Sammelthema: Schaden an Telefonmasten und Verteilerkästen melden

Hallo zusammen,

ihr möchtet uns informieren, weil eine Oberleitung defekt ist oder ein Telefonmast schief steht, ein Schachtdeckel wackelt oder ein Verteilerkasten augenscheinlich defekt ist? Hier könnt ihr uns das melden, egal ob ihr Kund*innen seid oder nicht.

             Für folgende Anliegen:

  • Telefonmast/oberirdische Leitung
  • Schachtdeckel wackelt
  • Kabelschaden durch Bauarbeiten
  • Schädlingsbefall (z. B. Wespennest)
  • defekter Verteilerkasten

    Hinweis: Die Daten vom Schadenort bitte nicht öffentlich posten, sondern an uns über unser Kontaktformular an uns senden.

    Wir benötigen von euch diese Angaben:
  • Vollständigen Namen und eine Rückrufnummer
  • Vollständige Anschrift des Schadenortes und genaue Beschreibung, was los ist
  • Den Schadenverursachenden (falls bekannt), sowie dessen Rückrufnummer:
  • Bei Freileitungsmasten/Freileitungsschäden: Mastnummer, Barcodenummer sowie Vorwahlbereich bzw. Postleitzahl.

Wenn Bagger fahrende / Bauunternehmen ein defektes Kabel melden möchten, können sie die Trassen Defender App nutzen.
Mit dieser App können Kabelfehler gemeldet werden. Es ist zudem möglich, Bilder als Dateianhänge hinzuzufügen. Auch die GEO-Daten werden über das Smartphone ermittelt, was die Eingrenzung der Schadenstelle erleichtert. Näheres ist hier nachzulesen: Trassen Defender App – Download

Bei Fragen gerne hier kommentieren. 😊

Gruß Jacqueline G.

Hi @Marita S. ,

 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. 

 

Ich habe dir die Standort Details der Schäden gerade per PN geschickt. Hoffe das hilft etwas weiter. 😉

 

Bzgl. Telefonat. Ich wäre heute den ganzen Tag erreichbar. Kontaktdaten sind im Profil hinterlegt. 

 

Viele Grüße

 

Mike

Telekom hilft Team
Hey @MadMike84,

sind angekommen und die Kolleg*innen wissen auch schon Bescheid 😁👍
Somit müssen wir auch gar nicht mehr schnacken 😉

Danke dir, fürs Bescheid geben 👍

Viele Grüße und einen schönen Abend
Marita S.

Hi @Marita S. ,

 

gerne doch. Ist halt auf dem Land oft einfacher, nen Google Maps Ausschnitt zur Verfügung zu stellen, als zu sagen, am dritten Baum links. 😂

 

Dir noch eine schöne Restwoche und Danke für die Hilfe.

 

Viele Grüße

 

Mike

Hallo!

Uns wurde ein umgefahrener Verteilerschrank gemeldet. Standort: An der Zeppelinstraße, zwischen Parsevalstraße und Rembergstraße, 45470 Mülheim an der Ruhr. Ist nicht von Westnetz!

 

Gruß Frank Hagner

Westnetz

Telekom hilft Team
@frankly

Hey Frank,

vielen Dank für deine Information. Gerne kümmere ich mich um die Schadensmeldung. Dazu benötige ich noch ein paar Daten. Hinterlege dazu bitte in deinem Profil deine Rückrufnummer und teile mir hier mit, wann ich dich erreichen kann.

Gruß
Timur K.
Telekom hilft Team
@frankly

Hey Frank,

vielen Dank, dass du deine Daten hinterlegt hast Fröhlich Leider konnte ich dich weder über die Mobilfunk noch über die Festnetznummer erreichen 😕 Wann passt es besser?

Gruß
Timur K.

Hallo! In meinen persönlichen Daten findest Du meine Westnetz Rufnummer!

Gruß Frank


@frankly  schrieb:

Hallo! In meinen persönlichen Daten findest Du meine Westnetz Rufnummer!

Gruß Frank

Genau da hatte  @Timur K.  doch gerade angerufen:

 


@Timur K.  schrieb:
Leider konnte ich dich weder über die Mobilfunk noch über die Festnetznummer erreichen 😕 Wann passt es besser?

 

Telekom hilft Team
@frankly

Hey Frank ich bekomme bei der Festnetzrufnummer durchgehend ein Besetztzeichen 😕

Gruß
Timur K.

Einfach mehrmals probieren!

 

Gruß Frank

Telekom hilft Team
@frankly

Hey Frank,

bekam leider weiterhin nur ein Besetztzeichen. Konnte die Schadensmeldung aber nun so absetzen, da alle notwendigen Daten auch hinterlegt waren Fröhlich
Schönes Wochenende wünsche ich noch.

Gruß
Timur K.

Hallo,

 

hiermit möchte ich einen Kabelschaden durch Bauarbeiten melden. Die Bauarbeiten haben mit Ihrem Bagger unsere Leitung zerlegt. Nähere Infos per Kontaktformular.

Seit Montag 8.11.2021 ca. 10:30 Uhr gehen bei uns weder Telefon noch Internet. Der Techniker im Auftrag der Telekom war am Dienstag 9.11.2021 vor Ort und hat sich umgehend mit den Worten "Dafür bin ich der Falsche" verabschiedet.

Über einen aktuellen Status des Fortschritts würde ich mich freuen.

 

Beste Grüße

M. Schneider

Hallo @schnixxe 
ich habe den Teamies mal eine Info zukommen lassen, bitte etwas Geduld 👍

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @schnixxe, ich begrüße Sie ganz herzlich in der Telekom hilft Community.

Vielen Dank für das kurze, aber nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich das Anliegen nochmal an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Die E-Mail behalte ich nochmal auf Wiedervorlage, um nächste Woche nochmal nachzuhaken.

Auch an dieser Stelle wünsche ich trotz allem ein erholsames Wochenende!

@Waage1969 - danke dir, für das Melden! Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.

Hallo @Sven Ö. 

hast du ein Update zum Status der Störung für mich?

Danke und beste Grüße

 

@Sven Ö. 
schon gesehen 🤔


@schnixxe  schrieb:

Hallo @Sven Ö. 
hast du ein Update zum Status der Störung für mich?
Danke und beste Grüße


Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Guten Tag @schnixxe, telefonisch hatte ich gerade keinen Erfolg, probiere es aber gerne am Dienstag erneut!

Viele Grüße Sven Ö.

Hallo @Marita S. ,

 

hast du vielleicht ein Statusupdate für mich? Die gemeldete Störung habe ich ja leider nicht in meinem Account um den Status einzusehen. Bis jetzt ist nämlich noch nichts passiert und die DSL-Abbrüche nehmen aktuell zu (1 - 3 Stück pro Tag). 😟

 

Danke und einen schönen Abend

 

Mike

Telekom hilft Team
Hallo @MadMike84,

momentan liegt das Ticket bei unseren Kollegen von Technik Netze. Mehr Informationen habe ich dazu noch nicht.
Ich schreibe die Kollegen aber noch einmal mit der Bitte an, mir mitzuteilen, wann die Arbeiten dort aufgenommen werden.
Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich zurück.

Hallo @schnixxe,
in deinem Fall muss ich direkt auf meinen Kollegen Sven Ö zugehen.
Da er heute am Nachmittag im Dienst ist, melden wir uns später noch einmal bei dir.

Viele Grüße

Torsten S.
Hi @MadMike84

So schnell kann es manchmal gehen. Die Aufnahme der Arbeiten sind aktuell für den 1.12. geplant, also in einer Woche.

Viele Grüße

Torsten S.
Telekom hilft Team
Guten Tag @schnixxe, ich klingel gleich telefonisch durch!

Viele Grüße Sven Ö.

Hallo @Torsten S. ,

 

schön zu hören und vielen Dank fürs Nachfragen. 👍😀

 

VG

Mike

Telekom hilft Team
@schnixxe, telefonisch hatte ich leider keinen Erfolg. Aber Morgen probiere ich es erneut. Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.