Gelöst
Routing - IPv6 Netz über Telekom nicht erreichbar
vor 5 Jahren
Updates oder die Installation von Paketen für pfSense dauern mit Telekom Anschlüssen immer ewig.
Das liegt daran, dass die Telekom das Netz 2607:ee80:10::/48 nicht in ihrer Routing Tabelle enthalten hat.
Für Downloads wird eine Verbindung zu files01.netgate.com aufgebaut.
Diese Adresse wird aufgelöst zu 162.208.119.40 und 2607:ee80:10::119:40.
Das Routing für IPv4 läuft über Level3.
IPv6 wird gar nicht geroutet, obwohl ein Peering zwischen Telekom und Level3 und zwischen Level3 und NYI besteht.
Liebe Telekom, bitte nehmt das Netz 2607:ee80:10::/48 in eure Routing Tabelle auf.
2203
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
321
0
1
vor 2 Jahren
305
0
5
282
0
3
vor 10 Monaten
667
0
3
vor einem Jahr
241
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Martina Ha.,
danke fürs Abklären. Das kann ich bestätigen.
Seit gestern wird das Netz korrekt geroutet.
0