Gelöst

Sperre ankommender Rufnummern im Speedport Smart

vor 8 Jahren

Ist die Sperre ankommender Gespräche(Rufnummernsperre) in meinem Speedport Smart möglich. In der Bedienungsanweisung finde ich keine Hinweise!

51517

41

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @dieter.schumacher.eu,

       

      dieter.schumacher.eu

      Ist die Sperre ankommender Gespräche(Rufnummernsperre) in meinem Speedport Smart möglich. In der Bedienungsanweisung finde ich keine Hinweise!

      Ist die Sperre ankommender Gespräche(Rufnummernsperre) in meinem Speedport Smart möglich. In der Bedienungsanweisung finde ich keine Hinweise!

      dieter.schumacher.eu

      Ist die Sperre ankommender Gespräche(Rufnummernsperre) in meinem Speedport Smart möglich. In der Bedienungsanweisung finde ich keine Hinweise!


      nein, im Speedport selber nicht, aber die Rufnummern können bequem über das Telefoniecenter gesperrt werden - hier der Direktlink: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking Hierzu die Rufnummern bei dem Punkt "Individuelle Rufnummer" auf die Negativliste setzen.

       

      Screenshot 2016-10-08 16.17.29.png


      VG
      Peuki

       

       

       


       

       

      26

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, ich komme leider nicht zu diesem Dienst, laut Telekom ist das auch nicht möglich. Nur die können Nr. sperren

      Könnt ihr mir das nochmal in genauen Schritten erklären wie ich zu dieser Einstellung komme, wenn es wirklich gehen sollte.

      Danke

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Hang5ive ,

       

      Hang5ive

      Hallo, ich komme leider nicht zu diesem Dienst, laut Telekom ist das auch nicht möglich. Nur die können Nr. sperren

      Hallo, ich komme leider nicht zu diesem Dienst, laut Telekom ist das auch nicht möglich. Nur die können Nr. sperren

      Hang5ive

      Hallo, ich komme leider nicht zu diesem Dienst, laut Telekom ist das auch nicht möglich. Nur die können Nr. sperren


      willkommen in der Community - was für ein Tarif ist vorhanden?

       

      Hang5ive

      Könnt ihr mir das nochmal in genauen Schritten erklären wie ich zu dieser Einstellung komme, wenn es wirklich gehen sollte.

      Könnt ihr mir das nochmal in genauen Schritten erklären wie ich zu dieser Einstellung komme, wenn es wirklich gehen sollte.

      Hang5ive

      Könnt ihr mir das nochmal in genauen Schritten erklären wie ich zu dieser Einstellung komme, wenn es wirklich gehen sollte.


      An welcher Stelle hakt es? Anbei noch einmal die Anleitung: Wenn ein IP-Anschluss vorhanden ist, dann kann die Rufnummer bequem über das Telefoniecenter gesperrt werden - hier der Direktlink: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking Hierzu die Rufnummer bei dem Punkt "Individuelle Rufnummer" auf die Negativliste setzen.

       

      Screenshot 2016-10-08 16.17.29.png
      Einige Router (z.B. die Fritzbox) unterstützen auch diese Funktion.

      Bei Standard- und Universalanschlüssen ist die Rufnummernsperre leider nicht möglich. (Das Sicherheitspaket Plus ist seit dem 30.6.2016 nicht mehr buchbar. An Standard- und Universalanschlüssen ist die Rufnummernsperre daher aktuell leider nicht möglich. Es sei denn es ist ein geeignetes Endgerät, das eine Rufnummernsperre unterstützt, vorhanden.)

      VG
      Peuki

       


      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Hang5ive,

      auch von mir ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.

      Vielen Dank an @Peuki für die Anleitung, ich hoffe, sie konnte weiterhelfen.

      Wenn nicht, befülle bitte einmal deine Profilfelder,@Hang5ive.
      Dann schau ich mir den Anschluss gerne einmal genauer an.
      Zu den Profilfeldern geht es hier entlang: http://bit.ly/Kundeninfos
      Die dort eingetragen Daten sind nur durch uns Teamies einsehbar.

      Viele Grüße und einen schönen Restsonntag wünscht

      Torsten S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @manuela.nagel,

       

      manuela.nagel

      .. keine 10 min später ruft genau diese Nummer mich an! Das zum Thema Nummer blockieren.

      ..
      keine 10 min später ruft genau diese Nummer mich an!

       

      Das zum Thema Nummer blockieren.

      manuela.nagel

      ..
      keine 10 min später ruft genau diese Nummer mich an!

       

      Das zum Thema Nummer blockieren.


      willkommen in der Community - bitte einmal die Sperre für alle Rufnummern vornehmen, ich bin mir sicher, dann ist Ruhe. Fröhlich

       

      VG

      Peuki

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Lordikon30,

       

      Lordikon30

      Habe jetzt dort gelesen,das man anscheinend auch Rufnummernbereiche sperren kann,wie soll das funzen ? Einfach z.b. die Vorwahl eintippen und dann ein * wenn man z.b. alles mit dieser Vorwahl sperren will ? Habe z.b. Eine ruffnummer,wo sich immer nur die letzten 2-3 Ziffern ändern und da nutzt eine einzelne NUmmernsperre leider nicht viel.

      Habe jetzt dort gelesen,das man anscheinend auch Rufnummernbereiche sperren kann,wie soll das funzen ? Einfach z.b. die Vorwahl eintippen und dann ein * wenn man z.b. alles mit dieser Vorwahl sperren will ? Habe z.b. Eine ruffnummer,wo sich immer nur die letzten 2-3 Ziffern ändern und da nutzt eine einzelne NUmmernsperre leider nicht viel.

      Lordikon30

      Habe jetzt dort gelesen,das man anscheinend auch Rufnummernbereiche sperren kann,wie soll das funzen ? Einfach z.b. die Vorwahl eintippen und dann ein * wenn man z.b. alles mit dieser Vorwahl sperren will ? Habe z.b. Eine ruffnummer,wo sich immer nur die letzten 2-3 Ziffern ändern und da nutzt eine einzelne NUmmernsperre leider nicht viel.


      die Bereiche können im Telefoniecenter unter https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking angelegt werden, dafür einfach den gewünschen Bereich nach folgendem Muster eingeben:

       

      • folgende Rufnummer rufen ungewollt an: 01234 / 12345678 - die letzen Ziffern "678" ändern sich variabel
      • dann einfach den Rufnummerbereich 0123412345 auf die o.g. Sperrliste setzen - ein * ist nicht erforderlich

      ...dann ist Ruhe. Fröhlich

       

      Tipp: Die Sperre bei Bedarf bei allen Rufnummern vornehmen.

       

      VG

      Peuki

      0

    • vor 5 Jahren

      Gebe ich diesen Link ein:  https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking 

      komme ich hier her:  https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml 

      Und ich finde nicht den Bereich wo ich Nummern blockieren kann.

      Kann mir jemand weiter helfen?


      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wenn ich eingeloggt bin u d auf den ersten Link klicke, komme ich genau dahin, wo ich Nummern blockieren kann @Club Palma 

       

      Darum kann ich das Problem nicht nachstellen 😯

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das ""lustige ist, das ich eigelogt bin, aber trotzdem nicht dorthin komme

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Club Palma,

       


      @Club Palma  schrieb:

      Gebe ich diesen Link ein:  https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking 

      komme ich hier her:  https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml 



      willkommen in der Community -  vermutlich wird dann diese Seite angezeigt?

      Screenshot 2018-04-21 08.30.34.png

      Wenn das der Fall ist, dann ist man mit einer Freemailadresse eingeloggt. Dann bitte einmal mit der Hauptemailadresse des Anschlusses einloggen, bzw. mit der Zugangsnummer und persönlichem Passwort einloggen.

       

      VG

      Peuki

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Also ich kann da nur meine persönlichen Daten im Loginbereich oder am e-Mailfach ändern.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      lindemann-neun

      Also ich kann da nur meine persönlichen Daten im Loginbereich oder am e-Mailfach ändern.

      Also ich kann da nur meine persönlichen Daten im Loginbereich oder am e-Mailfach ändern.

      lindemann-neun

      Also ich kann da nur meine persönlichen Daten im Loginbereich oder am e-Mailfach ändern.


      Wovon schreibst Du? @lindemann-neun 

      Was willst Du machen?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @lindemann-neun,

      vielleicht kannst du uns genauer aufklären, worum es geht? Dann können wir dir auch weiterhelfen.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Möchte ankommende Anrufe sperren.Dazu muss ich mich ins Telefoncenter einloggen.Aber ich habe keine zugangsnummer,weil der Router sich automatisch einloggt.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Gerhard 5555

      einloggen.Aber ich habe keine zugangsnummer

      einloggen.Aber ich habe keine zugangsnummer
      Gerhard 5555
      einloggen.Aber ich habe keine zugangsnummer

      @Gerhard 5555 

      stehen im Kundencenter.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Gegen nervige Belästigungen der Telekom-Outbond-Center hilft nichts. Ich bekomme täglich 5x belästigende Anrufe von 0800-5559002. Ich habe bei t-mobile und im Festnetz verlangt, das das abgestellt wird - Wirkung ist NULL. Als nächstes schicke ich die Liste mit Datum und Urzeit zur Bundesnetzagentur (dort kann man ein pdf herunterladen). Natürlich blockt die Telekom nicht die eigenen Nummern.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Pinguin3,

       

      Pinguin3

      Gegen nervige Belästigungen der Telekom-Outbond-Center hilft nichts. Ich bekomme täglich 5x belästigende Anrufe von 0800-5559002. Ich habe bei t-mobile und im Festnetz verlangt, das das abgestellt wird - Wirkung ist NULL.

      Gegen nervige Belästigungen der Telekom-Outbond-Center hilft nichts. Ich bekomme täglich 5x belästigende Anrufe von 0800-5559002. Ich habe bei t-mobile und im Festnetz verlangt, das das abgestellt wird - Wirkung ist NULL. 

      Pinguin3

      Gegen nervige Belästigungen der Telekom-Outbond-Center hilft nichts. Ich bekomme täglich 5x belästigende Anrufe von 0800-5559002. Ich habe bei t-mobile und im Festnetz verlangt, das das abgestellt wird - Wirkung ist NULL. 


      kann ich jetzt nicht bestätigen, je nach vorhandenen Router (z.B. Fritzbox) kann die Sperre auch im Router eingestellt werden. 

      Meine Empfehlung falls noch nicht geschehen: Bitte den Infoservice im Kundencenter anpassen: https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice Dann sollte auch Ruhe einkehren. Fröhlich

      Schönes Wochenende und vG

      Peuki

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Pinguin3,

       

      damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Grüße

      Erdogan T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen