Solved

Problem Anschluss freischalten und Kabel Hauptverteiler zum APL defekt

5 years ago

Guten Tag,

ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Am 30.12.2019 sollte mein Anschluss mit dem Magenta Zuhause L geschaltet werden, dies hat schon nicht funktioniert, da kein Port frei ist im Verteilerkasten.

Nach mehreren Telefonaten mit der Servicehotline habe ich mich erstmal breitschlagen lassen auf einen Magenta Zuhause S umzusteigen bis ein Port frei wird oder der Verteiler erweitert wird. (angeblich in den nächsten 3-4 Wochen)

Nun wurde mir durch die Vertragsänderung ein neuer Anschlusstermin zum 13.01.2020 zugesichert.

Die SMS mit der Bestätigung kam auch am 14.01.2020 an und ich installierte meine Fritz Box 7590.

Leider tat sich nichts. Also habe ich am 15.01.2020 die Hotline angerufen und ein Techniker am Telefon konnte auch nichts machen.

Am 16.01.2020 kam dann der Außendienst vorbei und überprüfte die Leitungen im Haus. (alles in Ordnung)

Er fuhr zum Hauptverteilerkasten und stellte fest, dass von den Leitungen die ins Haus führen nur noch eine funktioniert.

Diese wird aber von meinen Nachbarn blockiert.

Er sagte die Leitung ins Haus müsse neu verlegt werden und er gibt den Auftrag ans Planungsteam der Telekom weiter.

Nun meine Frage wie lange dauert es im Durchschnitt bis die Leitung neu verlegt wird?

Und kann so ein Verteilerkasten ohne weiteres mit neuen Ports bestückt werden und wie lange dauert so etwas?

Ich arbeite normalerweise im Homeoffice und bin auf eine stabile und schnelle Internetleitung ohne Drosselung angewiesen.

Zur Zeit muss ich jeden Tag wegen mangelndes Internet zur Firma fahren und das ist nicht gerade um die Ecke.

Ich hoffe mir kann kurzfristig geholfen werden, ansonsten werde ich widerwillens meinen alten Vertrag bei der Konkurrenz verlängern müssen und vom Vertrag bei der Telekom zurück treten müssen.

Danke für Ihre Bemühungen.

MFG 

737

20

• 5 years ago

Hallo @Minna1987,

was ich jetzt an deiner Schilderung nicht verstehe: wenn keine funktionierende Leitung frei ist, wie kommt denn dann das Signal deines aktuellen Anbieters ins Haus? Ist es Kabelanbieter?

Hast du eine ordentliche Portierung beauftragt, so dass der Altanbieter versorgen muss, bis es klappt?

ER

5

Answer

from

5 years ago

Hallo @Minna1987,

aha, das erklärts.

Deine Profildaten hast du ja vervollständigt, dann warte bitte ein wenig, bis sich hier jemand vom Telekom-Team meldet. Bestimmt können sie dir eine Zeitabschätzung geben. Wie lange läuft denn der alte Vertrag?

ER

Answer

from

5 years ago

Der alte Vertrag läuft noch bis Ende des Monats. Also noch ca. 14 Tage.

Ich dachte einen Monat den Telekom Vertrag früher abschließen um Probleme zu vermeiden würde reichen. 
      Aber dies scheint nicht der Fall zu sein.

Answer

from

5 years ago

Man sollte immer den neuen Provider den Vertrag beim alten Provider kündigen lassen. Kann die Schaltung nicht durchgeführt werden, ist der alte Provider zur Weiterversorgung verpflichtet. Bei eigener Kündigung ist das nicht der Fall.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hallo @Minna1987,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für die Hinterlegung Ihrer Daten.

Ich muss allerdings zugegeben, dass ich um diese Zeit bei der zuständigen Abteilung niemanden mehr erreichen werden. Daher lege ich den Beitrag für meine Kollegen am Samstagmorgen zurück, damit diese mal direkt dort anrufen und erfragen, wie es weitergehet (bzw. wann mit einer Behebung zu rechnen ist).

Viele Grüße
      Oliver I.

0

• 5 years ago

Hallo @Minna1987,

leider konnten meine Kollegen noch nicht viele Informationen einholen. Das Ticket wurde soweit leider auch noch nicht fortgeführt, so dass auch noch nicht klar ist, was genau gemacht werden muss. Die Kollegen rechnen in der nächsten Woche mit weiteren Informationen.

Da der alte Anschluss noch läuft (lt. Beschreibung erst zum Monatsende gekündigt), stehen wir zum Glück noch nicht ganz ohne da. Wir schauen in der nächsten Woche noch einmal nach dem Ticket und melden uns dann.

Viele Grüße
      Oliver I.

11

Answer

from

5 years ago

Hallo @Oliver I.,

Vielen lieben Dank schon einmal für Ihre Bemühungen.

Ich warte dann mal gespannt auf neue Informationen.

Answer

from

5 years ago

Hallo @Oliver I.,

können sie mal nachschauen ob es schon was neues zu meinem Anliegen gibt. 

Danke für Ihre Mühen.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Hallo @Minna1987

@Oliver I. wird nächste Woche darauf antworten.

Gruß

Jürgen Wo.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too