Gelöst

Speedport Pro und FritFon nach max 2 Minuten Verbindungsabbruch

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe folgende Ausgangssitiation:

- speedport Pro

- Telekom Hybrid Anschluss

- FritzFon

nun habe ich das FritzFon am speedport via Dect angeschlossen.  Ich weiß,  die Kombination ist nicht die beste. Fröhlich

nach ca zwei Minuten und egal ob bei ein oder Ausgehenden Anrufen bricht die Verbindung ab. Ich weiß nicht, ob zur Dect Station oder die Telefonverbindung. 

Kennt das Problem jemand und kennt einen Workaround. 

Danke und Gruß

2417

22

• vor 6 Jahren

Bei einem gerade mal versuchsweise mit dem Speedport Pro verbunden Fritz!Fon werden Verbindungen auch nach etwa 2 Minuten mit einem lauten Krachen getrennt.

3

Antwort

von

vor 6 Jahren

Lautes krachen ist Deffinitionssache, aber es ist irgendein krachen oder komisches Geräusch. Stimmt! 

Antwort

von

vor 6 Jahren

@2ndMorpheus 

Das propietäre Zeug von AVM ist so konstruiert, dass es für die Fritzboxen mit DECT optimal funktioniert.

Andere Geräte sind da außen vor, ich bekomme das Teil auch mit Gigaset Basen nicht zum Laufen.

Daher - AVM-Komplementärprodukte nicht an anderen Geräten verwenden.

Antwort

von

vor 6 Jahren

War bei mir das gleiche Problem. Die Fritz Dingens sind am Speedport nicht zu gebrauchen.

Gruß Dirk

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

@2ndMorpheus 

Das propietäre Zeug von AVM ist so konstruiert, dass es für die Fritzboxen mit DECT optimal funktioniert.

Andere Geräte sind da außen vor, ich bekomme das Teil auch mit Gigaset Basen nicht zum Laufen.

Daher - AVM-Komplementärprodukte nicht an anderen Geräten verwenden.

0

• vor 5 Jahren

Habe das selbe Problem mit dem Speedport Pro Hybrid

Telefonabbruch mit lautem Krachen nach knapp 2 Minuten.

Ürsprünglich verwendetes Telefon ein Tevion vom Aldi und neu hinzugekommen ein FritzFon C6.

Beide Geräte haben die gleiche Beanstandung.

Daher denke ich das es nicht an dem AVM Zeug liegt, wie es in einem anderen Beitrag gesagt (geschrieben) wurde.

16

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Waage1969 

Leider hat es vor ein paar Tagen noch ganz normal funktioniert. also mit dem Tevion.

Darauf hin wurden erst die C6´s angeschafft.

wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @Chris328iS 

leider gibt es hier öfters die berichte das die AVM Fritz!fon nicht am Speedport Pro einwandfrei laufen.
      Dies betrifft leider auch ältere Speedphone Modelle.
      Gruß
      Waage1969

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @Chris328iS,

traten die Probleme (auch mit dem Tevion) erst auf, nachdem die C6 mit dem Router verbunden wurden?

Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich ganz verstanden habe, wie die Telefone verbunden sind. Am Adapter vom Pro hängt sowohl die Basisstation vom Tevion als auch eine Basisstation von Siemens, korrekt? Und dann sind die beiden C6 per DECT mit dem Pro verbunden?

Meine Vermutung wäre jetzt, dass die C6 die DECT -Basis vom Pro aus dem Tritt bringt. Dazu passt aber nicht ganz, dass das Tevion auch Probleme macht. Dies ist ganz sicher per DECT mit der eigenen Basis verbunden und nicht mit dem Pro?

Viele Grüße
      Henning H.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von