Gelöst
Router hat keine Internetverbindung
vor 4 Jahren
Hallo zusammen.
Seit geraumer Zeit kommt mein Speedport Smart 3 nun nicht mehr ins Internet.
Das war lange kein Problem, da der Anschluss zu meiner berufsbedingten Zweitwohnung gehört, welche ich durch coronabedingtes HomeOffice lange nicht genutzt habe.
Da ich nun aber wieder häufiger vor Ort bin, benötige ich dringend eine funktionierende Internetanbindung.
In der Speedport Übersicht wird mir folgendes Angezeigt: DSL-Synchronisierung nicht möglich. (R006)
Trotz mehrmaligem Neustarten und zurücksetzen des Routers, über mehrere Tage hinweg lässt sich das Problem durch mich leider nicht beheben.
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vor 4 Jahren
Hallo @Justus S.
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000
14
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi @Marcel2605
Bei dem Vertrag handelt es sich um eine MagentaZuhauseM
Router ist der Speedport Smart 3, so wie er bei der Ersteinrichtung vom Telekomtechniker abgeschlossen wurde.
Sonst ist keinerlei andere Technik im Einsatz.
Einziges Gerät im Netzwerk ist ein Laptop der sowohl per LAN als auch WLAN problemlos mit dem Netzwerk, jedoch nicht mit dem Internet verbunden werden kann.
Selbes gilt für alle anderen Geräte die ich bisher getestet habe.
Ja Leitungsdiagnose wurde durchgespielt. Laut dieser keine Auffälligkeiten. (eben dass wundert mich ja.)
Störung ist auch gemeldet.
Auch der Router zeigt keine Verbindung zum Internet an. (siehe Anhang)
Obwohl ich kein einziges Mal etwas an der Verkabelung des Speedports verändert habe.
Lg, Justus
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Justus S.
nimm ihn mal 15 minuten vom Netz und schaue nochmal...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vorab bitte ich um Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Ich habe versucht, dich telefonisch zu erreichen aber direkt die Mailbox dran gehabt. Magst du mir verraten, wann ein Telefonat am besten passt?
Viele Grüße Sven Ö.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi @Sven Ö. ,
Ich habe gestern Nachmittag bereits mit dem Support telefoniert und es wurde versucht mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Die Leitung wurde durchgemessen und es konnte auf der gesamten Strecke leider nichts festgestellt werden.
Auch der Router wurde per Fernzugriff noch einmal zurückgesetzt leider ohne das Problem zu lösen.
Im Weiteren werde ich nun mit anderen Routern versuchen ob der Internetzugang funktioniert, um auszuschließen, das der Speedport defekt ist.
Sollte sich dabei nichts ergeben, werde ich mich hier noch einmal melden.
LG Justus
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Leitung wurde durchgemessen und es konnte auf der gesamten Strecke leider nichts festgestellt werden.
@Justus S.
Die Frage ist, ob es auch wirklich Deine Leitung war...
Auch der Router wurde per Fernzugriff noch einmal zurückgesetzt
Sicher, dass der Support da auch wirklich Deinen Router zurückgesetzt hat?
Wenn er nicht Online ist, dürfte der schwerlich von aussen erreichbar sein...
Wie bereits oben geschrieben, schau mal bitte in Deine PM (Private Nachrichten)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@prophaganda danke dir, für die Meldung!
Viele Grüße Sven Ö.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Sven Ö.
Klar, bin erreichbar.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Sven Ö.
*Riiiinnngggg*
Justus ist erreichbar....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das nette Telefonat @Justus S. . Wie besprochen habe ich den Termin auf Dienstag in der Zeit von 10:00 - 14:00 Uhr gelegt.
@prophaganda prophaganda, meine Kollegin @Anna J. meldet sich am Sonntag auch nochmal. FYI zur Fehlermeldung: Es wurde eine stark schwankende Rauscheinkopplung erkannt, die wahrscheinlich durch eine unsymmetrische Anschaltung verursacht wurde.
Ich wünsche allen einen schönen Abend und bis Morgen!
Viele Grüße Sven Ö.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Sven Ö.
Vielen Dank für die Rückmeldung...
Nur anbei:
Es wurde eine stark schwankende Rauscheinkopplung erkannt, die wahrscheinlich durch eine unsymmetrische Anschaltung verursacht wurde.
Bertrifft dann den Anschluss, des unbekannten anderen Kunden, der auf dem Port von @Justus S. aktuell geschaltet ist.
Insofern wäre es dann die Baustelle dann bei Dem dann...
Beim TE kann nix rauschen, weil auf Grund Verschaltung abgeklemmt...
meine Kollegin @Anna Si. meldet sich am Sonntag auch nochmal.
Ich vermute mal, Du meinst @Anna J. ?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Justus S. , abermals vielen Dank für das Telefonat und schön, dass es weiterhin bei dem Termin am Dienstag bleibt. Auch an dieser Stelle nochmal ein erholsames Wochenende!
Viele Grüße Sven Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hi zusammen, der Techniker war eben hier....
Die Leitung steht wieder und alles läuft genau so wie es soll.
Laut ihm war es wohl das Modul im Verteilerkasten, auf welchem meine Leitung auflag, welches einen Defekt hatte.
Daher war keine symmetrische Anschaltung möglich.
Das Teil wurde ersetzt und nun funktioniert wieder alles wie gehabt.
Hatte Kontakt zu den Nachbarn, welche über meine Leitung telefonierten, diese hatten bereits vor mir den AD bei sich, der sie wieder auf ihre Leitung geschaltet hat.
Warum es überhaupt zu der " Verschaltung " kam konnte der Techniker leider nicht feststellen, er vermutet aber, das es am defekten Teil lag...
Noch mal ganz lieben dank an @Sven Ö. und @prophaganda
LG Justus
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Justus S.
Vielen Dank für die Rückinfo.
Somit ist nun die "Kuh vom Eis" und das freut mich...
Na dann - Frohes Fest (soweit es Corona zulässt)... 🕯
Antwort
von
vor 4 Jahren
@prophaganda
Danke, das wünsche ich auch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
lieben Dank für die Rückmeldung - freut mich sehr, dass wieder alles funktioniert!
Falls noch einmal etwas sein sollte, melde Dich gerne wieder hier.
Liebe Grüße
Nicole G.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Nicole G.
Ja, falls wieder etwas sein sollte werde ich mich hier wieder melden.
VG,
Justus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von