Port defekt
vor 3 Jahren
Hallo,
leider habe ich seit nunmehr eine Woche kein Internet, Fernseh etc. Router ist gewechselt, Techniker war da und hat einen defekten Port diagnostiziert. Dieser kann doch nur von einem Spezialisten ausgetauscht werden. Gerne würde ich wissen wie lange so ein Wechsel i.d.R. dauert. Ich bin beruflich dringend auf das Internet angewiesen und musste die gesamte Woche zwangsweise Urlaub nehmen weil ich nicht von Zuhause arbeiten konnte. Ich bitte um Rückmeldung. Danke!
1011
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
405
0
3
Gelöst
722
0
2
vor 3 Jahren
Hallo @JessicaSester99
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Das ist ärgerlich. da du bereits fleißig dein Profil befüllt hast, informiere ich das Team, damit die Datenvolumen dazugebucht werden kann (Mobilfunk bei Telekom vorausgesetzt), oder ein Schnellstart-Set zur Verfügung gestellt werden kann.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@JessicaSester99
ich habe das Team informiert.
Falls noch nicht geschehen:
Bitte dann in deinem Profil (Link in meiner Signatur) im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. Du wirst dann tel. kontaktiert.
Bitte halte dann auch deine IBAN bereit, zwecks Legimitation (letzte 6. Stellen)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich bin beruflich dringend auf das Internet angewiesen und musste die gesamte Woche zwangsweise Urlaub nehmen weil ich nicht von Zuhause arbeiten konnte.
Dann hat sich der Arbeitgeber schön aus der Affäre gezogen ohne eine Alternativlösung bereitzustellen. Oder mußt du beim Friseur auch deine eigene Schere mitbringen?
0
vor 3 Jahren
Gerne würde ich wissen wie lange so ein Wechsel i.d.R. dauert.
Mindestens 1 Woche
12
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @JessicaSester99 ,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen frage ich einmal bei den zuständigen Kollegen nach ob die schon ein Zieldatum für die Erneuerung des Ports sagen können. Für die Übergangszeit gerne im Telekom Shop ein Magenta Schnellstart Paket abholen. Sollte das Datenvolumen aufgebraucht sein, gerne hier melden, dann gibt es natürlich neues.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Heike B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Lieben Dank für die schnelle Hilfe und das nette Gespräch. Damit ist mir definitiv schon einmal geholfen!
Schönes Wochenende
jessicaSester99
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Heike B.
jetzt muss ich mich leider nochmal an Sie wenden. Könnten Sie das Set doch versenden? Ich war soeben im Store, die Mitarbeiter dort wollten mir jedoch keins geben bzw. nur zum Preis von 70€. Oder ist das Set generell nur mit Aufpreis zu haben?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich bin beruflich dringend auf das Internet angewiesen und musste die gesamte Woche zwangsweise Urlaub nehmen weil ich nicht von Zuhause arbeiten konnte.
Ich bin beruflich dringend auf das Internet angewiesen und musste die gesamte Woche zwangsweise Urlaub nehmen weil ich nicht von Zuhause arbeiten konnte.
Hier schon mal gelesen?
Arbeitgeber müssen bei Büroarbeiten oder vergleichbaren Tätigkeiten grundsätzlich die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice anbieten. Dies gilt, sofern nicht zwingende betriebliche Gründe dagegen sprechen.
Wenn Dein Inetrnet nicht geht (soweit das für die Arbeit überhaupt vonnöten ist, das ist es keinesfalls überall so, bei uns zu Hause z.B. nicht) gilt
Beschäftigte müssen das Angebot annehmen, soweit ihrerseits keine Gründe entgegenstehen. Dies können zum Beispiel mangelnde räumliche oder technische Gegebenheiten in der Wohnung des Beschäftigten sein. Es genügt eine formlose Mitteilung, dass die persönlichen Umstände Homeoffice nicht zulassen.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/infektionsschutz-arbeitsplatz-1983894
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von