Shareplay Playstation 4 funktioniert nicht mehr

vor 6 Jahren

Guten Abend,

seit geraumer Zeit funktioniert das Shareplay auf meiner PS4pro nicht mehr. Ich habe eine 50.000 Leitung mit 10 mb Upload.

Bei den durchgeführten Speedtests im Internet komme ich im Schnitt auf 7 oder 8 mb im Upload. Auf der PS4 kommen jedoch nur 3-4 mb an.

Shareplay zeigt an das die Verbindung niedrig ist, dass hat es früher allerdings auch. Shareplay hatte funktioniert, jetzt jedoch nicht mehr. Derjenige der sich aufschalten will (client) erhält die Meldung das die Verbindung zu niedrig ist.

An was kann das liegen? Ich habe einen neuen Router, habe die Ports der PS4 freigegeben, dennoch funktioniert shareplay nicht. Auch eine Twitch Übertragung startet nicht.

Hat jemand ggf. eine Idee?

@Gelöschter Nutzer: Habt ihr einen Vorschlag für mich?

Schönen Abend

Mit freundlichen Grüßen

272

2

• vor 6 Jahren

Hallo @wenden84 schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Wie ist deine PS4 denn mit dem Router verbunden? Direkt über LAN oder ist hier etwas dazwischen geschaltet ( Powerline o.ä.) Wenn Du die Verbindung über WLAN nutzt, hast du denn die Einstellungen optimiert? http://bit.ly/StabilesWLAN

Endgeräte wurden auch bereits neu gestartet? Seit wann geht es nicht mehr richtig? Hat sich in Deinem Heimnetz etwas verändert?

Grüße Anne W.

1

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo Anne,

danke für die Rückmeldung. Ich habe beide Varianten probiert. Es funktioniert leider mit keiner. Dazwischengeschaltet ist nichts. Endgeräte sind komplett neu gestartet worden. Auch den Router hab ich getauscht. Leider erfolglos.

Für Tipps wäre ich dankbar Fröhlich

freundliche grüße

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen