Gelöst

Störung Internet, Rückruf Service funktioniert nicht

vor 3 Jahren

Guten Tag,

Seit Tagen gibt es bei uns und in der Nachbarschaft immer wieder Abbrüche beim WLAN und Festnetz.

Diagnose über die HP geht nicht, Störungsstelle ist nicht erreichbar,  der Rückruf"service" ruft zwar an, aber nach 20 Minuten Musik endet das Telefonat.  Also auch das nicht hilfreich. 

Was tun? Wie sollen wir Störungen melden, wenn dies nicht möglich ist? Home Office macht unter diesen Bedingungen nebenbei sehr viel Freude.. 

PLZ 45731

1398

28

    • vor 3 Jahren

      @annette_achim 

       

      Hotline: 0800 330 1000

      Stichwort: Störung

       

      Grüße 😊😉

      0

    • vor 3 Jahren

      annette_achim

      Störungsstelle ist nicht erreichbar

      Störungsstelle ist nicht erreichbar
      annette_achim
      Störungsstelle ist nicht erreichbar

      hä? 0800 33 01000 geht sofort ran.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @annette_achim  dann bitte weiter probieren. Es ist Tageszeit und da ist das Aufkommen in der Hotline nicht gerade wenig. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  & @CyberSW ,

      mal interessehalber.

       

      Wieso schickt Ihr am Freitagnachmittag Leute weg aus dem Forum bei Angelegenheiten, wofür die Community geradezu prätestiniert ist und deren Teamies (bis auf Ausnahme Telekom Kabel oder MagentaZuhause Regio). Und die Teamies vom Zeitpunkt her auch noch mehrere Stunden Dienst noch hatten, die Nachtpause noch weit weg war?

       

      Dass die Homepage (HP) nicht erreichbar ist, hatte derjenige schon im Startbeitrag geschrieben, und dass es Schwierigkeiten beim telefonischen Störungskontakt auch gibt (beim Rückrufservice) auch.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sherlocka

      mal interessehalber.

      mal interessehalber.
      Sherlocka
      mal interessehalber.

      Weil die Störungsstelle schneller erreicht ist, als hier jemand vom Team das sieht. 

      Zudem ist das Social Media Team ja auch "nur" nen Durchlauferhitzer oder Weitergeber zur Störungsstelle. 

       

      Ist sicherer wenn man direkt mit der Störungsstelle spricht.

       

      Die gehen die meisten Punkte die wir hier Fragen eh durch und können gleichzeitig noch die richtigen Messungen machen. Auch Endgeräte Austausch anstoßen oder nen Technikertermin fertig machen, sofern nötig. 

       

      Wer also frisch mit ner neuen Störung reinkommt, is bei der Störungsstelle erstmal besser aufgehoben. Nur wer feststeckt oder es sich schon ewig zieht, da hilft auch mal nen Tritt von der Seite an die Maschine (durch einen hier aus dem Team). 😄

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @annette_achim 

      welchen Anschlusstyp habt Ihr?

       

      Ist es ein "normaler", dann kann man auf der folgenden Seite online eine Störung melden, nach einer Prüfung:

      https://telekom.de/stoerung

       

      Ist es ein außergewöhnlicher Anschluss, wie Telekom Kabel Anschluss oder ein MagentaZuhause Regio Anschluss, dann geht es nicht darüber. Dann muss man andere Wege nutzen.

       

      Ist es ein "normaler" Anschluss, dann kann  man auch die Teamies der Community auf einen Fall aufmerksam machen (Helfer ab dem 5-Sterne Mitgestalter-Status können das).  Das macht aber nur Sinn, wenn normalerweise eindeutige Angaben vorhanden sind, wie z. B. welcher Anschlusstyp (Tarif), welcher Router am Anschluss (genaue Modellbezeichnung & Firmware Nummer), ob Powerline Zuhause im Stromnetz des Haushalts eingesteckt.

       

      Ob der Router Fehlermeldungen bringt, ... .

       

      Magst du mehr Angaben liefern?

      16

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @annette_achim,

       

      ich habe es gerade auf allen möglichen hinterlegten Rückrufnummern erfolglos versucht dich zu erreichen. Wie @falk2010 auch schon geschrieben hat, würde es uns helfen, wenn du uns einfach ein paar Zeiträume nennst, wann es telefonisch passt. Zwinkernd

       

      Gruß

      André A.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin,

      sorry, ich musste gestern erstmal ein paar (ca) - Zeitfenster klären, und bevor ich nun wieder dienstlich on tour und damit offline gehe, schreib ich Euch die mal eben auf:

      - heute und morgen 13-15 Uhr

      - morgen zusätzlich 17-18.30

      - Donnerstag 12-14 und 17.30 - 18.30

      Vielleicht passt da ja was. Wenn nicht, checken wir nochmal andere Fenster.

      Grüße und danke!!!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @André A.@Stefan D.@Matthias Bo. 

      annette_achim

      ... (ca) - Zeitfenster ... : - heute und morgen 13-15 Uhr - morgen zusätzlich 17-18.30 - Donnerstag 12-14 und 17.30 - 18.30 ...

      ...  (ca) - Zeitfenster ... :

      - heute und morgen 13-15 Uhr

      - morgen zusätzlich 17-18.30

      - Donnerstag 12-14 und 17.30 - 18.30 ...

      annette_achim

      ...  (ca) - Zeitfenster ... :

      - heute und morgen 13-15 Uhr

      - morgen zusätzlich 17-18.30

      - Donnerstag 12-14 und 17.30 - 18.30 ...


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @annette_achim,

       

      ich habe soeben mit deinem Lebensgefährten gesprochen. Es liegen in dem Bereich schon mehrere Störungsmeldungen vor. Allgemein ist aber noch nichts bekannt. Ich habe daher jetzt ein zusätzliches Ticket aufgemacht, da definitiv Auffälligkeiten an der Leitung bzw. Technik erkennbar sind. 

       

      Morgen zwischen 10:00 und 14:00 Uhr schaut sich dies ein Techniker vor Ort an. Halte uns hier bitte weiter auf dem Laufenden.

       

      Gruß

      André A.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @André A. : super, dank dir! Und klar halte ich Euch auf dem Laufenden!

       

      Grüße zurück aus dem Büro!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      so, es ist - hoffentlich - vollbracht. Ich war zwar nicht dabei, aber ich bekam die Nachricht, dass es tatsächlich nicht "an uns" lag, sondern an, so schon die Prognose nach der Fernprüfung von gestern, ein Problem in der Verteilung vorläge.

       

      Das hat sich beim heutigen Hausbesuch Zwinkernd des Technikers wohl auch bestätigt, es war ein "Kabel lose" in der Nähe. Nun sei alles ok.

       

      Ich bin jedenfalls nicht nur froh, dass ich mir das nicht eingebildet habe oder für irgendwas zu doof war, sondern es am Ende so war wie es war und nun vorbei ist -  insbesondere aber bin ich froh über Eure Hilfe! Dickes Danke dafür!!!

       

      Herzliche Grüße von einer echt Erleichterten Fröhlich

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @annette_achim,

       

      das lese ich doch gerne. Fröhlich So soll es am Ende sein.

       

      Wenn doch nochmal etwas ist, weißt du ja jetzt, wo dir geholfen wird. Zwinkernd

       

      Gruß

      André A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      so, es ist - hoffentlich - vollbracht. Ich war zwar nicht dabei, aber ich bekam die Nachricht, dass es tatsächlich nicht "an uns" lag, sondern an, so schon die Prognose nach der Fernprüfung von gestern, ein Problem in der Verteilung vorläge.

       

      Das hat sich beim heutigen Hausbesuch Zwinkernd des Technikers wohl auch bestätigt, es war ein "Kabel lose" in der Nähe. Nun sei alles ok.

       

      Ich bin jedenfalls nicht nur froh, dass ich mir das nicht eingebildet habe oder für irgendwas zu doof war, sondern es am Ende so war wie es war und nun vorbei ist -  insbesondere aber bin ich froh über Eure Hilfe! Dickes Danke dafür!!!

       

      Herzliche Grüße von einer echt Erleichterten Fröhlich

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von