Speedport Hybrid kein DSL
vor 3 Jahren
Hallo,
seit einiger Zeit haben wir keine DSL-Verbindung mehr. Über LTE ist Internet verfügbar.
Die DSL- Leuchte am Speedport leuchtet nicht. Beim Zugriff auf den Speedport wird DSL-Synchronisation nicht möglich, Anschlusskabel überprüfen angezeigt. Bei der Leitung zum Hausanschluss bestehe wohl kein Problem.
Wir haben nunmehr 3 Kabel ausprobiert, den Router mehrfach neu gestartet, leider ohne Erfolg.
Bitte um Lösungsansatz, vielen Dank,
Daniel
237
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
227
0
5
vor 3 Jahren
202
0
4
vor 3 Jahren
Hast du bei der Hotline schon eine Störung 0800 300 10000 gemeldet?
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die Info.
Nach einigen suchen habe ich es gefunden.
Haben wir nun gemacht.
Nur, für den Rückrufservice kann man ebenfalls nur seine Vertragsrufnummer angeben.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die Info. Nach einigen suchen habe ich es gefunden.
Danke für die Info.
Nach einigen suchen habe ich es gefunden.
Deswegen ist das wichtig, die Bundesnetzagentur schreibt:
Wenn Sie Störungen feststellen bei müssen Sie diese immer zuerst Ihrem Anbieter melden. Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer Entstörung mitwirken müssen.
Kann Ihr Anbieter die Störung nicht innerhalb eines Tages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen, muss er Sie spätestens innerhalb des Folgetages darüber informieren. Er muss Ihnen mitteilen, welche Entstörungsmaßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird.
Verbraucherinnen und Verbraucher können eine gesetzliche Ausfallentschädigung von ihrem Anbieter verlangen
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @beatbude1
vielen Dank für das nette Gespräch. Technikertermin ist gesetzt.
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von