 ist der Router. 

      Wenn du mit Nebenstelle die User der Telefonanlage meinst die stehen auf getrennt 

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      Answer

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    • 1 year ago

      @dominik.gronau 

      PhonerLite sendet mehrere udp-Pakete an den Smart4.

      Interessant wäre jetzt ob die Pakete beim Smart4 ankommen.

      Ein Netzwerkmitschnitt im Smart4 würde das zeigen.

       

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      Answer

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      1 year ago

      Ich hatte versucht einen Mitschnitt über das integrierte Tool unter https://speedport.ip/engineer/html/capture.html zu erzeugen, leider verreckt der Router damit komplett und lässt sich über die Weboberfläche gar nicht mehr bedienen...

      Könnte das ein Defekt im Gerät sein, eventuell mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

       

      Answer

      from

      1 year ago

      dominik.gronau

      Könnte das ein Defekt im Gerät sein, eventuell mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

      Könnte das ein Defekt im Gerät sein, eventuell mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
      dominik.gronau
      Könnte das ein Defekt im Gerät sein, eventuell mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

      Schadet sicher nicht.

       

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