crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
14.01.2018 18:05
Kann jemand weiterhelfen?
Ich versuche seit Wochen einen Beats Kopfhörer, den ich über den Internetshop der Telekom gekauft habe, wegen eines Defektes zu reklamieren. Der Telekomshop vor Ort schiebt auf die Hotline, die Hotline auf Apple, Apple auf die Hotline, die Hotline auf den Shop, der Shop auf die Hotline, usw.
Der Knüller ist dann, dass auf eine schriftliche Anfrage an den Telekom-Service in Bonn (mit allen Unterlagen und Rechnung für den Kopfhörer) ein Standardschreiben des "Leiters Kundenservice" Ralf Hoßbach zurückkommt, in dem er mir empfielt mich mit meinem defekten Handy !!! doch in den Telekomshop zu begeben.
Für mich gibt es zwei Möglichkeiten: entweder es hat System Kunden solange hin und her zu schicken bis sie entnervt aufgeben (was ziemlich peinlich wäre für ein deutsches Vorzeigeunternehmen) oder es ist kein System, sondern ein Versehen. Dann würde ich bitten, endlich mal eine sinnvolle Antwort zu bekommen, wie der Kopfhörer reklamiert wird.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.01.2018 17:41
14.01.2018 18:08
Hy nabend un herzlich willkommen hier @JockiPolzer denke das dir da die teamis helfa können deshalb bitte vorsorglich
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa...grüsle 🙂
14.01.2018 18:27 Zuletzt bearbeitet: 14.01.2018 18:28 durch den Autor
Irgendwie machst du da was falsch.
Du hast im Onlineshop die Teile bestellt und hast einen Weg, bei dem du dich zu melden hast, vorgeschrieben. Nix in nen Telekom Shop rennen, nix die normale Kundendienst Hotline anrufen.
Sollte einmal ein defektes Gerät bei Ihnen ankommen, so senden Sie einfach das komplette Paket innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware an die im Begleitschreiben aufgeführte Adresse zurück. Bitte verwenden Sie hierfür ausschließlich das Rücksendeetikett aus dem Retourenportal unter http://www.telekom.de/retoure. Unsere Mitarbeiter werden die Retoure prüfen und Ihnen zeitnah ein neues Endgerät bzw. die bestellten Artikel zusenden. Nach Ablauf der Widerrufsfrist von zwei Wochen wenden Sie sich im Gewährleistungs- und Reparaturfall bitte zunächst an die Telekom Servicenummer 0180 3 302202 (0,09 Euro/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.), wo die Problemursache ermittelt und ggf. für Reparatur oder Austausch gesorgt wird.
14.01.2018 18:39
Stimmt leider nicht - es gibt keinen vorgeschriebenen Weg, den sieht der Telekom-online shop offensichtlich nicht vor.
14.01.2018 18:44
danke für den Tip - erledigt
14.01.2018 20:25
14.01.2018 20:59
@JockiPolzer schrieb:
Stimmt leider nicht - es gibt keinen vorgeschriebenen Weg, den sieht der Telekom-online shop offensichtlich nicht vor.
Klar gibt es den.
Steht alles auf shop.telekom.de und ist dort als Information nachzulesen.
14.01.2018 22:17
Gar nicht - ich versuche nach wie vor den Kopfhörer zu reklamieren. Der Telekomshop vor Ort sagt er würde ja gern, darf aber nicht, die hotline sagt, sie würde ja gern, kann aber nicht. Und der Kundenservice aus Bonn schickt sinnlose Standardschreiben als Antwort.
14.01.2018 22:21
Da steht:
Nach Ablauf der Widerrufsfrist von zwei Wochen wenden Sie sich im Gewährleistungs- und Reparaturfall bitte zunächst an die Telekom Servicenummer 0180 3 302202 (0,09 Euro/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.), wo die Problemursache ermittelt und ggf. für Reparatur oder Austausch gesorgt wird.
Was nach den zwei Wochen ist, steht da nicht - man kann die Servicenummer anrufen, die Mitarbeiter schicken einem zum Telekomshop vor Ort, der sagt, kann ich nicht bearbeiten, wenden sie sich an die Hotline, .... usw. - alle immer sehr freundlich aber völlig zweckfrei
15.01.2018 20:27
Gar nicht - ich versuche nach wie vor den Kopfhörer zu reklamieren. Der Telekomshop vor Ort sagt er würde ja gern, darf aber nicht, die hotline sagt, sie würde ja gern, kann aber nicht. Und der Kundenservice aus Bonn schickt sinnlose Standardschreiben als Antwort.
Bei Bedarf kann ich auch gerne noch die seitenlange Kommunikation dazu hochladen.
16.01.2018 12:11
@Harald K. schrieb:
Hallo @JockiPolzer,
können Sie uns noch mitteilen, wie Ihr Anliegen gelöst wurde?
Offensichtlich ist sein Anliegen überhaupt noch nicht gelöst.
#BuchbinderWanninger
17.01.2018 16:32
17.01.2018 23:03
@Detlev K.: Auch diese Nummer hatte ich schon (mehrfach) angerufen, die haben gesagt, sie können nichts tun, ich solle nach Bonn Schreiben. Von dort kam dann wie gesagt ein sinnfreies Standardantwortschreiben, das mit dem Problem nichts zu tun hat.
18.01.2018 17:41
18.01.2019 23:36
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Am 28.02.2018 habe ich bei der Telekom im Online-Shop die Beats x gekauft.
19.01.2019 09:03
19.01.2019 10:17
Hallo @Elvira H.,
vielen Dank!
am besten bin ich am Montag ab 10 Uhr erreichbar. Am Dienstag ist es eher schlecht. Dann wieder ab Mittwoch.
Hoffentlich können Sie etwas erreichen.
VG Tamaz
19.01.2019 10:27
19.01.2019 10:47
Hallo @Elvira H.,
danke! Aber wenn Sie schon eine Info haben, können Sie mich natürlich auch heute oder morgen anrufen!
Ich dachte, dass die Abteilung nicht am WE arbeitet 🤔.
Aber Montag reicht natürlich auch😁.
VG und ein schönes WE😎
19.01.2019 11:15
24.01.2019 09:25
24.01.2019 10:14
Hallo @Elvira H.,
super👍🏼. Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe! 🙂
Dann kann ich den Garantieanspruch in Angriff nehmen. Aus der Rechnung geht sicher hervor, an wen ich mich hierzu wenden muss. Falls nicht, würde ich hier nochmal nachfragen😚. Hier wird einem ja geholfen🙂.
Viele Grüße
Tamaz
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.