Gelöst
Router startet häufig neu
vor 7 Jahren
Mein Router (SPEEDPORT W 925V) startet immer wieder neu, in unregelmäßigen Abständen. Auf jeden Fall jedes Mal, wenn ich den Rechner hochfahre und dann gelegentlich zwischendurch, an manchen Tagen häufiger (alle 10-20 Minuten), an manchen Tagen habe ich eine stabile Verbindung. Er startet auch neu, wenn der Computer nicht an ist.
Ich habe langsam Zweifel, dass jedes Mal eine Störung im Dortmunder Raum daran schuld ist.
6743
39
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
502
0
2
vor 5 Jahren
619
0
7
vor 5 Jahren
665
0
3
Gelöst
732
0
5
vor 7 Jahren
@GloriaP
1) Firmwareversion des Routers aktuell?
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
2) Miet- oder Kaufgerät?
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die Firmware habe ich geprüft. Ist auf dem aktuellen Stand.
Und es ist ein Mietgerät der Telekom.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@GloriaP
Fehlermeldungen des Routers?
Wurde die Leitung schon geprüft über
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hast du Powerline /DLAN-Geräte im Einsatz?
Router-Netzteil und PC an gleicher Steckerleiste?
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe keine Powerline /DLAN-Geräte im Einsatz .
Und das Router-Netzteil und der Computer sind an unterschiedlichen Steckdosen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
eine allgemeine Störung die so einen Fehler auslöst haben wir nicht. Für mich hört sich das eher an, dass der Router Schwierigkeiten macht, da dieser ja selbtständig neu startet.
Magst du einmal in die Systemmeldungen des Router schauen bezüglich Fehlermeldungen?
Viele Grüße
Daniela B.
32
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe die nötigen Daten an die Fachabteilung weitergeleitet. Du hörst bald wieder von uns.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Antwort
von
vor 5 Jahren
und woran lag es ich habe das selbe problem
Antwort
von
vor 5 Jahren
wenn du Probleme mit deinem Router hast, können wir uns das gerne genauer anschauen. Ich möchte mich jetzt aber nicht unangekündigt bei dir melden. Wann passt es dir mit dem Rückruf?
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Die Fachabteilung wird sich direkt über die Community bei dir melden.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von