Solved

Plötzlich seit Stunden kein Internet und Leitungsprüfung kann nicht vorgenommen werden

1 year ago

Mitten im Meeting (Home Office) war plötzlich das Internet weg. Das ist jetzt schon mehrere Stunden so. Andere Hausbewohner haben keine Probleme. So einen langen Ausfall hatte ich noch nie und ich konnte das immer mit dem Störungsassistenten beheben wenn es mal ein Problem gab. Jetzt sagt er bei der Diagnose sofort: Die Leitungsprüfung kann leider nicht durchgeführt werden. (Fehler 1001). Ich kann jetzt seit Stunden meiner Arbeit nicht nachgehen und auch sonst geht ja weder Fernsehen noch Telefon. Was kann das sein?

464

40

• 1 year ago

queen_amaya

Was kann das sein?

Was kann das sein?
    queen_amaya
    Was kann das sein?

Eine Störung, die solltest Du melden.

0

• 1 year ago

0

• 1 year ago

queen_amaya

Ich kann jetzt seit Stunden meiner Arbeit nicht nachgehen

queen_amaya

Warum nutzt du nicht deine Fallback-Lösung?

4

Answer

from

1 year ago

queen_amaya

Was ist meine Fallback-Lösung?

queen_amaya

Das klingt danach als wärest du auf genau diesen (Aus-) Fall nicht vorbereitet!

Z. B. eine Verbindung über Mobilfunk!

Answer

from

1 year ago

queen_amaya

queen_amaya

queen_amaya

Mitten im Meeting (Home Office) war plötzlich das Internet weg.

queen_amaya

Und genau für den Fall hat man eine Fallback-, Backup- oder auch Redundanzlösung wie zum Beispiel Mobilfunk. Da sollte dein Arbeitgeber für sorgen wenn HomeOffice existentiell wichtig ist.

Und wenn das Internet urplötzlich weg ist war dein erster Lösungsansatz mit der Leitungsdiagnose schon mal richtig. Nur warst du damit eben nicht erfolgreich und solltest dann umgehend die Hotline anrufen. 

Answer

from

1 year ago

Hab ich mittlerweile gemacht. Der Rückruflink war sehr nützlich. Jemand hat wohl tatsächlich mein Kabel aus dem APL gezogen. (Es gab beim Einzug weniger Anschlüsse als Wohnungen, weil drei Häuser auf einen APL am Anfang der Straße durchgeschleust wurden). Es wurde heute also wahrscheinlich dort jemand neu angeschlossen und dafür ein Kabel gezogen. Und die Lotterie hab ich wohl gewonnen. Kann nur mit einem Techniker behoben werden. Ich habe dann von einem Nachbarn erfahren, dass mein Mietshaus seit ein paar Wochen nun auch einen eigenen APL hat, der vom Bauherrn nachgerüstet wurde aufgrund der Problematik. Ich hoffe also, dass der Techniker mein Kabel einfach an diesen neuen hausinternen hier anstecken kann und dann alles wieder geht. Aber für die Zukunft werde ich mir eine Fallbacklösung überlegen.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Versuchs mal beim Bauherrenservice… 08003301903 (laut kundenaussagen wohl auch die 08002266100 und weitere 😅 ) solcher sicher nur leider ab Montag erst wieder 9-18 Uhr… und drück dir die Daumen eine kompetente Beratung zu erhalten 😅😂😉 liebe Grüße aus mg

10

Answer

from

1 year ago

SteGa

Ich hab ja sonst nichts zu tun, ja eben, genau 🤓 Und, die in diesem Bauherrenservice, stimmt ja, die rufen sich ja selbst so oft an… richtige Tasten müssen die da glaube sogar noch drücken und Telefone mit Schnur…… wie konnte ich das vergessen. Und da gibt’s ja auch nur diese eine Nummer über die man die erreicht. liegt wohl an meinem schlechten kurzzeitgedächnis. Entschuldige. ✌🏼🙋🏼‍♀️ was stimmt denn aber eigentlich mit dir nicht, dass du Dir hier im Forum durchweg erlaubst (zumindest mir) destruktive Antworten zu hinterlassen?! hab Dir doch nichts getan junge! Leben und leben lassen…, lass mich bitte einfach nur in Frieden und such dir bitte ein Hobby, anderes Opfer oder geh mit Gott, aber geh. Danke 🙏🏼

Ich hab ja sonst nichts zu tun, ja eben, genau 🤓 Und, die in diesem Bauherrenservice, stimmt ja, die rufen sich ja selbst so oft an… richtige Tasten müssen die da glaube sogar noch drücken und Telefone mit Schnur…… wie konnte ich das vergessen.

Und da gibt’s ja auch nur diese eine Nummer über die man die erreicht.

liegt wohl an meinem schlechten kurzzeitgedächnis. Entschuldige. ✌🏼🙋🏼‍♀️

was stimmt denn aber eigentlich mit dir nicht, dass du Dir hier im Forum durchweg erlaubst (zumindest mir) destruktive Antworten zu hinterlassen?! hab Dir doch nichts getan junge! Leben und leben lassen…, lass mich bitte einfach nur in Frieden und such dir bitte ein Hobby, anderes Opfer oder geh mit Gott, aber geh. Danke 🙏🏼 

SteGa

Ich hab ja sonst nichts zu tun, ja eben, genau 🤓 Und, die in diesem Bauherrenservice, stimmt ja, die rufen sich ja selbst so oft an… richtige Tasten müssen die da glaube sogar noch drücken und Telefone mit Schnur…… wie konnte ich das vergessen.

Und da gibt’s ja auch nur diese eine Nummer über die man die erreicht.

liegt wohl an meinem schlechten kurzzeitgedächnis. Entschuldige. ✌🏼🙋🏼‍♀️

was stimmt denn aber eigentlich mit dir nicht, dass du Dir hier im Forum durchweg erlaubst (zumindest mir) destruktive Antworten zu hinterlassen?! hab Dir doch nichts getan junge! Leben und leben lassen…, lass mich bitte einfach nur in Frieden und such dir bitte ein Hobby, anderes Opfer oder geh mit Gott, aber geh. Danke 🙏🏼 

Ja, das muss ganz schrecklich sein. Du bist einfach nur... 

bhs2.PNG

Answer

from

1 year ago

@SteGa  schrieb:
    hab Dir doch nichts getan junge! Leben und leben lassen…, lass mich bitte einfach nur in Frieden

so lange du Falschinformationen  verbreitest muss  man dir halt immer wieder widersprechen, sonst bleibt dein Unfug stehen und wird noch geglaubt.

Answer

from

1 year ago

ich gebe nur Tipps, Anregungen oder schlage etwas vor.

Ich weiß nicht, warum ich hier direkt so unnötig angemacht werde indem man falsche Behauptungen über mich hier macht und irgendwelche Vorurteile raushaut?

Ich beschäftige mich nun mal mit Kundschaft der Deutschen Telekom und deren Technik. und darf ich das nicht? Also dazu fragen haben? Und diese hier, an der mir einzigen Stelle zu fragen, außerhalb meiner Tätigkeit? Während ich dort eh nicht soweit hier auf diese Plattform käme… Weil ach ist gut. Tschuldige meine Anwesenheit und bitte, schlaf gut und lass et doch einfach gut sein.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Einer der Technik-Kollegen hat mir auch die Nummer von dem Bauherrenservice gegeben. Ich weiß aber auch nicht so recht, was ich dort fragen soll. Ich hoffe einfach, dass der Technik einfach mein Kabel, welches jetzt noch in dem Durchschleuskasten zu dem anderen Haus klemmt, in den APL umsteckt hier im Haus, der direkt daneben hängt. In der Theorie müsste dann mein Anschluss noch auf den neuen APL in den Systemen umgestellt werden und dann sollte es doch eigentlich laufen. Der Techniker kommt am Montagy

1

Answer

from

1 year ago

queen_amaya

Ich weiß aber auch nicht so recht, was ich dort fragen soll.

queen_amaya

die sind Null zuständig

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

1 year ago

Der Techniker hat es hinbekommen. Hat zwar eine Stunde gedauert weil im Telekomkasten an der Straße ein neues Bauteil für den neuen Hausverteiler war, von dem keiner was wusste und er es durch viel testen rausgefunden hat, aber mein Anschluss ist jetzt hier im Haus geschaltet und läuft.

0

• 1 year ago

Der Spaß geht glaub ich noch ein bisschen weiter. Jetzt hat mein Nachbar gegenüber auf dem Flur kein Internet mehr, seitdem der Techniker mich wieder angeschlossen hat. Mittwoch ist der Techniker dann jetzt bei den Nachbar und vielleicht ich wieder ohne Internet. 🙄

1

Answer

from

1 year ago

Guten Abend & willkommen @queen_amaya!

queen_amaya

@queen_amaya geschrieben: Der Spaß geht glaub ich noch ein bisschen weiter. Jetzt hat mein Nachbar gegenüber auf dem Flur kein Internet mehr, seitdem der Techniker mich wieder angeschlossen hat. Mittwoch ist der Techniker dann jetzt bei den Nachbar und vielleicht ich wieder ohne Internet.

@queen_amaya  geschrieben: Der Spaß geht glaub ich noch ein bisschen weiter. Jetzt hat mein Nachbar gegenüber auf dem Flur kein Internet mehr, seitdem der Techniker mich wieder angeschlossen hat. Mittwoch ist der Techniker dann jetzt bei den Nachbar und vielleicht ich wieder ohne Internet.
    queen_amaya
    @queen_amaya  geschrieben: Der Spaß geht glaub ich noch ein bisschen weiter. Jetzt hat mein Nachbar gegenüber auf dem Flur kein Internet mehr, seitdem der Techniker mich wieder angeschlossen hat. Mittwoch ist der Techniker dann jetzt bei den Nachbar und vielleicht ich wieder ohne Internet.

Es liest sich sehr abenteuerlich & ich freue mich, dass es bei dir wieder läuft. Fröhlich Genauso drücke meine Daumen für deinen Nachbarn und auch das große Ganze, dass es sich zur Wochenmitte dann endlich entzerrt und aufklärt.

Greetz

Stefan D.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Grüße @SteGa 

Wegen deinen Ausgleisungen, verweise ich mal an unsere Netiquette.

1

Answer

from

1 year ago

Hallo ihr Lieben.

Ich weiß nicht, warum man sich unter einem Kundenanliegen so an die Gurgel gehen muss? Es gibt auch die Möglichkeit diese "Konversationen" Off Topic zu führen.

Ich sehe allerdings auch keinen Bezug zum Bauherren Service in diesem Fall, sodass ich die Richtigstellung in Ordnung finde.

Den Link zur Netiquette darf sich übrigens auch gern jeder andere durchlesen. 😀

Ich wünsche euch jetzt schon mal entspannte Ostertage.

Grüße

Claudia Bö.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

1 year ago

Also sowohl mein Nachbar als auch ich haben wieder Internet: der Techniker, der Montag bei mir war, hat meinen Nachbar unten am APL einfach rausgezogen. Man weiß nicht warum. Der Telekomtechniker, der heute da war hat sich den Namen des Kollegen notiert und wollte das intern noch mal klären.

1

Answer

from

1 year ago

Hallo @queen_amaya,

Vielen Dank für diese positive Abschlußmeldung.

Ich freue mich, dass nun alles wieder so läuft, wie es soll.

Hab ein schönes Osterfest.

Liebe Grüße

Claudia Bö.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Witzige Geschichte: es geht weiter. Heute Morgen fand ich mein Kabel abgetrennt vor dem APL … Internet natürlich wieder weg. 

IMG_6797.jpeg

12

Answer

from

1 year ago

Ich bin ab 14 Uhr erreichbar 

Answer

from

1 year ago

queen_amaya

queen_amaya

@Türkan Ü. 

Answer

from

1 year ago

@queen_amaya

Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 😊 Ich habe dir wie besprochen die Wiedergutmachung per E-Mail zugeschickt 🙏🏽

Ich wünsche dir einen schönen Abend noch. 

Viele Grüße 

Timur K. 

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from