Gelöst
Speedport Hybrid – DSL-Link nicht synchron
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
seit mehreren Tagen funktioniert unser DSL nicht mehr, LTE ist noch vorhanden. Die DSL-Leuchte am Router ist dauerhaft aus. Am Netzwerk oder der Verkabelung hat sich seit Inbetriebnahme des Anschlusses nichts verändert.
Die Online-Störungsmeldung hat mich keinen Schritt voran gebracht, weil mir diese weismachen will, das alles gut sei.
Hänge jetzt bereits seit 20min in der Warteschlange der Hotline und dachte daher, ich versuch auch hier nochmal mein Glück.
Viele Grüße
3042
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
435
0
3
vor 4 Jahren
1851
0
8
vor 7 Jahren
1748
0
4
257
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
So, nochmal ein Update.
Nachdem ich heute nach Hause gekommen bin, war die DSL-Leitung auf einmal wieder synchron und alles wieder in Butter. Kurz darauf hatte ich dann auch das Telefonat mit einem Techniker der Telekom.
Ergebnis war, dass auf unsere Leitung 4 bzw. 5 Volt Fremdspannung liegen.
Wie mir der Techniker erklärte, wurde früher alles unter 10 Volt nicht als Fremdspannung eingestuft. In Zeiten von DSL ist das jetzt aber wohl anders. Da das Problem in 5 Monaten allerdings zum ersten Mal vorgekommen ist, sind wir so verblieben, dass wir vorerst nichts unternehmen. Sollte das ganze nochmals vorkommen, muss ein Techniker sich das Ganze mal vor Ort anschauen.
Nochmals Danke an alle, die sich auf meine Frage hin gemeldet und beteiligt haben.
0