Solved
Rufnummer gesperrt aber wo?
3 years ago
Hallo liebe Community,
ich bräuchte heute mal eure Hilfe. Es geht um die Handynummer von meinem Partner. Er kann mich auf dem Festnetz anrufen aber ich ihn nicht. Sobald ich die Nummer wähle, wird es kurz still und dann kommt sofort die Ansage der Mailbox.
Ich habe bereits im Telefoniecenter auf der Negativliste nachgeschaut, da ist diese Nummer jedoch nicht ersichtlich. Ich habe auch den Speedport schon nach einer Einstellung durchforstet. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und es ist irgendwo auf dem Speedport Smart 3 noch eine Einstellung vorhanden die ich übersehen habe 🤷♀️
Meiner Meinung nach liegt es am Festnetz und nicht an seinem Handy sonst könnte er mich ja nicht anrufen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon mal vorab
1242
0
16
This could help you too
1 year ago
367
0
6
79
0
11
221
0
2
6 years ago
423
0
5
5 years ago
441
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Klingt für mich schon nach einer Blockierung auf dem Handy selbst, bewusst oder unbewusst.
Funktioniert es, wenn du vom Festnetz mit unterdrückter Nummer anrufst? Fallweise vor die Nummer *31# setzen, also z.B. *31#0176.....
Falls das geht, ist eine Blockierung auf dem Handy ziemlich wahrscheinlich.
14
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @ramona-maltaschitsch ,
herzlichen Dank für das freundliche, kurze Gespräch.
Ich melde mich um ca. 11 Uhr erneut, damit wir der Sache auf dem Grund gehen können.
Sonnige Grüße
Marita W.
0
Answer
from
3 years ago
Guten Tag @ramona-maltaschitsch
ich habe die Rückmeldung aus der Technik erhalten.
Um Ihr Anliegen abschließend zu klären, bräuchten wir bitte einen konkreten Beispielfall mit Uhrzeit und Anrufernummer.
Da der Call laut Beschreibung aber direkt auf der Box landet, klingt das sehr nach Sperrliste im Gerät.
Bitte schauen Sie, ob die Nummer in den Telefoneinstellungen irgendwo blockiert ist.
Das Fallbeispiel könnten Sie gerne im Profil hinterlegen, ich reiche es anschließend sofort weiter.
Viele Grüße
Marita W.
0
Answer
from
3 years ago
Hallo,
anbei erhalten Sie einen Auszug aus meinem Speedport mit ein "paar Anrufen".
19.06.22 16:45:14 0175********* Buchse 100:00
19.06.22 16:43:26 0175********* Buchse 100:00
19.06.22 16:42:38 0175********* Buchse 100:00
Wie bereits erwähnt wurden sämtliche Rufumleitungen bzw. Sperrlisten kontrolliert und es sind keine Einträge vorhanden. Auch ein Anruf von einem "anderen Festnetz" wurde direkt auf die Mailbox umgeleitet.
Lediglich wenn das Handy im WLan-Netz eingewählt ist kommt der Anruf vom Festnetz durch.
Wenn Sie sagen Sie haben Rückinfo von der Technik, würde mich interessieren ob folgende Rufnummern von der Telekom-Technik stammen:
0176 XXXXXXX
0716 XXXXXXX
0176 XXXXXXX
0176 XXXXXXX
Von diesen Nummern werde ich seit heute morgen um 9 Uhr alle 2-3 Stunden terrorisiert. Sollten das die Anrufe der Telekom Technik sein, dann wird leider die falsche Handynummer getestet.
-----------------------
Beitrag aus Datenschutzgründen von @Finn A. editiert und Rufnummern unkenntlich gemacht.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo zusammen,
wir haben soeben einen Test in einem Galaxy S10 gemacht und der Anruf ging ohne Probleme durch. Auch 3-4 Mal hintereinander ohne Umleitung.
Wir haben dann die SIM Karte wieder ins Nokia 1 Plus und auch hier gingen die Testanrufe ohne Probleme wieder durch.
Leider konnte ich es erst heute testen da mein Partner unter der Woche auswärts arbeitet.
Aber ich würde mal sagen Problem vorerst gelöst.
Vielen lieben Dank an Alle die mir geholfen haben. Insbesondere an @Marita W. und @Finn A.
0
Unlogged in user
Ask
from