Gelöst

Speedport Smart 3 startet jeden Tag zwischen 15:55 und 16:10 neu

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

Ich bin neu bei Telekom und habe ein Speedport Smart 3 als Router. Es ist schon sehr auffällig, dass er jeden Tag immer zwischen 15:55 Uhr und 16:10 Uhr neugestartet wird. Während Neustart bricht die Internetverbindung für ein paar Minuten ab. Es ist echt lästig besonders wenn man gerade am telefonieren, homeoffice und im Internet surft.  Hatte jemand schon das gleiche Problem und eine lösung dafür?

LG

Jimmy

Letzte Aktivität

vor 6 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

559

0

24

• vor 6 Jahren

Hallo @jimmy.h 

wenn der Neustart immer um die gleiche Zeit passiert, liegt die Vermutung nahe, dass hier ein äußerer Einfluss dieses verursacht.

Eines ist hier sicher, normal ist das nicht.

Werden im Heimnetz PowerLAN  Adapter eingesetzt?

Gruss -LERNI-

21

von

vor 6 Jahren

Hallo @Coole Katze,
      gestern hat eine Telekom Mitarbeiterin bei mir angerufen und versucht das Problem zu lösen. Sie schlug vor, den Router für 10 Min. vom Strom zu trennen und dann neu starten lassen. Das Problem wurde jedoch nicht behoben, leider wurde das Ticket geschlossen, werde jetzt noch mal Störung melden.
      LG
      Jim

0

von

vor 6 Jahren

Hallo @jimmy.h ,

haben Sie auch selbst nochmal getestet? Und dadurch erneut Störung gemeldet? Irgendwas scheint da zu klemmen.

Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team rausfinden kann, ob es Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.

Grüße,

Coole Katze

von

vor 6 Jahren

Hallo @Coole Katze,