Speedport defekt ?
vor 3 Jahren
Hallo zusammen ,
leider bekomme ich bei der Hotline immer wieder neue Aussagen. Gestern rief ich an und habe mein Problem mitgeteilt , dass mein Router einfach schwarz bleibt. Andere Steckdose Probiert und co. Kein aufleuchten des Bildschirms. Darauf hin bot man mir an heute in einen Telekomshop zu gehen und den alten Router umzutauschen gegen einen neuen.
leider wurde mir hier gesagt , nein wir können ihnen auch nur einen neuen Router bestellen.
Ich rief nochmal an und mir wurde gesagt es würde eine Störung bei mir in der Leitung sein. Darauf hin fragte ich , dann müsste doch der Router zumindest angehen bei einer stromverbindung ? Die nette Frau am Telefon sagte mir das es auch mit dem DSL Kabel zu tun hätte das er nichts anzeigt ?! Kann ich mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen..
würde mich über Hilfe Freuen !
liebe Grüße
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vor 8 Jahren
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vor 3 Jahren
@Kevin1895: Willkommen in der Community! Du hast sicherlich einen Speedport Smart 4 (Plus) mit Display. Leuchten oder blinken denn die WLAN- und die Status-LEDs an den jeweiligen Tasten. Leuchtet das Display nicht auf, wenn Du die Status-Taste drückst? Das Steckernetzteil sitzt fest in der Steckdose und der Hohlstecker auf Anschlag im Smart 4?
Gruß Ulrich
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja alles überprüft und Stecker sitzen korrekt. Leider tut sich überhaupt nichts.
Steckdose ist auch voll funktionsfähig
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Darauf hin bot man mir an heute in einen Telekomshop zu gehen und den alten Router umzutauschen gegen einen neuen. leider wurde mir hier gesagt , nein wir können ihnen auch nur einen neuen Router bestellen.
leider wurde mir hier gesagt , nein wir können ihnen auch nur einen neuen Router bestellen.
Hattest du den Router dabei?
Wurde der Router dort geprüft oder zumindest mal am Strom angeschlossen?
Warum hast du das Angebot nicht genutzt, dass für dich ein neuer Router bestellt wird?
Wäre doch der schnellste Weg, wenn ein Tausch vor Ort nicht möglich ist.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Worauf mir dann gesagt wurde das eine Störung vorliegen würde weshalb der Router nicht angehen würde ..
Dummes Zeug.
Der geht auch bei einer Störung an.
Selbst ohne DSL Kabel.
Bestell einfach einen neuen und schließe den an.
Dann den alten kündigen und zurück mt dem Vermerk "defekt".
Warum hast du das Angebot vom Shop nicht angenommen?
Dann hättest du eventuell Morgen schon einen neuen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mir wurde gesagt das braucht 3 Tage. Die Dame von der Hotline hatte gesagt es liegt eine Störung in der Leitung weshalb wohl ein Techniker kommen muss … deshalb habe ich noch keinen neuen bestellt
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mir wurde gesagt das braucht 3 Tage
Mir wurde der Smart 4 in weniger als 24 Std geliefert. Beim MR war es auch so.
Wenn du aber noch länger wartest, sind es immer noch "3 Tage".
Also bestell einen Neuen.
Wenn der auch nicht geht ist es eine Sörung. Dann kannst du den ja wieder zurückschicken.
https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/
Wenn der geht alten zurückschicken
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @Kevin1895,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Wann können wir dich am Wochenende erreichen?
Grüße Alexander M.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von