(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
5 years ago
Hallo Telekom-Team,
nachdem ich nun circa die letzten 45 Minuten ein paar Themen hier im Forum nach Antworten meines Problems durchforstet habe, wurde ich leider nicht schlauer.
Mein Problem ist aber laut Forum mehr als bekannt, es kommt mehrmals täglich, oder so wie in der letzten Stunde, mehrmals pro Stunde zu Internetabbrüchen. Der Router verbindet sich einfach neu.
Im Anhang finden Sie die Systemmeldungen des Routers.
Es kommt immer exakt diese Fehlermeldung wenn das Internet abbricht:
"(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)"
Ich wünschte die Einträge von heute seit 2 Uhr nachts wären noch vorhanden, habe keinen Schimmer warum diese Meldungen nicht mehr auffindbar sind. Denn in den letzten 2 Stunden, 30.11.20 zw. 2 Uhr und 4 Uhr nachts hatte ich etwa 5 oder 6 Abbrüche, teilweise nur Minuten nach dem letzten Abbruch.
Stand der Dinge: Mehrere Telefonate mit der Technikstelle geführt. Techniker war vor wenigen Tagen zum ersten Mal da. Laut seiner Fachmeinung ist die Verbindung/Leitung hervorragend und gibt nichts zu beanstanden. Er vermutet demnach eine Art "Störquelle", die jedoch nicht mal bei mir in der Wohnung sein muss, sondern irgendwo im Haus, sprich bei den Nachbarn. Es gibt 12 Mietparteien in diesem 3-stöckigen Gebäude. Schwierige Nummer da die Störquelle heraus zu kristallisieren. Laut Techniker muss schlimmsten Falls ein Ingenieur erscheinen der dem Problem auf den Grund geht. Nun wenn es weiter hilft, bitte ich darum. Denn diese Internetabbrüche sind eine absolute Zumutung. Ich denke ich werde sogar den jetzt gerade von mir verfassten Text komplett abspeichern, da eventuell mein Internet wieder abbrechen könnte und ich den langen Text hier verlieren könnte. Safety first.
Desweiteren habe ich schon im vorhinein, bevor der Techniker da war, aus Eigeninitiative ein paar Dinge ausprobiert:
Statt des Smart 3 eine Fritz!Box 7360 angeschlossen, Fehler bestand weiterhin
Sämtliche Geräte in meiner Wohnung vom Stromnetz getrennt, Fehler bestand weiterhin
Und Kleinigkeiten wie Router neu starten, auf Werkseinstellungen zurücksetzen , usw. bringen natürlich auch nicht den gewollten Erfolg.
Verkabelung ist recht simpel: TAE --> Router --> LAN zum PC (TV und Smartphone über WLAN)
Keine Powerline oder sonstiges in Benutzung.
Zudem hat mich der Techniker, der an und für sich wirklich freundlich und aufklärend war, irgendwie trotzdem mit diesem Problem nun gefühlt allein gelassen. Ich meine... mir wurde nicht klipp- und klar gesagt wie nun weiter mit dem Problem fortgefahren wird. Was soll ich nun tun?
Bitte um Hilfe, Danke im voraus.
Gruß T. Hermoni
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5 years ago
Guten Tag @T. Hermoni, ich würde Sie bitten in Ihrem Profil Ihre Kundendaten zu hinterlegen, damit ich mir das Problem einmal anschauen kann. Liebe Grüße Nico Be.
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5 years ago
Hallo @Nico Be.
Habe ich soeben erledigt. Danke für die schnelle Info.
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4 years ago
entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung und danke für das Hinterlegen deiner Daten.
Wann bist du morgen am besten zu erreichen?
Schönen Gruß Hakan Ö.
0
4 years ago
danke für das nette Telefonat. Schön, dass das Problem letzte Woche durch den Techniker mithilfe eines Portwechsels behoben werden konnte. Falls mal wieder was sein sollte, freue ich mich von dir zu lesen.
Schönen Gruß Hakan Ö.
4
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4 years ago
Danke
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from
4 years ago
@T. Hermoni
Zu dem Problem mit dem Smart3 und der Meldung:
(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
oder auch
R107-SBT
steht jetzt eine Testfirmware bereit. Sofern der Fehler noch aufgetreten ist, melde dich doch bitte im Thread, sobald Du die FW installierst hast, ob es Verbesserungen gegeben hat.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Labor-Firmware-Speedport-Smart-3-Version-010137-4-6-001-1-Fix/td-p/4959535
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4 years ago
Hallo zusammen,
nichts desto trotz hier noch für dich und die mit Leser
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?sa...
Firmware Version 010137.4.6.001.2
Veröffentlichungsdatum: 01/2021
Behoben:
• An einigen Anschlüssen kam es kurzfristig oder wiederholend zu sekundenlangen Internet Unterbrechungen, die im Systemlog als „R107“ aufgeführt waren.
• Verbesserte Router-Sicherheit (Security)
Gruß
Waage1969
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