Speedport Pro kein LTE trotz anzeige von 3 Balken

vor 6 Jahren

Seit ein paar Wochen habe ich einen speedport pro. Am Bereitstellungsprofil funktionierte alles super, doch am nächsten Tag war das Internet super langsam. Die LTE Verbindung am Gerät zeigt 3 blaue Punkte, aber die DSL Hilfe App sagt „ LTE nicht freigeschaltet“. 

Was kann ich tun?

477

0

12

    • vor 6 Jahren

      @Diesdasananas 

      Bitte schick uns mal bitte das Routerlog, sodass wir uns das genauer anschauen können. Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen. Du kannst es, nachdem du deine privaten Daten entfernt hast, als .txt Datei anhängen.

       

      8

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Diesdasananas 

      das mindestens wären für den allerersten Step dann auf jeden Fall die CELL- ID Einträge der letzten 48 Stunden (komplette Zeilen) Zwinkernd

       Idee

      Gruß

      waage1969

      von

      vor 6 Jahren

      Hier das routerlog

      Text.txt

      0

      von

      vor 6 Jahren

      @Diesdasananas 

      Sorry für die späte Rückmeldung, aktuell gibt es hier im Forum viel zu tun.

       

      Erstmal vorneweg: Heute kam ein neues Update für den Pro raus. Installiere es nicht, der Hybrid Tunnel läuft damit instabil.

      Wenn es bereits drauf ist mach ein Downgrade auf die alte 4.3er Firmware (Werksreset dann nötig), ich schicke dir dann den Link dazu.

       

      Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 33807616, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -95, Signalqualität( RSRQ ) = -8
      03.07.2019 01:16:05 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 27900928, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -99, Signalqualität( RSRQ ) = -12

      Wie du am katastrophalen RSRQ von Zelle 27900928 siehst ist diese überlastet, da geht kein Hybrid mehr.

       

      Zelle 33807616 jedoch sieht noch gut aus, die solltest du versuchen zu erreichen.

      Aufgrund der Fehlermeldung mit Hybrid Server nicht über LTE erreichbar, denke ich,

      dass dieser Turm noch sehr neu ist und deshalb vermutlich noch nicht freigeschaltet ist. 

      Die Freischaltung kann ein Teami übernehmen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Diesdasananas vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Bitte entschuldige das ich mich heute erst melde. Wie ist der Stand der Dinge? Hast Du hierzu schon etwas in die Wege geleitet oder kann ich noch unterstützen?

      Grüße Anne W.

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, 

      leider ist noch nichts passiert. 

      Die dsl Hilfe App sagt weiterhin, dass keine LTE Verbindung freigeschaltet ist.

       

      Liebe Grüße 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      @Diesdasananas danke für die Rückmeldung.

      Augenscheinlich ist alles i.O. Wenn Du den DSL Stecker ziehst, hast Du dann eine Verbindung mit LTE ? Nicht das es "nur" ein Anzeigenfehler ist und das Bonding grundsätzlich funktioniert. Gerne möchte ich hierzu mal mit Dir telefonieren. Wann kann ich Dich am besten erreichen?

      Grüße Anne W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...