Gelöst

Rechnung in Papierform

vor 5 Jahren

Ich schreibe Ihnen im Auftrag meiner Mutter (85)

sie hatte darum gebeten, ihre Telefonrechnung in Papierform zu bekommen.

Leider ist dies nicht geschehen und sie soll sich ihre Rechnung im Kundencenter ansehen.

Dies ist ihr allerdings nicht möglich, da meine Mutter weder einen Computer noch ein Smartphone 

besitzt.

wie soll sie nun ihre Rechnung prüfen?

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      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @karinlehmann 

      Schau mal hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/rechnungen-auf-dem-postweg-erhalten?samChecked=true

      Dort gibt es ein Kontaktformular dafür.

      Wenn ich mich nicht irre kostet eine Papierrechnung aber zusätzlich.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      FelixKruemel

      @karinlehmann Schau mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/rechnungen-auf-dem-postweg-erhalten?samChecked=true Dort gibt es ein Kontaktformular dafür. Wenn ich mich nicht irre kostet eine Papierrechnung aber zusätzlich.

      @karinlehmann 

      Schau mal hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/rechnungen-auf-dem-postweg-erhalten?samChecked=true

      Dort gibt es ein Kontaktformular dafür.

      Wenn ich mich nicht irre kostet eine Papierrechnung aber zusätzlich.

      FelixKruemel

      @karinlehmann 

      Schau mal hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/rechnungen-auf-dem-postweg-erhalten?samChecked=true

      Dort gibt es ein Kontaktformular dafür.

      Wenn ich mich nicht irre kostet eine Papierrechnung aber zusätzlich.


      Nein, für Privatkunden ist die zusätzliche Papierrechnung kostenfrei. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Das gleiche Theater hatte ich damals mit meinem alten Mobilfunkanbieter.

      Die Rechnungen alle schön digital und online, obwohl ich gar keinen Internetzugang besaß.

      Per SEPA-Mandat wurde immer pünktlich abgebucht — und ich weiß bis heute nicht warum die Beträge immer so hoch waren.

      Heute werde ich als Selbstzahler dafür verurteilt.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      FelixKruemel

      @karinlehmann Schau mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/rechnungen-auf-dem-postweg-erhalten?samChecked=true Dort gibt es ein Kontaktformular dafür. Wenn ich mich nicht irre kostet eine Papierrechnung aber zusätzlich.

      @karinlehmann 

      Schau mal hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/rechnungen-auf-dem-postweg-erhalten?samChecked=true

      Dort gibt es ein Kontaktformular dafür.

      Wenn ich mich nicht irre kostet eine Papierrechnung aber zusätzlich.

      FelixKruemel

      @karinlehmann 

      Schau mal hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/rechnungen-auf-dem-postweg-erhalten?samChecked=true

      Dort gibt es ein Kontaktformular dafür.

      Wenn ich mich nicht irre kostet eine Papierrechnung aber zusätzlich.


      Nein, für Privatkunden ist die zusätzliche Papierrechnung kostenfrei. 

      0

    • vor 5 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @karinlehmann 

       

      Wendet euch doch einfach mal an die 0800 33 01000!

      Halt bitte die Kundennummer am langen Arm!

      Die zusätzliche Papierrechnung zuzubuchen, ist eine der einfachsten Übungen im System!

       

      schöne Grüße   ...und bleibt mir gesund!

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @karinlehmann,

      freut mich, dass Sie den Weg in unsere Community gefunden haben.

      Wie ist der aktuelle Stand? Konnten Sie den Versand der Rechnungen für Ihre Mutter bereits ändern? Zum einen ist der Link von @FelixKruemel korrekt. Andernfalls kann ich unterstützen. Hierzu benötige ich bitte die Kundendaten im Profil Geben Sie nach der Speicherung bitte hier Bescheid, damit ich tätig werden kann.
      Es ist auch richtig, von @Andreas__, dass für Privatkunden, der zusätzliche Versand von Papierrechnungen kostenfrei ist.

      Beste grüße
      Jacqueline G.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Was ist das denn? @Nicole G. 

      Die Telekom ändert einseitig die Rechnungsinformation und dann belästigt ihr die Kundin und Angehörige mit zusatzlichen Unannehmlichkeiten?

      Wenn die Telekom eine Änderung vornimmt, kann sie die auch selbst rückgängig machen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Was verstehst Du denn an der Aussage von Nicole nicht? Jemand fremdes meldet sich für jemand anders, damit etwas korriggiert wird. Da es ist doch logisch, dass sich @Nicole G. vorher das Ok vom Anschlussinhaber holt. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Andreas__

      Was verstehst Du denn an der Aussage von Nicole nicht? Jemand fremdes meldet sich für jemand anders, damit etwas korriggiert wird. Da es ist doch logisch, dass sich @Nicole G. vorher das Ok vom Anschlussinhaber holt.

      Was verstehst Du denn an der Aussage von Nicole nicht? Jemand fremdes meldet sich für jemand anders, damit etwas korriggiert wird. Da es ist doch logisch, dass sich @Nicole G. vorher das Ok vom Anschlussinhaber holt. 

      Andreas__

      Was verstehst Du denn an der Aussage von Nicole nicht? Jemand fremdes meldet sich für jemand anders, damit etwas korriggiert wird. Da es ist doch logisch, dass sich @Nicole G. vorher das Ok vom Anschlussinhaber holt. 


      @Andreas__ 

      Meinst Du etwa mich?

      Dann hast Du meinen Einwand nicht verstanden😂

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Klemens_Wander,

      Rechnung Online ist auch für Kunden ohne Surfanteil im Tarif nutzbar, wir haben einige Kunden (auch ältere!), die es über den sog. "Zugang zu Telekom Diensten" (der wird in so einem Fall dazugebucht), auf diese Weise nutzen. Daher ist nicht vorgesehen, an dieser Möglichkeit etwas zu ändern. Was natürlich nicht bedeutet, dass einem Kunden Rechnung Online "zwangsweise" gebucht werden soll/darf, klar.
      Es besteht natürlich jederzeit die Möglichkeit, die Rechnung als Privatkunde wieder als kostenloses Papierexemplar zu erhalten.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

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      Uneingeloggter Nutzer

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