Gelöst

Speedport W 723V Telefon einrichten

vor 13 Jahren

Guten Morgen,
ich habe jetzt seid fast einem Mnat einen Anschluss der Telekom. Bisher habe ich leider noch keine Antwort bekommen auf meine frage.
Ich habe ein Speedport W 723V. Ich habe alles angeschloßen, wie es in der Anleitung beschrieben steht.
Wenn ich im Router mein Telefon einrichten möcjhte kommt immer nur die Meldung das dies nicht möglich ist da die Daten falsch sind. Internet funktioniert einwandfrei aber leider kann ich nicht Telefonieren. Ich hoffe das ich endlich eine Antwort bekomme da ich auch Telefonieren möchten. Wenn ich meine Nummer anrufe ist freizeichen aber sobald ich raus telefonieren möchte ist besetz. Auch wenn ich angerufen werde klingelt mein telefon nicht.
Ich hoffe auf schnelle hilfe
Danke schonmal.
Lg Sebastian

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    • vor 13 Jahren

      Hallo Sebastian, es tut mir leid, dass du noch keine Antwort zu deinem Anliegen von uns erhalten hast. Gerne helfen wir dir weiter, damit du schnellstmöglich deinen Anschluss ohne Einschränkungen nutzen kannst. Magst du mir vorher noch einmal verraten, ob ich richtig liege, dass du einen IP-Anschluss nutzt? Ich freue mich auf eine Rückmeldung von dir. Viele Grüße Justina

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    • vor 13 Jahren

      Hallo,
      ab dem 23.08.2012 habe ich den IP basierten Anschluss.
      Zur Zeit habe ich einen normalen Analog Anschluss.
      Es hieß das ich trotzdem Telefonieren kann die Nummer habe ich auch bekommen.
      Von der Telekom hieß es das der Techniker alles einrichtet. Leider war ich nicht zuhause dafür ein bevollmächtigter und der Techniker hat NUR die Leitung geprüft angeschloßen und ist gefahren. Ich habe alles alleine angeschloßen was eigentlich aufgabe der telekom ist (so die info der telekom) ich habe alles versucht nur leider muss ich sagen das die call center mitarbeiter der telekom unfähig sind und nur sagen das ich halt wenn ich telefonieren will immer am splitter umnstecken muss was ich nicht richtig finde. Bei meinem alten Anbieter wurde ALLES vom Techniker angeschloßen und ich hatte KEINE probleme. Ich muss sagen das die telekom anfängt sich einen schlechten namen zu machen. ich bin wieder zur telekom gegangen da ich bisher nur GUTE erfahrungen hatte mit denen, aber leider muss ich sagen das die telekom immoment einfach nur blödsinn baut die nicht gerechtfertigt ist.
      ich hoffe trotzdem das ich hilfe bekomme das ich endlich internet sowie festnetz nutzen kann. dafür zahle ich schließlich auch an die telekom geld und nicht für entweder oder. Das finde ich halt schade was immoment mit der telekom los ist.

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    • vor 13 Jahren

      Hallo Sebastian, habe ich dich richtig verstanden, dass zurzeit nur die Telefonie nicht funktioniert, das Internet hingegen schon? Der Anschluss soll ja ab dem 23. August 2012 auf IP umgestellt werden, hast du nun schon alles so verkabelt, wie es zukünftig bei dem IP-Anschluss sein soll? Daran könnte es liegen, denn es sind zwei unterschiedliche Anschlussarten und diese werden auch unterschiedlich verkabelt. In welcher Buchse hast du denn das Telefon gestöpselt? Ich bin sicher, dass du bald wieder telefonieren kannst. Fröhlich Viele Grüße von Leenard

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    • vor 13 Jahren

      Hallo,
      genau nur die Telefonie funktioniert nicht und der IP Anschluss kommt erst am 23.08.2012.
      Ich habe das Telefon am Spilter zuerst gehabt aber es hat nicht funktioniert zur Zeit habe ich das Telefon im meinen
      Speedport W 723V auf dem 1 Anschluss aber ich kann nicht telefonieren =(. Ich habe beide Anschlussarten versucht die in der Anleitung stehen aber es hat beies nichts gebracht=(
      Ich hoffe das ich wirklich bald telefonieren kann.
      LG Sebastian

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    • vor 13 Jahren

      Hallo,
      irgendwie verstehe ich gerade die welt nicht mehr.
      Ich konnte seid fast einem Monat meine Telefonnummer nicht in meinen Router einrichten. Der Telekom Call Center konnte nichts machen. Wieso konnte jetzt der Telekom-hilft Service nachdem ich meinen Frust freien lauf gelassen habe und nach meiner Email an das Team hier mir helfen das alles in meinem Router eingestellt ist? Jetzt muss ich nur noch zusehen das mein Router das Mobilteil erkennt und ich kann endlich telefonieren.
      Ich danke dem Telekom-hilft Team für Ihre Mühe.
      Vielen lieben Dank.
      LG Sebastian

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    • vor 13 Jahren

      Hallo Sebastian! Klasse, dass nun die ersten Hürden genommen worden sind. Fröhlich Hat dein Router das Mobilteil schon erkannt? Oder gibt es da Handlungsbedarf? Viele Grüße von Leenard

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    • vor 13 Jahren

      Leider bekomme ich es nicht hin das mein Router das Mobilteil erkennt. Die Beschreibung vom Hersteller ist da leider auch nicht Hilfreich da ich eine Taste drücken soll die auf dem Telefon nicht exestiert. Aber von seiten der Telekom dürfte da kein Problem mehr exestieren es dürfte nur noch an meinem Mobilteil liegen.

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    • vor 13 Jahren

      Faye Rommel hat die frage für mich schon beantwortet :).
      Das ist halt noch das Problem:(
      LG Sebastian

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    • vor 13 Jahren

      Hallo zusammen,

      @ Faye Rommel
      Welche Taste ist denn gemeint, die am Telefon gedrückt werden soll und nicht existiert? Kann es sein, dass damit die Paging-Taste gemeint ist?

      Wurde schon versucht, im Speedport auf "Mobilteil anmelden" zu klicken und dann über das Menü des MT die Anmeldeprozedur durchzuführen?

      Ciao

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    • vor 13 Jahren

      Hallo Faye Rommel! Welches Mobilteil nutzt du? Hat es schon mal funktioniert?
      @Sebastian Müller: Bei dir ist es genauso, auch dein Router erkennt das Telefon nicht?
      Habt Ihr schon, wie von Hubert Eder beschrieben, probiert, das Mobilteil über den Router selbst anzumelden? Dazu einfach den Browser öffnen und:
      speedport.ip aufrufen. Ich freue mich auf Rückmeldung. Viele Grüße von Leenard

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