Gelöst
Sperre ankommender Rufnummern im Speedport Smart
vor 8 Jahren
Ist die Sperre ankommender Gespräche(Rufnummernsperre) in meinem Speedport Smart möglich. In der Bedienungsanweisung finde ich keine Hinweise!
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akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @dieter.schumacher.eu,
Ist die Sperre ankommender Gespräche(Rufnummernsperre) in meinem Speedport Smart möglich. In der Bedienungsanweisung finde ich keine Hinweise!
Ist die Sperre ankommender Gespräche(Rufnummernsperre) in meinem Speedport Smart möglich. In der Bedienungsanweisung finde ich keine Hinweise!
nein, im Speedport selber nicht, aber die Rufnummern können bequem über das Telefoniecenter gesperrt werden - hier der Direktlink: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking Hierzu die Rufnummern bei dem Punkt "Individuelle Rufnummer" auf die Negativliste setzen.
VG
Peuki
26
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, ich komme leider nicht zu diesem Dienst, laut Telekom ist das auch nicht möglich. Nur die können Nr. sperren
Könnt ihr mir das nochmal in genauen Schritten erklären wie ich zu dieser Einstellung komme, wenn es wirklich gehen sollte.
Danke
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Hang5ive ,
Hallo, ich komme leider nicht zu diesem Dienst, laut Telekom ist das auch nicht möglich. Nur die können Nr. sperren
Hallo, ich komme leider nicht zu diesem Dienst, laut Telekom ist das auch nicht möglich. Nur die können Nr. sperren
willkommen in der Community - was für ein Tarif ist vorhanden?
Könnt ihr mir das nochmal in genauen Schritten erklären wie ich zu dieser Einstellung komme, wenn es wirklich gehen sollte.
Könnt ihr mir das nochmal in genauen Schritten erklären wie ich zu dieser Einstellung komme, wenn es wirklich gehen sollte.
An welcher Stelle hakt es? Anbei noch einmal die Anleitung: Wenn ein IP-Anschluss vorhanden ist, dann kann die Rufnummer bequem über das Telefoniecenter gesperrt werden - hier der Direktlink: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking Hierzu die Rufnummer bei dem Punkt "Individuelle Rufnummer" auf die Negativliste setzen.
Einige Router (z.B. die Fritzbox) unterstützen auch diese Funktion.
Bei Standard- und Universalanschlüssen ist die Rufnummernsperre leider nicht möglich. (Das Sicherheitspaket Plus ist seit dem 30.6.2016 nicht mehr buchbar. An Standard- und Universalanschlüssen ist die Rufnummernsperre daher aktuell leider nicht möglich. Es sei denn es ist ein geeignetes Endgerät, das eine Rufnummernsperre unterstützt, vorhanden.)
VG
Peuki
Antwort
von
vor 6 Jahren
auch von mir ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.
Vielen Dank an @Peuki für die Anleitung, ich hoffe, sie konnte weiterhelfen.
Wenn nicht, befülle bitte einmal deine Profilfelder,@Hang5ive.
Dann schau ich mir den Anschluss gerne einmal genauer an.
Zu den Profilfeldern geht es hier entlang: http://bit.ly/Kundeninfos
Die dort eingetragen Daten sind nur durch uns Teamies einsehbar.
Viele Grüße und einen schönen Restsonntag wünscht
Torsten S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @manuela.nagel,
.. keine 10 min später ruft genau diese Nummer mich an! Das zum Thema Nummer blockieren.
..
keine 10 min später ruft genau diese Nummer mich an!
Das zum Thema Nummer blockieren.
willkommen in der Community - bitte einmal die Sperre für alle Rufnummern vornehmen, ich bin mir sicher, dann ist Ruhe.
VG
Peuki
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Lordikon30,
Habe jetzt dort gelesen,das man anscheinend auch Rufnummernbereiche sperren kann,wie soll das funzen ? Einfach z.b. die Vorwahl eintippen und dann ein * wenn man z.b. alles mit dieser Vorwahl sperren will ? Habe z.b. Eine ruffnummer,wo sich immer nur die letzten 2-3 Ziffern ändern und da nutzt eine einzelne NUmmernsperre leider nicht viel.
Habe jetzt dort gelesen,das man anscheinend auch Rufnummernbereiche sperren kann,wie soll das funzen ? Einfach z.b. die Vorwahl eintippen und dann ein * wenn man z.b. alles mit dieser Vorwahl sperren will ? Habe z.b. Eine ruffnummer,wo sich immer nur die letzten 2-3 Ziffern ändern und da nutzt eine einzelne NUmmernsperre leider nicht viel.
die Bereiche können im Telefoniecenter unter https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking angelegt werden, dafür einfach den gewünschen Bereich nach folgendem Muster eingeben:
...dann ist Ruhe.
Tipp: Die Sperre bei Bedarf bei allen Rufnummern vornehmen.
VG
Peuki
0
vor 5 Jahren
Gebe ich diesen Link ein: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
komme ich hier her: https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml
Und ich finde nicht den Bereich wo ich Nummern blockieren kann.
Kann mir jemand weiter helfen?
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn ich eingeloggt bin u d auf den ersten Link klicke, komme ich genau dahin, wo ich Nummern blockieren kann @Club Palma
Darum kann ich das Problem nicht nachstellen 😯
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das ""lustige ist, das ich eigelogt bin, aber trotzdem nicht dorthin komme
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Club Palma,
willkommen in der Community - vermutlich wird dann diese Seite angezeigt?
Wenn das der Fall ist, dann ist man mit einer Freemailadresse eingeloggt. Dann bitte einmal mit der Hauptemailadresse des Anschlusses einloggen, bzw. mit der Zugangsnummer und persönlichem Passwort einloggen.
VG
Peuki
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Also ich kann da nur meine persönlichen Daten im Loginbereich oder am e-Mailfach ändern.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Also ich kann da nur meine persönlichen Daten im Loginbereich oder am e-Mailfach ändern.
Also ich kann da nur meine persönlichen Daten im Loginbereich oder am e-Mailfach ändern.
Wovon schreibst Du? @lindemann-neun
Was willst Du machen?
Antwort
von
vor 3 Jahren
vielleicht kannst du uns genauer aufklären, worum es geht? Dann können wir dir auch weiterhelfen.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Möchte ankommende Anrufe sperren.Dazu muss ich mich ins Telefoncenter einloggen.Aber ich habe keine zugangsnummer,weil der Router sich automatisch einloggt.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
einloggen.Aber ich habe keine zugangsnummer
@Gerhard 5555
stehen im Kundencenter.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gegen nervige Belästigungen der Telekom-Outbond-Center hilft nichts. Ich bekomme täglich 5x belästigende Anrufe von 0800-5559002. Ich habe bei t-mobile und im Festnetz verlangt, das das abgestellt wird - Wirkung ist NULL. Als nächstes schicke ich die Liste mit Datum und Urzeit zur Bundesnetzagentur (dort kann man ein pdf herunterladen). Natürlich blockt die Telekom nicht die eigenen Nummern.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Pinguin3,
Gegen nervige Belästigungen der Telekom-Outbond-Center hilft nichts. Ich bekomme täglich 5x belästigende Anrufe von 0800-5559002. Ich habe bei t-mobile und im Festnetz verlangt, das das abgestellt wird - Wirkung ist NULL.
Gegen nervige Belästigungen der Telekom-Outbond-Center hilft nichts. Ich bekomme täglich 5x belästigende Anrufe von 0800-5559002. Ich habe bei t-mobile und im Festnetz verlangt, das das abgestellt wird - Wirkung ist NULL.
kann ich jetzt nicht bestätigen, je nach vorhandenen Router (z.B. Fritzbox) kann die Sperre auch im Router eingestellt werden.

Meine Empfehlung falls noch nicht geschehen: Bitte den Infoservice im Kundencenter anpassen: https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice Dann sollte auch Ruhe einkehren.
Schönes Wochenende und vG
Peuki
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Pinguin3,
damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Grüße
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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