Schnellstartrouter liefert langsames Netz

8 months ago

Guten Abend!

Die Firma Giganetz legt bei uns in der Straße gerade ihr Glasfaserzeugs. Soweit sogut. Gestern komme ich von der Arbeit, vor meinem Vorgarten ein größeres Loch auf dem Gehweg und im Haus: tote Leitungshose. Mutmaßlich haben die nicht deutsch sprechenden Mitarbeiter, die im Auftrag von Giganetz hier arbeiten, unsere Leitung zum Haus gekappt. 

Ich habe gestern direkt die Hotline angerufen, die mir einen größeren Totalausfall bestätigten. Morgen soll ein Techniker kommen- dass er den Schaden morgen behebt glaub ich eher weniger. Er wird vermutlich checken und feststellen, dass tatsächlich etwas beschädigt ist und dann wird das ganze bei der Telekom vermutlich einen längeren Weg gehen. 

Aufgrund dessen habe ich heute im Telekomshop ein Schnellstartrouter erhalten. Zu Hause installiert konnte ich schnell feststellen, dass der fast keine Leistung bringt. Wir wohnen etwas ländlich, auf meinem iPhone kommen bei 5G maximal 2 Striche. 

Auf dem Display des Schnellstartrouters finde ich oben links 3 bis 4 Balken  mit dem Zusatz „ LTE “. In der Mitte steht WiFi 0. Unten links steht ein Mega schwankender Wert, rechts ebenso. 

Wir haben alles bei der Telekom. Vom großen Magenta TV- Paket über Mobilfunkverträge. Gerade die TV- Geräte reagieren (oben im Schlafzimmer steht ein TV, welches über Mesh betrieben wird) gar nicht, am TV im Wohnzimmer habe ich ständig Standbild. An Streamingdienste ist gar nicht zu denken. 

Gibt es Einstellungen, die ich noch vornehmen kann? 
habe das Gerät nach SIM- Einlage zugemacht, an den Speedport angeschlossen und nichts mehr verändert. So wird es zumindest im Video der Telekom gezeigt. Über Hilfe wäre ich dankbar, da ich u.a. öfter die Woche aus dem Home Office agiere. 

167

0

14

Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...