Speedport Smart 4A - Timeout Disney+
vor 3 Jahren
Hallo ihr lieben,
wir haben seit geraumer Zeit das Problem, dass sich Disney+ so gut wie nie ordentlich nutzen lässt.
Die Apps starten sowohl auf TV (Android), Handy als auch Tablet nur mit kryptischen Fehlermeldungen, dass die Internetgeschwindigkeit angeblich zu langsam wäre. Man muss ca. 20x neu starten bis man zur Benutzerauswahl kommt und auch danach dauert es ca. 2min bis ein Film geladen ist und anfängt. Teilweise häng er auch fest und man muss die App wieder neu starten. Das Problem haben wir aber auf allen Endgeräten verschiedener Typen.
Wir haben einen VDSL250 Anschluss an einem Speedport Smart 4A mit aktuellster Firmware. An der Geschwindigkeit kann es also nicht liegen.
Kann es sein, dass das Routing mies ist? Wenn ich versuche per PC ein Ping oder TraceRoute zu machen bricht das immer wieder ab.
Bin mittlerweile etwas verzweifelt wieso wir das nicht richtig nutzen können. Bei Schwiegereltern klappt es mit unserem Login einwandfrei.
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vor 3 Jahren
@SuperSebas
Was heißt "mit aktuellster Firmware" genau - diejenige vom Sep. 2022?
Diese ist fehlerhaft und wurde zurückgezogen.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Leprechaun2
Hallo. Es ist die folgende Version. War denn auch der Typ A betroffen? In anderen Threads wurde zumindest nur der Typ B vom Smart 4 erwähnt?
Speedport Smart 4 Typ A
Firmware-Version:
010139.3.0.002.1
Datum der Firmware:
19.09.2022
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
@SuperSebas
Typ A u n d B sind betroffen, die installierte Firmware muß deinstalliert werden.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Leprechaun2
Alles klar, danke dann behalte ich das im Blick. Das Problem besteht aber schon seit längerem und nicht erst seit September. Das klappt eigentlich seit über einem dreiviertel Jahr nicht richtig...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kann es sein, dass das Routing mies ist? Wenn ich versuche per PC ein Ping oder TraceRoute zu machen bricht das immer wieder ab.
Die Server von DisneyPlus antworten generell nicht auf Pings. Das kannst du dir also sparen.
Wie sind denn deine Endgeräte verbunden? Hast du vielleicht eine lausige WLAN-Verbindung? Letztens gab es mal ein Problem bei der DisneyPlus-App (lange Ladezeiten, oder überhaupt erst gar kein Start) Dies konnte durch löschen der Daten/ Cache für die App und dann Neuanmeldung gelöst werden.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Teilweise per WLAN, teilweise per Gbit Ethernet. Habe die Apps auch schon resettet, neu installiert etc. Hat leider nicht geholfen.
Danke für den Hinweis mit dem Ping.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von