Seit Glasfaser Probleme mit Netflix und Drucker

6 months ago

Seit September habe ich Glasfaser Anschluss und leider dadurch nur Probleme: 

1. Problem ich habe einen neuen Speedport 4 Router und im TV und Beamer einen Magenta TV Stick, bis zur Umstellung auf Glasfaser lief alles reibungslos. Nun schaltet sich Netflix nach ca. 30-40 Minuten aus bzw. bleibt hängen. Völliger Neustart und auch App neu aufspielen sowie ein neuer Magenta TV Stick hilft überhaupt nicht, nach ca 14 Stunden am Telefon mit der Telekom- wo mir niemand etwas nützliches mitteilen konnte bin ich am verzweifeln. Alles zurücksetzt Updates usw habe ich gemacht. 

2. Problem Drucker HP 5520 Photosmart lässt sich nicht mehr mit Internet verbinden, weder auf der App von HP noch direkt am Drucker mit Netzwerkeinstellung und Netzwerkschlüssel,keiner kann mir weiterhelfen so dass ich echt überlege alles zu kündigen. Habe so viele Stunden schon damit verbracht bei der Telekom und auch bei Netflix Hilfe zu bekommen, jedoch leider erfolglos. 

868

15

    • 6 months ago

      Punkt 2

       

      Verschlüsselung auf WPA2 einstellen im speedport unter WLAN Einstellungen

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Ganz herzlichen Dank, das Druckerproblem ist gelöst. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      ulli-martina

      bis zur Umstellung auf Glasfaser lief alles reibungslos.

      bis zur Umstellung auf Glasfaser lief alles reibungslos.
      ulli-martina
      bis zur Umstellung auf Glasfaser lief alles reibungslos.

      Welchen Routetr hattest du denn bis dahin?

       

      ulli-martina

      Nun schaltet sich Netflix nach ca. 30-40 Minuten aus bzw. bleibt hängen.

      Nun schaltet sich Netflix nach ca. 30-40 Minuten aus bzw. bleibt hängen.
      ulli-martina
      Nun schaltet sich Netflix nach ca. 30-40 Minuten aus bzw. bleibt hängen.

      Gibt die App dabei irgendeine Fehlermeldung aus?

       

      Wie weit sind TV / Beamer vom Router entfernt? Hast du irgendwelche weiteren Geräte im Heimnetz, zum Beispiel WLAN-Repeater? Kannst du TV oder Beamer testhalber per LAN-Kabel verbinden?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      5

      Answer

      from

      6 months ago

      Bis dahin hatte ich den Speedport Smart, der ja leider nicht für Glasfaser kompatibel ist

      Answer

      from

      6 months ago

      Per LAN Kabel kann ich nicht leider nicht verbinden 

      Answer

      from

      6 months ago

      ulli-martina

      Bis dahin hatte ich den Speedport Smart, der ja leider nicht für Glasfaser kompatibel ist

      Bis dahin hatte ich den Speedport Smart, der ja leider nicht für Glasfaser kompatibel ist
      ulli-martina
      Bis dahin hatte ich den Speedport Smart, der ja leider nicht für Glasfaser kompatibel ist

      Hat wer gesagt? Denn sowohl der Speedport Smart, der Speedport Smart 2 und der Speedport Smart 3 verfügen über einen WAN-Port der mit einem Glasfasermodem 2 verbunden werden kann.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Wo läuft die netflix App?

       

      Thema MagentaTV Stick.

      Man liest öfter über Probleme damit, vor allem WLAN Abmeldungen

       

       

      Ggf MagentaTV One 2. Generation

      5

      Answer

      from

      6 months ago

      Reset habe ich schon gemacht, habe sogar einen neuen Magenta Tv Stick angeschlossen. Das einzige wäre nochmal neuen Fire Tv  Stick zu kaufen 

      Answer

      from

      6 months ago

      ulli-martina

      Das einzige wäre nochmal neuen Fire Tv Stick zu kaufen

      Das einzige wäre nochmal neuen Fire Tv  Stick zu kaufen 
      ulli-martina
      Das einzige wäre nochmal neuen Fire Tv  Stick zu kaufen 

      Fire Stick 4k, 14 Rückgabe bei Online-Kauf.

      Answer

      from

      6 months ago

      Ja , denke ich auch vielen Dank für die Unterstützung. Ein schönes Wochenende und viele Grüße 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Schau mal hier.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from