PhonerLite Request Timeout
1 year ago
Hallo zusammen,
ich benutze seit einiger Zeit PhonerLite als Softphone. Beim Speedport Smart 3 hat alles super funktioniert.
Nun haben wir vor ein paar Wochen den Smart 4 bekommen und ich habe entsprechend alles umgestellt.
IP-Telefonanlage am Router aktiviert, User erstellt und alles eingerichtet.
Leider endet es immer wieder im Request Timeout.
Screenshots zu allen PhonerLite Einstellungen, der Telefonanlage im Speedport und der Debug Anzeige sind angehängt.
Ich hoffe dass jemand den Fehler findet.
Grüße,
Dominik
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4 years ago
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1 year ago
Grüße @dominik.gronau
Da hilft dir bestimmt das Forum dazu: https://forum.phoner.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?action=search2
Gebe oben rechts Speedport 4 in der Suche ein. Dann kommen viele hilfreiche Beiträge dazu.
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1 year ago
Hallo @dominik.gronau ,
wie ist der PC an den Smart4 angeschlossen.
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1 year ago
Per Lan Kabel, es hängt noch ein Switch dazwischen, also
Router --Kabel--> Switch --Kabel--> PC
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1 year ago
@dominik.gronau
Der PC kann eine Verbindung zu 192.168.2.1 herstellen?
Wenn ja, verstehe ich nicht, warum der Smart4 keine Antwort auf das udp-Paket sendet.
Wird der Status der Nebenstelle im Smart4 als "gesperrt" angezeigt?
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1 year ago
Ja, die 192.168.2.1 ist der Router.
Wenn du mit Nebenstelle die User der Telefonanlage meinst die stehen auf getrennt
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1 year ago
@dominik.gronau
PhonerLite sendet mehrere udp-Pakete an den Smart4.
Interessant wäre jetzt ob die Pakete beim Smart4 ankommen.
Ein Netzwerkmitschnitt im Smart4 würde das zeigen.
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1 year ago
Ich hatte versucht einen Mitschnitt über das integrierte Tool unter https://speedport.ip/engineer/html/capture.html zu erzeugen, leider verreckt der Router damit komplett und lässt sich über die Weboberfläche gar nicht mehr bedienen...
Könnte das ein Defekt im Gerät sein, eventuell mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
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1 year ago
Könnte das ein Defekt im Gerät sein, eventuell mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Schadet sicher nicht.
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