Solved
PlaystationPlus Mitgliedschaft Voucher Gültigkeit abgelaufen
5 years ago
Sehr geehrtes Telekom Team,
am 05.05.2017 (ja, das ist schon ein Wenig her :-)) habe ich ein Magenta Zuhause M Paket in Auftrag gegeben. Mit den Leistungen und Services bin ich jeher zufrieden. Im Zuge dieses Vertrages habe ich damals eine zwei jährige Mitgliedschaft für Playstation Plus für 19,99€ erworben. Den Voucher habe ich seither nicht einlösen müssen, hielt es jedoch auch für kein Problem, da kein Ablaufdatum auf diesem vermerkt ist.
Nun habe ich den Code einlösen wollen, dieser wird jedoch als "ungültig oder abgelaufen" angezeigt (Fehlercode WC-40375-9). Nach deutschem Recht dürften Gutscheine ohne erkennbares Ablaufdatum jedoch drei Jahre Gültigkeit besitzen.
Mir ist bewusst, dass der Kauf des Gutscheines sowie die Kooperation der Telekom mit Sony einige Zeit zurückliegt, jedoch hoffe ich trotzdem auf eine Antwort/Lösung des Problems von Seiten der Telekom.
Ich danke im Voraus und verbleibe mit besten Grüßen
Y.Gunter
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5 years ago
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5 years ago
ich melde mich heute mit einem Zwischenbericht.
Unter Umständen lässt sich eine Verlängerung des Vouchers mit Sony vereinbaren.
Eine genaue Aussage dazu kann ich leider erst nach Ostern treffen.
Da es sich um einen sehr speziellen Fall handelt, der besondere Kompetenzen erfordert.
Definitiv melde ich mich in der kommenden Woche mit neuen Informationen zurück.
Bis dahin wünsche ich angenehme Feiertage.
Viele Grüße
Dorothea T.
Answer
from
5 years ago
Hallo Dorothea,
vielen Dank für die Zwischenmeldung! Dann hoffe ich mal, dass sich der Fall bald Osterei löst und PlayStation wieder zwei Spieler mehr verzeichnet.
ich hatte ja irgendwo hier in der Community gelesen, dass der Fall bereits mal gelöst wurde und die Gültigkeit verändert wurde, wäre ja sonst keine Verbesserung von Sony wenn sie das nicht mehr anbieten... aber bis dahin hoffe ich das Beste und Wünsche frohe Ostern!
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from
5 years ago
Guten Abend @Dorothea T.,
Danke für die Info. Ich warte weiterhin gespannt und hoffe auf eine positive Rückmeldung für uns beide. Bis dahin, schöne Ostertage!
Unlogged in user
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from
5 years ago
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from
5 years ago
Hallo Community,
ich hänge mich mit in diesen Beitrag, da ich exakt die gleiche Problemlage habe. Kurz zur Situation:
- Vertragsabschluss bei der Telekom mit Bonus Voucher für Playstation Plus für 2 Jahre, erhalten lt. Lieferschein am 16.06.2017
- da noch eine gültige Mitgliedschaft bestand wurde Anfang dieses Jahres versucht den Voucher einzulösen, leider als "abgelaufen" markiert
- Kontakt mit Sony aufgenommen, die mir mitgeteilt haben, dass die Gültigkeit am 31.12.2019 ablief (so ein Pech...)
-- Hinweis: Ich habe die Bestätigung von Sony/PlayStation Support vom 3.3.2020 vorliegen, dass der Gutschein abgelaufen ist und nicht eingelöst wurde
- am 4.3. hatte ich die Telekom initial kontaktiert und ein sehr freundliches Gespräch mit einem Telekom-Mitarbeiter
- nachdem entgegen der Ankündigung keine Rückmeldung kam, wandte ich mich am 13.3. per E-Mail erneut an die Telekom und wurde abermals sehr freundlich kontaktiert und mir die Weitergabe an die entsprechende Abteilung zugesichert
- nachdem nun wiederum 2 Wochen vergangen sind, versuche ich es einmal über die Telekomhilft Community mit der Bitte um Klärung, da ich ein wenig das "Passierschein A38"-Gefühl bekomme
- Aus diesem Beitrag PlayStation Plus Gültigkeit des Voucher habe ich herausgelesen, dass die Problematik immer wieder vorkommt und die Gültigkeit in Abstimmung zwischen Telekom und Sony verlängert werden kann
"(...), und falls bei der Einlösung der Code doch abgelaufen sein sollte, können wir diesen über Sony zur Einlösung wieder aktivieren lassen."
- ergänzend noch ein kurzer Hinweis von mir zu zwei Punkten, die mir z.T. genannt wurden:
-- Der Gutschein hat kein Ablaufdatum, auch auf dem Lieferschein war nichts dergleichen vermerkt, sodass ich diesen erst so spät eingelöst hatte
-- Eine frühere Einlösung wäre natürlich möglich gewesen, sofern mir der Ablauf bekannt gewesen wäre. Den Tipp, dass diese Gutscheine alle auch früher eingelöst werden können und sich das Abo direkt erweitert finde ich z.B. für meine Situation nicht hilfreich, da ich durchaus auch Phasen habe, in denen die PlayStation 1-2 Monate nicht genutzt wird, eine Einlösung wenn die Mitgliedschaft tatsächlich benötigt wird ist daher deutlich sinnvoller für mich
Könnt ihr mir sagen was ich tun kann, um demnächst die Re-Aktivierung des Gutscheins zu erreichen? Einen knappen Monat habe ich ja nun bereits gewartet...
Viele Grüße
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from
5 years ago
Meine Kollegin @Dorothea T. ist noch im Urlaub. Ich übernehme daher an dieser Stelle und probiere die entsprechende Fachseite erneut zu kontaktieren. Ich melde mich wieder bei dir, wenn ich eine Rückmeldung habe.
Gruß
Karsten L.
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5 years ago
Wir haben gerade die Info erhalten, dass der Code verlängert wurde.
Ich wünsche noch eine entspannte Zeit und viel Spaß beim zocken.
Gruß
Karsten
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from
5 years ago
Vielen Dank!
Gruß
Answer
from
5 years ago
Hallo @Karsten L.,
besten Dank an alle involvierten Mitarbeiter.
Herzliche Grüße
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