Speedport Pro kein LTE trotz anzeige von 3 Balken
vor 6 Jahren
Seit ein paar Wochen habe ich einen speedport pro. Am Bereitstellungsprofil funktionierte alles super, doch am nächsten Tag war das Internet super langsam. Die LTE Verbindung am Gerät zeigt 3 blaue Punkte, aber die DSL Hilfe App sagt „ LTE nicht freigeschaltet“.
Was kann ich tun?
477
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2897
0
2
vor 6 Jahren
530
0
1
vor 5 Jahren
275
0
2
Gelöst
442
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 6 Jahren
@Diesdasananas
Bitte schick uns mal bitte das Routerlog, sodass wir uns das genauer anschauen können. Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen. Du kannst es, nachdem du deine privaten Daten entfernt hast, als .txt Datei anhängen.
8
von
vor 6 Jahren
Hallo @Diesdasananas
das mindestens wären für den allerersten Step dann auf jeden Fall die CELL- ID Einträge der letzten 48 Stunden (komplette Zeilen)
Gruß
waage1969
von
vor 6 Jahren
Hier das routerlog
Text.txt
0
von
vor 6 Jahren
@Diesdasananas
Sorry für die späte Rückmeldung, aktuell gibt es hier im Forum viel zu tun.
Erstmal vorneweg: Heute kam ein neues Update für den Pro raus. Installiere es nicht, der Hybrid Tunnel läuft damit instabil.
Wenn es bereits drauf ist mach ein Downgrade auf die alte 4.3er Firmware (Werksreset dann nötig), ich schicke dir dann den Link dazu.
Wie du am katastrophalen RSRQ von Zelle 27900928 siehst ist diese überlastet, da geht kein Hybrid mehr.
Zelle 33807616 jedoch sieht noch gut aus, die solltest du versuchen zu erreichen.
Aufgrund der Fehlermeldung mit Hybrid Server nicht über LTE erreichbar, denke ich,
dass dieser Turm noch sehr neu ist und deshalb vermutlich noch nicht freigeschaltet ist.
Die Freischaltung kann ein Teami übernehmen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Bitte entschuldige das ich mich heute erst melde. Wie ist der Stand der Dinge? Hast Du hierzu schon etwas in die Wege geleitet oder kann ich noch unterstützen?
Grüße Anne W.
1
von
vor 6 Jahren
Hallo,
leider ist noch nichts passiert.
Die dsl Hilfe App sagt weiterhin, dass keine LTE Verbindung freigeschaltet ist.
Liebe Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Augenscheinlich ist alles i.O. Wenn Du den DSL Stecker ziehst, hast Du dann eine Verbindung mit LTE ? Nicht das es "nur" ein Anzeigenfehler ist und das Bonding grundsätzlich funktioniert. Gerne möchte ich hierzu mal mit Dir telefonieren. Wann kann ich Dich am besten erreichen?
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
von