Solved
Probleme bei Anschlussbereitstellung
5 years ago
Hallo zusammen,
da unser Problem trotz freundlicher Servicemitarbeiter in der Hotline bisher nicht gelöst werden konnte versuche ich es nun auf diesem Wege.
Unser Telefonanschluss und die 6Mbit DSL Leitung sollte am 5.6.2020 geschaltet werden.
Es handelt sich um ein Einfamilienhaus. Der Telefonanschluss wurde vor mehreren Jahren von der Vorbesitzerin gekündigt.
Der APL im Keller war noch vorhanden, die erste Dose hängt direkt am APL und bisher sind noch keine weiteren Dosen angeklemmt.
In der ersten Dose steckt eine FritzBox 7590 in der die Zugangsdaten korrekt eingetragen wurden.
Allerdings meldet diese, dass das DSL nicht synchronisiert werden kann.
Es sollte zwei Technikertermine geben für die wir extra einen halben Tag Urlaub nehmen mussten, da wird das Haus noch nicht bewohnen. Diese Termine wurde beide kurzfristig telefonisch abgesagt, da ein Schaltproblem vermutet wurde und daher der Vor-Ort Termin als nicht erforderlich eingestuft wurde.
Diese Information wäre einen Tag früher wesentlich vorteilhafter gewesen, da wir dann nicht extra hätten anreisen müssen.
Stand heute:
Bisher hat sich leider noch kein Techniker APL und erste TAE -Dose persönlich angesehen.
Bis zum heutigen Tag funktioniert weder Telefonie noch Internet.
Unser Umzug sollte eigentlich in dieser Woche stattfinden, hat sich nun aber da wir beide im Homeoffice arbeiten und auf den Internetanschluss angewiesen sind verschoben...
Letzter Kenntnisstand war, dass ein Schaltproblem ausgeschlossen wurde, auf ein physikalisches Problem mit der Leitung getippt wurde und der Bautrupp informiert wurde.
Ein sehr freundlicher Servicemitarbeiter wollte sich um das Problem kümmern und sich dann gestern bei mir zurückmelden, das ist leider nicht passiert...
Wir wissen langsam nicht mehr weiter und fühlen uns vor allem schlecht informiert, was als nächstes passieren soll und wie lange die Bereitstellung im schlimmsten Fall dauern kann.
Beste Grüße,
Stefan
573
18
This could help you too
1 year ago
252
0
6
5 years ago
290
0
3
193
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
ooh ads hört sich nicht gut an, da kann nur das @Telekom hilft Team weiterhelen! Deine Daten sind ja hinterlegt dann sollte sich bald ein Teami melden!
0
5 years ago
Ich habe direkt eskaliert
0
5 years ago
hier liegt ein Problem mit den Ports im Verteiler vor. Ein Portwechsel hat bisher noch nicht geholfen. Nun liegt es in der Technik zur Klärung. Ich habe gerade mit dem zuständigen Disponenten gesprochen. Hier gibt es noch Klärungsbedarf zwischen Außendienst und Bauabteilung. Die Kollegin der Disposition wollte sich nun drum kümmern, dass es weitergeht. Wir haben leider keine Möglichkeit beschleunigend einzugreifen. Ich kann nur weiter um Geduld bitten. Ich lege mir den Vorgang auch auf Wiedervorlage und beobachte, ob es weitergeht. Sonst werde ich die Tage noch einmal bei den Kollegen nachhaken.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, sollte sich in der Zwischenzeit jemand bei dir diesbezüglich melden.
Gruß
André A.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo André,
vielen Dank für's Kümmern!
Ich bin gerade einfach erleichtert, dass es weitergeht und Dinge passieren.
Ich melde mich dann einfach hier zurück, sobald es ein Update gibt.
Stefan
Answer
from
5 years ago
Hallo zusammen,
Wie versprochen hier ein kleines Statusupdate:
Es ist eine weitere Woche ins Land gezogen und wir haben noch immer keinen Telefonanschluss.
Gestern Abend in der Hotline wurde ein weiterer Technikertermin für heute Nachmittag vereinbart. Es ist jedoch erneut niemand erschienen.
Das war jetzt bereits das vierte Mal, dass sich entweder meine Frau oder ich einen Nachmittag freigeräumen mussten nur um dann nach 50km Fahrt pro Strecke und 4 Stunden warten unverrichteter Dinge wieder zurückzufahren.
Es war den ganzen Tag eine Rufweiterleitung auf das Handy meiner Frau eingerichtet, da meine Nummer in der Störungsmeldung hinterlegt ist, aber der Termin wurde nicht abgekündigt.
Wir können so nicht umziehen, da wir derzeit aus dem Homeoffice arbeiten müssen... wenn ein Technikertermin vor Ort nichts bringt, warum werden diese immer wieder vorgeschlagen/vereinbart?!
Das Zuteilen eines Technikertermins passiert scheinbar bevorzugt, wenn die Kundenservicemitarbeiter vom "Leistungserbringer" sprechen. Ist das eine andere Art Callcenter? Diese Mitarbeiter haben scheinen auch weniger Einblick in die Historie des entsprechenden Tickets zu haben und wirken irgendwie nicht sehr bestrebt eine Lösung zu finden.
Mir wollte mir ein solcher Mitarbeiter letzte Woche einfach mal das "Rundum Sorglos Paket" für 5,99 EUR/Monat mit 24 Monaten Vertragslaufzeit aufschwatzen, da es "für mich nicht von Nachteil bei der Lösung des Problem sein könnte"...
Ich war wirklich sprachlos.
Wir wissen so langsam nicht mehr weiter, da wir immer wieder unterschiedliche Aussagen hören. Und alle paar Tage ändert sich der Status der Störungsmeldung auf "Rückruf erforderlich" und dann geht die ganze Zeitschleife gefühlt von vorne los...
Wenn wir eine verlässliche Aussage hätten, auf was wir uns hier einstellen müssen, wäre uns ja schon geholfen.
Ich habe halt auf Dauer keine Lust ständig beim Kundenservice anzurufen. Wenn ein "Rückruf erforderlich" war hatte ich bisher irgendwie nie den Eindruck, dass wir irgendwas zur Lösung des Problems beitragen konnten.
Stefan
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich habe den Fall intern eskaliert, damit es hier endlich einmal vorangeht.
Es ist immer noch unklar wo genau die Schwierigkeiten liegen. Der Port wurde bereits mehrmals gewechselt.
Ich halte Sie auf dem Laufenden.
Grüße Detlev K
0
5 years ago
die Linecard wurde inzwischen getauscht. Leider ist der Anschluss noch immer nicht synchron.
Wir bleiben dran.
Grüße Detlev K.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo Detlev K.!
Vielen Dank für's Kümmern und die Rückmeldung hier auf diesem Wege.
In der Störungsmeldung ist für den morgigen Tag ein Aussendiensttechnikertermin eingetragen, wir sind auf jeden Fall erreichbar und ab ca. 9 Uhr sowieso am Objekt, falls ein Vor-Ort-Termin erforderlich sein sollte.
Danke,
Stefan
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich bin sicher der Techniker wird die Ursache finden und beseitigen.
Über eine Rückmeldung von Ihnen würden wir uns freuen.
Grüße Detlev K.
0
5 years ago
wie verlief es mit dem Techniker vor Ort?
Beste Grüße
Julia U.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo zusammen,
vielen Dank für das bekundete Interesse an unserem Problem.
Also, der Termin heute morgen lief super!
Der Techniker war sehr freundlich und hat eine defekte Leitung zum APL im Keller festgestellt.
Auf jeden Fall kommt unser Signal jetzt schonmal im Kasten in unserer Strasse an.
Ausserdem hat der Techniker erwähnt, dass der Kasten an dem wir hängen für VDSL vorbereitet ist/wird. Wir haben also Hoffnung, dass wir in absehbarer Zukunft mit mehr als den jetzt zur Verfügung stehenden 6 Mbit versorgt werden können.
Das sind tolle Neuigkeiten!
An welchem Punkt die Leitung beschädigt ist wird als nächstes ermittelt.
Dazu wurde eine neue Störungsmeldung erzeugt und falls der Leitungsschaden nicht offensichtlich erkennbar ist werden eventuell Tiefbauarbeiten fällig. Dass das nicht von heute auf morgen passieren kann, ist verständlich!
Aber die Telekom ist am Problem dran und es geht weiter!
Vielen Dank an die Teamis hier im Forum für die Hilfe,
Stefan
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung zum Termin.
Freut mich wirklich sehr, dass nun alles seinen lauf nimmt und du so viele Infos vom Techniker erhalten hast.
Berichte uns gerne weiterhin.
Wünsche noch einen tollen Abend.
Beste Grüße
Julia U.
0
5 years ago
die ausführende Firma hat Sie gestern nicht angetroffen und konnte Sie auch telefonisch nicht erreichen.
Sie hat Ihnen eine Karte hinterlegt. Bitte melden Sie sich unbedingt auf der darauf enthaltenen Telefonnummer.
Grüße Detlev K.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo Detlev K.,
vielen Dank für den Hinweis.
Wir konnten ja leider noch nicht umziehen, daher war gestern tagsüber auch niemand da.
Ich hatte allerdings keinen Anruf in Abwesenheit und wäre telefonisch erreichbar gewesen.
Wie dem auch sei, ich habe besagte Karte gestern Nachmittag im Briefkasten gefunden und wir haben heute morgen mit der ausführenden Firma einen Vor-Ort-Termin für Freitag vereinbart.
Beste Grüße,
Stefan
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
super, dann wird der Anschluss am Freitag endlich funktionieren. Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Ask
from