Gelöst

Playstation Plus wird mit dem Fehlercode WC-40371-5 abgelehnt - abgelaufen?

vor 7 Jahren

Liebes Telekom-Hilft Team,

ich habe Mitte Dezember 2017 eine 2 Jahre Playstation Plus Karte von Ihnen erhalten. An den Weihnachtstagen wollte ich den Code aktivieren, dies wurde allerdings mit dem Fehlercode WC-40371-5 abgelehnt. 

Ich frage mich nun ob der Code abgelaufen sein könnte, da ich in der Community hier bereits davon gelesen habe. 

Könntet Ihr mir da eine Hilfestellung geben? 

Meine Kundennummer ist im Profil hinterlegt. Ich kann auch gerne als PN den Code mitteilen. 

Liebe Grüße

3468

7

• vor 7 Jahren

Am besten rufst Du die Sony Hotline an. Die Telekom ist ja nur Wiederverkäufer. Die Codes verwaltet Sony.

oder hier online: https://www.playstation.com/de-de/get-help/contact-form/?default=network-account

2

Antwort

von

vor 7 Jahren

Danke für die Antwort.

Das habe ich gerade auch getan. Telefonisch ist Sony ja leider am Samstag nicht erreichbar. 

Aber ehrlich gesagt erwarte ich als Antwort ein: Melden Sie sich bei der Telekom, die sind Schuld bla bla. 

Werde mich mit der Antwort von Sony zurückmelden. 

Würde es aber begrüßen, wenn jemand sich der Sache trotzdem annehmen kann, da ich wie gesagt wenig Hilfe von Sony erwarte. 

Antwort

von

vor 7 Jahren

Die Telekom kann da nix machen...

den Gutschein kann Sony prüfen und ggf verlängern..

https://www.playstation.com/de-lu/get-help/help-library/error-codes/wc-40371-5/

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Jahren

Hallo @artur1337 und herzlich willkommen in der Community.

So blöd das auch klingt, aber bei den PSN-Codes können wir leider echt nix machen. Die Codes werden ja von Sony Playstation selber ausgestellt. Die Codes haben ein Ablaufdatum. Allerdings hat man glaube ich 1 oder 2 Jahre Zeit diese einzulösen. Die PS Plus Karten addieren sich ja auch, was die Laufzeit angeht.

Ich denke am einfachsten ist es, wenn Sie dort anrufen, den Code und das Datum angeben und dann wird man Ihnen einen neuen Code generieren.

Halten Sie uns gerne auf dem Laufenden.

Gruß
    Sören M.

2

Antwort

von

vor 7 Jahren

Sony hat sich weitesgehend als kompetend erwiesen und konnte mir bescheinigen, dass der Code gültig ist bzw. auch nicht eingelöst wurde. Ich habe selbst keine PS Konsole und vermute der Freund (der den Code versucht hat einzulösen) hat einen US PSN Acc und konnte deshalb nicht den Code einlösen. 

Von daher hat sich das an dieser Stelle geklärt. Habe der Telekom Unrecht getan zu vermuten Sie würden abgelaufene Codes verschicken. Ein Sorry an der Stelle. 😛

Als Referenz für Andere mit dem Problem hier meine Erfahrung mit Sony. 

Ich habe per Kontaktformular mich an Sony gewendet über den Link im zweiten Kommentar. Der Support wollte dann Fotos von der Karte haben (auch die Rückseite) sowie einen Kaufbeleg sehen (Telekom Rechnung in der die Karte mit aufgeführt ist). 

Danach hat der Support mir erst Auskunft gegeben. 

Antwortzeiten waren meist innerhalb von unter 24h. 

Ob ein Anruf einem Hilft ist die Frage. Ich musste schließlich einige Nachweise zusenden. 

Danke an alle nochmal die Feedback geliefert haben zur Klärung des Sachverhaltes! 

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo @artur1337,

Von daher hat sich das an dieser Stelle geklärt. Habe der Telekom Unrecht getan zu vermuten Sie würden abgelaufene Codes verschicken. Ein Sorry an der Stelle. 😛

Entschuldigung ist angenommen. Zwinkernd Aber super, dass Sie alles klären konnten. Auf die Idee mit dem US PSN Account wäre ich jetzt nicht gekommen. Aber scheint Sinn zu machen. Die Codes gelten, glaube ich für Deutschland, Österreich und Schweiz.

Aber so haben wir alles etwas gelernt. Ich werde mir Ihren Beitrag aber abspeichern. Für zukünftige Anfragen, könnte er sehr hilfreich sein.

Gruß
    Sören M.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

Sony hat sich weitesgehend als kompetend erwiesen und konnte mir bescheinigen, dass der Code gültig ist bzw. auch nicht eingelöst wurde. Ich habe selbst keine PS Konsole und vermute der Freund (der den Code versucht hat einzulösen) hat einen US PSN Acc und konnte deshalb nicht den Code einlösen. 

Als Referenz für Andere mit dem Problem hier meine Erfahrung mit Sony. 

Ich habe per Kontaktformular mich an Sony gewendet über den Link im zweiten Kommentar. Der Support wollte dann Fotos von der Karte haben (auch die Rückseite) sowie einen Kaufbeleg sehen (Telekom Rechnung in der die Karte mit aufgeführt ist). 

Danach hat der Support mir erst Auskunft gegeben. 

Antwortzeiten waren meist innerhalb von unter 24h. 

Ob ein Anruf einem Hilft ist die Frage. Ich musste schließlich einige Nachweise zusenden. 

Danke an alle nochmal die Feedback geliefert haben zur Klärung des Sachverhaltes! 

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

875

0

2

Gelöst

in