Sammelthema: Schaden an Telefonmasten und Verteilerkästen melden

Hallo zusammen,

ihr möchtet uns informieren, weil eine Oberleitung defekt ist oder ein Telefonmast schief steht, ein Schachtdeckel wackelt oder ein Verteilerkasten augenscheinlich defekt ist? Hier könnt ihr uns das melden, egal ob ihr Kund*innen seid oder nicht.

             Für folgende Anliegen:

  • Telefonmast/oberirdische Leitung
  • Schachtdeckel wackelt
  • Kabelschaden durch Bauarbeiten
  • Schädlingsbefall (z. B. Wespennest)
  • defekter Verteilerkasten

    Hinweis: Die Daten vom Schadenort bitte nicht öffentlich posten, sondern an uns über unser Kontaktformular an uns senden.

    Wir benötigen von euch diese Angaben:
  • Vollständigen Namen und eine Rückrufnummer
  • Vollständige Anschrift des Schadenortes und genaue Beschreibung, was los ist
  • Den Schadenverursachenden (falls bekannt), sowie dessen Rückrufnummer:
  • Bei Freileitungsmasten/Freileitungsschäden: Mastnummer, Barcodenummer sowie Vorwahlbereich bzw. Postleitzahl.

Wenn Bagger fahrende / Bauunternehmen ein defektes Kabel melden möchten, können sie die Trassen Defender App nutzen.
Mit dieser App können Kabelfehler gemeldet werden. Es ist zudem möglich, Bilder als Dateianhänge hinzuzufügen. Auch die GEO-Daten werden über das Smartphone ermittelt, was die Eingrenzung der Schadenstelle erleichtert. Näheres ist hier nachzulesen: Trassen Defender App – Download

Bei Fragen gerne hier kommentieren. 😊

Gruß Jacqueline G.

@Jacqueline G.  @Timur K.  & Co.


@Sescon  schrieb:

IMG_0162.jpeg

Moin, der Hörer ist hier abgerissen 


 

Telekom hilft Team

Hallo @Sescon,

 

vielen Dank für Deine Meldung. Ich habe diese direkt weitergegeben.

 

 

Liebe Grüße 
Karin Kr. 

In 88605 Krumbach ist ein Baum von einem Telekom-Gelände durch einen Zaun und auf eine landwirtschaftliche Fläche gefallen. Hier ist für die Entsorgung zu sorgen! Trotz wiederholtem Kontakt noch nicht gemacht. Ansonsten stellen wir den Ertragsausfall in Rechnung.

@KarlM. 

bitte das im ersten Beitrag verlinkte Kontaktformular nutzen

 

https://www.telekom.de/schadensmeldung-telekom-hilft

@KarlM. 


@KarlM.  schrieb:

In 88605 Krumbach ist ein Baum von einem Telekom-Gelände durch einen Zaun und auf eine landwirtschaftliche Fläche gefallen. Hier ist für die Entsorgung zu sorgen! Trotz wiederholtem Kontakt noch nicht gemacht. Ansonsten stellen wir den Ertragsausfall in Rechnung.


ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte Deine Kontaktdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer,  etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Im übrigen ist hier ein öffentliches Forum und keine "Forderungsstelle für Ertragsausfälle" 😉
Gruß
Waage1969

Hi @KarlM.,

 

ich wollte mich melden, aber leider fehlen die von @Waage1969 angesprochenen Daten noch immer.

Aber im Zweifel reicht es auch, wenn Du das Formular ausfüllst, oder schon ausgefüllt hast.

 

Beste Grüße,

 

Johannes P.

Vor dem Gebäude An der Krimm 17, 55124 Mainz-Gonsenheim ist ein Schachtdeckel, welcher so laut klappert, dass sich unsere Mieter bei uns als Wohnungseigentümer beschweren. Es wäre schon seit Monaten gemeldet, aber es gäbe keine Rückmeldung bzw. Abhilfe.

Guten Abend @Berry1970,

 

ich habe es mal weitergegeben, da Du allerdings keine Kundendaten oder Kontaktdaten hinterlegt hast, musste ich es ohne Rückrufnummer, Meldername, etc. absenden.

Ich betone das nur, weil sich so natürlich niemand melden kann, um etwas dazu zu sagen, aber es wird sich angeschaut werden.

 

Grüße,

 

Johannes P. 

Ich möchte einen "beschädigten" Verteilerkasten melden.

 

Geschwister-Scholl-Str./Ecke Promenadenstraße in 02827 Görlitz

 

Schaden: Kasten wurde komplett mit schwarzer Farbe bespüht und dann mittig mit einem Dynamo Dresden Emblem verziert

Hallo @Andreas Heidrich,

 

vielen Dank für die Meldung. Ich habe diese direkt weiter gegeben. 

 

Liebe Grüße 
Karin Kr. 

Hallo,

 

über mein Grundstück geht eine Telekom Oberleitung zu meinem Nachbarn.

Diese hängt aber niedriger als 4m somit fahren mir immer wieder mal LKW dagegen und wir haben eine Störung bis die SAG kommt und das wieder aufhängt.

Kann man das nicht mal höher hängen oder am besten den letzten Mast ganz weg nehmen, und ein Erdkabel verlegen?

Ich würde mich auch um den Kabelgraben kümmern...

 

Welche weiteren Infos benötigen Sie?

@VonderWulf 

Bitte auf das Meldeformular verweisen 👍


Wenn Du magst, benütze dieses Meldeformular @Loose 
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/schadensmeldung-telekom-hilft?url-parameter.u...

@Espresso doppio  schrieb:

 

Bitte auf das Meldeformular verweisen

Woher kennst du diese alle 🤫

Guten Morgen @Loose,

 

hast Du das Formular genutzt? Brauchst Du noch Hilfe? 

Sag gerne Bescheid, wenn das so sein sollte, dann ruf ich Dich an.

 

Liebe Grüße

Karin Kr. 

Hallo Guten Abend.

Am Gemeindeverbindungsweg nach Nardenheim von der L1153 kommend hängen schon länger die Oberleitungen herunter. Der Sturm hat sie vom Mast Nr. 8 ausgehängt. Am Mast 1 steht der Deckel der Verbindungsdose offen. Am Gebäude Nr. 6 ist die Zuleitung gerissen.

Bitte beheben sie die Schäden  !

 

Vorwahl 07176 Ortsteil Nardenheim

Hi @Retlaw -60

 

Vielen Dank für den Beitrag und willkommen bei uns. 

 

Ich habe das Ganze gerade direkt an die Kollegen übermittelt. Diese kümmern sich darum.

 

Viele Grüße und einen schönen Abend,

Raphaela T. 

Hallo,

 

ich habe heute neben der Grasseler Str. auf dem freien Stück zwischen den Braunschweiger Stadtteilen Waggum und Bevenrode (PLZ 38110, Vorwahlbereich 05307) einen "umgefallenen" Verteilerkasten (mit eingeprägtem "POST"-Schriftzug) gefunden. Der wurde aber nicht von einem Fahrzeug umgeschubst, sondern sicherlich von Hand, da er vom Radweg in Richtung Fahrbahn gefallen ist ...

 

Offensichtlich ist er vom Fundament abgebrochen. Man kann jetzt seitlich rein schauen und sieht zwei ca. 4 cm dicke schwarze Kabel dort hineinführen. Regen muss kein Problem sein, aber Feuchtigkeit ist sicherlich auch nicht gut für die Innereien. (siehe auch die anhängenden Bilder)

 

Habe den Schaden und den Standort auch schon über das Kontaktformular gemeldet, allerdings ohne Bilder. Ich weiß ja nicht, ob das damit zusammenhängt, aber ich habe seit etlichen Tagen stark schwankende Download-Raten über DSL ...

 

Schönen Gruß

@Schmart1  schrieb:
aber ich habe seit etlichen Tagen stark schwankende Download-Raten über DSL ...

dazu zusätzlich eine anschlussbezogene Störung melden, entweder unter

0800 33 01000

oder

www.telekom.de/stoerung

Auch dir ein freundliches Hallo @Schmart1 

 

Vielen Dank für die nette Meldung!

Leider bist du hier falsch!

In Bild ...822 ist deutlich die Markierung 1KX zu erkennen.

Heißt, das Ding ist irgendwas breitbandkabeliges, welches heute von Vodafone betreut wird!

 

Bitte dort melden!

Vielen Dank nochmal und einen schönen  1. Mai!

 

@der_Lutz   Nix Telekom, ist Vödaföhn!

Das geht leider nicht, da mein Provider 1&1 ist.

 

Die scheinen sich ja nicht untereinander auszutauschen und zudem wird dann immer erst mal versucht zu schauen, was bei mir im Argen liegt, obwohl ich bei mir in den letzten Monaten NICHTS verändert habe! 😣

Danke!

 

Eigentlich schade - um nicht zu sagen unverständlich - diese Kleinstaaterei. Denn woher soll der normale Mensch wissen, wer z. Zt. für genau diese Hardware zuständig ist?

 

Bin ja gespannt, ob die Telekommunikationsunternehmen es mal schaffen, eine zentrale Hotline für Störungen bzw. offensichtliche Hardwaredefekte zu schalten ... 🙄

@Schmart1  schrieb:
Das geht leider nicht, da mein Provider 1&1 ist.

Ich denke auch bei 1&1 kann man eine Störung melden,  ansonsten you get what you pay for.

@Schmart1  schrieb:
nicht zu sagen unverständlich - diese Kleinstaaterei.

Und wenn es ein Kasten des Energieversorgers, Straßenbeleuchtung wäre? Nicht jeder ist so pfiffig wie Du und erkennst ein Telefon 😉

 


Übergeordnet ist die Kommune, Ordnungsamt, Tiefbauamt.