crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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20.07.2024 21:55
Hallo. Seit etwa 1 Woche habe ich ein Problem mit unserem Speedport Smart 4 bzw. dem Internet.
Alle 1-2 Tage hatte ich es einmal am Tag, dass das Internet aus dem nichts ausgefallen ist. Router ausgesteckt, angesteckt, ging wieder. Da wir viel online machen + Magenta TV nutzen ist es wirklich MEHR als belastend.
Jetzt habe ich heute schon den 5. Ausfall innerhalb von 2-3 Stunden.
Das Log sieht so aus:
Hier funktioniert es wieder
20.07.2024 21:50:46 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
20.07.2024 21:50:45 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
20.07.2024 21:50:45 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
20.07.2024 21:50:44 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
20.07.2024 21:50:41 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
20.07.2024 21:50:35 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36999>, DSL-Downstream: <116139>.
20.07.2024 21:49:39 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
20.07.2024 21:49:28 (G101) xxxxxxxx:5E:D3:FA:1C:10 Anmeldung erfolgreich.
20.07.2024 21:49:21 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
20.07.2024 21:49:21 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
20.07.2024 21:49:21 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
20.07.2024 21:48:27 (DH101) DHCPv6 ist aktiv: xxxxxxxxxxxx
Bitte um schleunige Hilfe..
20.07.2024 22:00
Welche Firmware ist installiert?
Hast du den Router schon mal für paar Minuten vom Netz genommen?
Ggf. hilft auch ein Zurücksetzen des Routers.
Ansonsten gerne mal Diagnose starten und ggf. eine Störung melden
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?samChecked=true
Wobei diese aufgrund der Wartungsarbeiten aktuell anscheinend nicht erreichbar sind.
Ergo wird in der Hotline wahrscheinlich aktuell auch niemand helfen können.
Aber da wäre der Weg 0800 3301000
20.07.2024 22:01
@gmnoblack schrieb:Bitte um schleunige Hilfe..
Was hat dann die Störungsstelle bei deinem Anruf gesagt?
20.07.2024 22:05
habt Ihr irgendwo in Eurem Haushalt mindestens ein Powerline -Element, das mit dem Stromnetz des Haushalts verbunden ist?
Gibt es bei Euch einen Hobbyfunker?
20.07.2024 22:08 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2024 22:10 durch den Autor
Das ist die Version. Sollte alles aktuell sein.
Router wurde erst beim vorletzten Crash 3min vom Strom genommen.
Werde eine Diagnose starten
Edit: Die Diagnose ist bis 21.07. down
20.07.2024 22:09
@CyberSW schrieb:Was hat dann die Störungsstelle bei deinem Anruf gesagt?
Hab noch keinen angerufen. Setze mich immer ungern in Warteschlangen, daher eher hier.
@Sherlocka schrieb:habt Ihr irgendwo in Eurem Haushalt mindestens ein Powerline -Element, das mit dem Stromnetz des Haushalts verbunden ist?
Gibt es bei Euch einen Hobbyfunker?
Ne, es hat sich auch wirklich seit Monaten NICHTS im Haushalt verändert. Und auch bei den wenigen Nachbarn ist kein plötzlicher Hobbyfunker dazu gezogen
20.07.2024 22:11
@gmnoblack 'Eher hier' .
Hier hat niemand außer den Teamies Systemeinsicht. Und bis die vorbeikommen..
...
20.07.2024 22:17 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2024 22:17 durch den Autor
@gmnoblack schrieb:Ne, es hat sich auch wirklich seit Monaten NICHTS im Haushalt verändert
bezieht sich das "Ne" auf eine Veränderung, nach der ich noch nicht gefragt hatte? Dann danke, dass du das bereits beantwortet hast, das wäre die nächste Frage gewesen.
Aber dann wäre die Antwort, auf die Frage, ob bei Euch mindestens ein Powerline - Element vorhanden ist, noch offen. Dabei ist es mir egal, ob es bereits seit Jahren im Einsatz wäre oder frisch hinzugekommen wäre.
20.07.2024 22:28
Sorry. "Ne wir haben keine Powerline" und "es hat sich sonst auch nichts geändert"
21.07.2024 08:33
21.07.2024 13:59
@gmnoblack Ich hatte seit letzte Woche ein ähnliches/gleiches Problem. Gestern hat mit hier ein Teammitlied ein Port Reset/Rekonfiguration durchgeführt. Seitdem sind aktuell keine Abbrüche mehr. Vor einigen Monaten hatte ich schonmal Verbindungsprobleme, da half auch ein Port reset. Vielleicht würde das auch bei dir helfen.
22.07.2024 11:15
Guten Morgen @gmnoblack,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.
Leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht. Wann
passt es dir besser?
Gerne möchten wir einmal über deinen Anschluss schauen. Je nachdem was wir vorfinden, leiten wir weitere Maßnahmen ein.
Ich freue mich von dir zu hören.
Liebe Grüße Sandra
22.07.2024 14:28
Unter welcher Nummer erreiche ich euch am besten? Haustelefon haben wir keins mehr
22.07.2024 14:40
@gmnoblack schrieb:Unter welcher Nummer erreiche ich euch am besten?
Gar nicht.
Das Team ruft Dich unter der Mobilnummer an, die Du in Deinem Profil hinterlegt hast.
Dazu fehlt die Antwort hier:
@Sandra Ha. schrieb:Leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht. Wann
passt es dir besser?
22.07.2024 14:42 Zuletzt bearbeitet: 22.07.2024 14:45 durch den Autor
sie rufen dich an.
Ist ein Handy vorhanden (egal von welchem Mobikfubkanbieter)?
Dann die richtige Handyrufnummer ins Profil, und speichern nicht vergessen.
Wo und wie, siehe auch:
P.S. Nicht vergessen, den Teamies mitzuteilen, wann (Zeitfenster) du unter der Rufnummer voraussichtlich gut zu erreichen wärst.
23.07.2024 20:09
Guten Abend @gmnoblack,
ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen.
Nenn mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchem ich erneut anrufen darf.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
14.08.2024 12:39 Zuletzt bearbeitet: 14.08.2024 12:39 durch den Autor
@Behar A.Ich wurde komischerweise nie angerufen.. ihr könnt heute den ganzen Tag anrufen.
Hab die Nummer nochmal hinterlegt, das müsste passen.
Das Problem war jetzt rund 3 Wochen weg, seit 1 2 Tagen fängt es wieder an.
14.08.2024 13:41
Hey @gmnoblack,
schön, dass ich dich erreichen konnte.
Wie besprochen, habe ich die Leitung neu aufgesetzt und warte auf deine Rückmeldung, ob es weiterhin Abbrüche gibt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar
03.09.2024 18:47
Hat leider nichts gebracht. Immer noch hin und wieder abstürze, mal 2 Tage nichts, dann mehrfach pro Tag.
Besonders heute habe ich wieder mehr als genug Abstürze hinter mir.
04.09.2024 07:21
Guten Morgen @gmnoblack,
ich schaue mir das gerne nochmal ein.
Wann darf ich dich erneut dazu anrufen?
Liebe Grüße
Behar
04.09.2024 10:03
Entweder vor 10:30 oder zwischen 13 und 14:30 falls möglich
04.09.2024 11:12
04.09.2024 21:34
Hallo @gmnoblack,
leider haben wir das heute nicht mehr realisieren können.
Sollten die Zeiten auch für morgen gelten, melden wir uns bis 10:30 bei dir.
Viele Grüße
Dorothea
05.09.2024 16:41
Hi @gmnoblack,
ich habe es einfach mal auf gut Glück telefonisch versucht, hatte aber keinen Erfolg.
Wird der Router denn auch manuell von dir neu gestartet, wenn der die Verbindung verliert? Oder macht das das Gerät alleine?
Beste Grüße
Louisa
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