Router Speedport 2 mode leuchtet rot
5 years ago
Hallo,
bei meinem Telekom router Speedport 2 leuchtet die mode led seit 25.06.2020 durchgehend rot und es ist kein Netwerkzugriff möglich. Ich habe den router schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt, per Einstellungen und per Reset knopf am Gerät. Hat leider alles nichts gebracht, ich habe die sim karte mal im handy ausprobiert, dort konnte ich auch keine Verbindung zum Telekom netz aufbauen. Bin jetzt am ende meines lateins, weiss vielleicht jemand rat?
Mfg
Alexander Koop
4187
27
This could help you too
Solved
9845
0
4
6 years ago
2494
2
3
5 years ago
6540
0
4
346
0
2
6 years ago
422
0
2
5 years ago
Hallo, bei meinem Telekom router Speedport 2 leuchtet die mode led seit 25.06.2020 durchgehend rot Mfg Alexander Koop
Hallo,
bei meinem Telekom router Speedport 2 leuchtet die mode led seit 25.06.2020 durchgehend rot
Mfg
Alexander Koop
Ich sehe am Smart 2
Status
Link
Telefonie
Online
Wo ist mode?
Oder meinst du den Speedport LTE II
0
5 years ago
Hallo @alexander koop,
ich vermute, es geht um den Speedport LTE II?
Das heißt, du hast wohl einen via-Funk-Vertrag?
Gab es in der letzten Zeit irgendeine Vertragsänderung, z. B. Tarifwechsel, Kündigung o. ä.?
Viele Grüße
Mikko
6
Answer
from
5 years ago
Guten Tag,
danke für die zahlreichen Antworten, meine Rechnungen wurden immer fristgerecht bezahlt, mein Festnetzanschluss von der Telekom funktioniert auch weiterhin einwandfrei. Mein Vertrag, bei der Telekom, lief bis zum Dezember 2019. Ich habe dann meinen Vertrag gekündigt und eine Rufnummermitnahme beantragt, dieses wurde mir auch alles soweit bestätigt. Ich hatte auch telefonischen Kontakt zu einer Telekom Mitarbeiterin (an den Namen kann ich mich leider nicht mehr erinnern), die mir auch bestätigt hatte das bei ihr im System vermerkt ist, das bei mir im November 2020 ein Anbieterwechsel stattfindet und das ich bis dahin bei der Telekom bleibe.
Habe gerade nochmal die Sim Karte im Handy ausprobiert, aber ich kriege sie nicht zum laufen, auch nicht mit APN . Mein Profil habe ich gerade ebend ausgefüllt, wenn noch Informationen fehlen sollten, bitte bescheid sagen.
Vielen Dank schon mal euch allen.
Mfg
Alexander Koop
Answer
from
5 years ago
Hallo @alexander koop,
alles klar, dann sollte da auf jeden Fall mal jemand vom Telekom-hilft-Team draufschauen. Ich habe denen mal einen Wink gegeben.
Bitte habe noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Mikko
Answer
from
5 years ago
@alexander koop Okayyy wenn du die sim au im Handy mit der APN vom via Funk net zum laufen griegt Innerhalb der homezone ... dann brauch i hier nen teami vermutlich is sim entweder ganz platt oder die müssen da irgendwas ändern ... werd die teamis mal druff ufmerksam machen... 🙂💕... grüsle 🙂💕
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
(...)ich habe die sim karte mal im handy ausprobiert, dort konnte ich auch keine Verbindung zum Telekom netz aufbauen.(...)
(...)ich habe die sim karte mal im handy ausprobiert, dort konnte ich auch keine Verbindung zum Telekom netz aufbauen.(...)
Eine Sperre z.B. wegen Zahlungsverzug ist auszuschließen?
Dann könnte vllt. die SIM-Karte defekt sein.
Evtll. kann unsere ViaFunk-Spezialisten 😉@Dunja Baumgartner dazu was schreiben?
2
Answer
from
5 years ago
du hast mi Gerufe un da komm i brav angeflitzt 🙂💕 was wünscht Du Dir von mir... grüsle 🙂💕
Answer
from
5 years ago
Die Nutzung der via-Funk-SIM im Handy ist so nicht vorgesehen.
Es wird wohl funktionieren (nur im Homezone-Bereich), wenn der entsprechende via-Funk- APN eingestellt wird.
Aber, falls die SIM-Karte gesperrt ist, z. B. im Zusammenhang mit der Kündigung, funktioniert sie dort natürlich auch nicht mehr.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
willkommen in unserer Telekom hilft Community und vielen Dank für die Profildaten.
Mögen Sie bitte in der Router-Konfiguration den "Setup-Assistent" starten und die SIM- PIN hinterlegen, alle weiteren Fenster bitte mit "Weiter" und am Ende mit "Übernehmen" bestätigen.
Viel Erfolg und schöne Grüße
Florian Sa.
13
Answer
from
5 years ago
Hier nochmal eine kurze Info zu meinem Problem, wenn ich im Router menü unter Systemenstellungen -> Algemeine Einstellungen -> Interneteinstellungen schaue dann taucht da ab und zu folgende Meldung auf: Verbindung mit Fehlercode fehlgeschlagen 3254.
Wenn ich darauf klicke öffnet sich ein Fenster mit folgendem Inhalt:
Bei der Kommunikation zwischen Ihrem Router und dem Netzwerk ist ein Problem aufgetreten. Bitte rufen Sie unsere Hotline an und geben Sie dem Kundenbetreuer die folgenden Informationen.
Code: 0X000000 - undefined
Details:undefined
Meine Daten APN ist internet.home, ich galube das es da vielleicht doch mit der Sim Karte zusammen hängt.
MFG
Alexander Koop
Answer
from
5 years ago
@alexander koop Die APN is richtig ... deshalb soll da nochmals ein teami ganz genau guga was da hinterlegt is uf der sim ... da stimmt irgendwas net .. grüsle 💕🙂
Answer
from
5 years ago
@alexander koop
Bei der Kommunikation zwischen Ihrem Router und dem Netzwerk ist ein Problem aufgetreten. Bitte rufen Sie unsere Hotline an und geben Sie dem Kundenbetreuer die folgenden Informationen.
Wo ist da nur der Wurm drin?
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
okay und vielen Dank für ihre Antwort.
Ich prüfe erneut und melde mich wieder.
@Dunja Baumgartner Danke, Check ich mit
Sonnige Grüße
Florian Sa.
0
5 years ago
in unseren Datenbanken habe ich bisher keinen Fehler finden können.
Ich habe jetzt eine neue SIM-Karte für Sie beauftragt. In ca. 1-2 Tagen sollte Sie da sein. Bitte berichte gerne weiter.
Viele Grüße
Florian Sa.
0
Unlogged in user
Ask
from