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Störung wird nicht aufgelöst

1 year ago

Sehr geehrte Telekom, 

Wir sind seit ca. 7 Jahren Kunde bei Ihnen und hatten bis vor einem halben Jahr noch nie Probleme mit unsere Anschluss. Nun gab es vor einem halben Jahr Straßenbauarbeiten im Dorf und seitdem haben wir kein Internet mehr. Die Telekom sagt, sie arbeitet daran, Techniker haben in Oktober festgestellt, dass es nicht unser Haus ist, sondern die Verbindung zwischen unserem Haus und dem zentralen Verteilerkasten. Jetzt haben wir einen Schnellstart 4G -Router bekommen, aber der ist sehr instabil und an regnerischen Tagen funktioniert der überhaupt nicht. Also, der Schnellstart Router ist keine Lösung. Beim Kundenservice erhalten wir keine andere Nachricht als „Wir arbeiten daran“, doch dann verschiebt sich die Frist immer wieder. Vom Haus aus arbeiten ist keine Option mehr, was sehr ärgerlich ist. Wir wissen nicht, welche Schritte wir unternehmen sollen und hoffen, dass uns hier jemand helfen kann. Wir leben in einem kleinen Dorf in der Eifel, daher verstehen wir, dass manche Sachen etwas länger dauern können, aber überhaupt nicht geholfen wird???? Wir hoffen, dass es bei der Telekom jemanden gibt, der uns helfen kann und uns in Sachen Internet wieder eine tragfähige Situation verschaffen kann. 

Mit freundlichen Grüße, Familie Van Kessel

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    • 1 year ago

      Grüße @Jan Hein 

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      0

    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Jan Hein 

       

      Ich bin seit 1984 Kunde bei Post/Telekom!

      Ich hatte noch  nie "Probleme"!

       

      Grüßle

      0

    • 1 year ago

      @Jan Hein Die Situation ist sicher ärgerlich. Aber eine Kabelstörung kann auch mal länger dauern. Gerade wenn ein Kabel beschädigt wurde und dies nicht sofort gemeldet wurde. Dann tritt Feuchtigkeit in das Kabel ein und beschädigt es weiter. 

      Auch benötigt es die entsprechenden Personalressourcen im Tiefbau. denn solche Arbeiten macht die Telekom nicht selber sondern beauftragt sie. Hinzu kommen notwendige Genehmigungen der Stadt oder Gemeinde. 

      Alles in allem kann solch eine Kabelstörung dann schon mal sehr lange dauern. Du kannst dir aber sicher sein das die Telekom ihr Möglichstes tut um diesen Umstand aufzulösen.

      0

    • 1 year ago

      Jan Hein

      Jetzt haben wir einen Schnellstart 4G -Router bekommen, aber der ist sehr instabil und an regnerischen Tagen funktioniert der überhaupt nicht. Also, der Schnellstart Router ist keine Lösung

      Jetzt haben wir einen Schnellstart 4G -Router bekommen, aber der ist sehr instabil und an regnerischen Tagen funktioniert der überhaupt nicht. Also, der Schnellstart Router ist keine Lösung
      Jan Hein
      Jetzt haben wir einen Schnellstart 4G -Router bekommen, aber der ist sehr instabil und an regnerischen Tagen funktioniert der überhaupt nicht. Also, der Schnellstart Router ist keine Lösung

      Soll ja auch nicht die Lösung des Problems sein, sondern die Zeit bis zur Instandsetzng überbrücken.

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Jan Hein,

       

      wir verbleiben wie soeben telefonisch besprochen. Wir versuchen die Kollegen der Bauabteilung morgen einmal zu erreichen, um an weitere Informationen zu kommen. Letzter Stand im Ticket ist, dass der Tiefbau inzwischen bauftragt wurde. Leider gibt es noch keinen weiteren Termin.

       

      Gruß

      André A.

      Answer

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      1 year ago

      Moin @Jan Hein

       

      telefonisch konnte ich die Kollegen*innen nicht erreichen. Ich habe nun eine schriftliche Nachfrage gestellt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten, melde ich mich. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Jan Hein

       

      wie besprochen melde ich mich zurück. Aus dem Fachbereich erreicht mich die Rückmeldung, das hier noch ein Termin mit dem Tiefbau aussteht.


      Dieser Termin wird in der Störungsmeldung vermerkt. Wir schauen dort regelmäßig rein und melden uns. 


      Viele Grüße

      Heike B. 

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      Answer

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    • 1 year ago

      Danke Heike, für deine Bemühung. Ich hoffe bald neue Nachrichten mit weitere Fortschritte von dich zu bekommen.

      1

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Jan Hein,

       

      ich habe gerade ein Blick in die Störungsmeldung geworfen.  Das Ganze liegt aktuell beim Tiefbau, ich drücke die Daumen, das hier nun bald die Straße geöffnet werden kann.

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Hallo Heike (oder Kollegen),

       

      Wir haben seid ende Februar nichts mehr gehört. Gibt's noch Neuigkeiten im Konto von unsere Störungsmeldung?

       

      Danke in voraus für deine Rückmeldung 

      3

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Jan Hein,

       

      leider gibt es noch keine Neuigkeiten, tut mir leid.

      Aber keine Sorge, wir bleiben dran.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Answer

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      1 year ago

      Danke Malte, wir hoffen das es bald positive Nachrichten gibt.

      Gruß, Jan Hein

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Jan Hein ich habe gerade mal in die Störungsmeldung geschaut und der Termin wurde auf den 10. April 2024 verschoben. 😐

       

      Ich habe jetzt aber noch mal bei den zuständigen Kolleg*innen nach dem Stand der Dinge gefragt. Ich melde mich umgehend bei neuen Infos. Tut mir leid, dass sich das so zieht.

       

      Grüße Anne W.

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      Answer

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    • 1 year ago

      Danke Anne, ich drücke die Daumen das es nach 10. April endlich vorbei ist. Würde nett sein wenn jemand von Ihres Team an 10. April wieder im System reinschauen kann.

      5

      Answer

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      1 year ago

      Guten Morgen @Jan Hein selbstverständlich behalten wir es im Auge. 👌

       

      Wenn ich dazu noch eine Rückmeldung erhalte, dann melde ich mich auf jeden Fall. Ansonsten schaue ich am 10. April 2024 noch mal in das Störungsticket.

       

      Danke für dein Verständnis und die bisher aufgebrachte Geduld.

      Schöne Ostertage. 🐣

       

      Grüße Anne W.

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Jan Hein heute nur einmal eine kleine Wasserstandsmeldung. Leider habe ich von den zuständigen Kolleg*innen immer noch keine Rückmeldung . Nun ist ja bald der 10. April und in vollen Hoffnung sehne ich diesem entgegen. Sollte es dann weiterhin noch nicht funktionieren, dann muss ich eine Stelle höher ansprechen. Tut mir echt leid. 😑

       

      Aber ich bleibe weiter dran. 

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende ☀️

      Anne W.

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    • 1 year ago

      Hallo Anne,

       

      Danke wieder. Das ist leider ein bekannter Trend der letzten Monate: Der Termin wird immer ein paar Wochen verschoben.

      Das Haus liegt etwa 200 Meter vom Dorf entfernt, in einer Straße mit etwa fünf Häusern. Aber wir gehen stark davon aus, dass es sich um einen Kabelbruch im Dorfzentrum handelt, da der Störung im September begann, als im Dorfzentrum Straßenarbeiten durchgeführt wurden. Die Verteilerstation befindet sich auf der anderen Seite des Dorfes von unserem Haus gesehen. Also der Kabel muß durch die Hauptstraße nach unserem Haus führen. Die Tiefbauer hat damals wahrscheinlich versehentlich unser Kabel getroffen.

      3

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Jan Hein,

       

      ich melde mich heute mit einem Zwischenstand. Leider wurde der Termin im System erneut

      wieder hochgesetzt, daher habe ich gerade den Vorgang an entsprechender Stelle eskaliert.

       

      Ich werde mich am kommenden Dienstag wieder zum Stand der Dinge bei dir melden.

       

      Trotz der Situation wünsche ich erstmal ein schönes Wochenende.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Jan Hein,

       

      da bin ich wieder. Ich habe eine Antwort von meinen Kollegen erhalten:

       

      "nach Rücksprache mit unseren Außendienst-Teams ist die Instandsetzung in der Kehrstraße für Ende der Woche eingeplant"

       

      Das liest sich auf jeden Fall schonmal sehr schön. Am Samstag werde ich mich erneut

      bei dir melden, um zu prüfen, was vor Ort passiert ist. Bis dahin wünsche ich einen

      schönen Feiertag und Woche.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Answer

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      1 year ago

      Danke Manuel für deine Nachricht, das hört sich sicher gut an! Wir freuen uns dann auf das Wochenende, wenn alles wieder funktionieren soll!

       

      VG, Jan Hein

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      Answer

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    • 1 year ago

      Hallo Manuel und Kolleg(inn)en,

       

      Seit gestern gibt es bei uns vorne vor Haus und weiter im Dorf Baustellen. Und heute ist die Verbindung endlich wieder hergestellt! Jetzt haben wir endlich wieder Anschluss an die ganze Welt! 😀

      Es hat 8 Monate gedauert, das ist sicher nicht schön, aber wir sind mit dem ergebnis von Heute sehr glücklich. Jetzt muss noch das Loch in der Straße wieder geschlossen und alles aufgeräumt werden. Aber ich bin zuversichtlich, dass es gut ausgehen wird.

       

      VG,

      Jan Hein

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      Answer

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      1 year ago

      Guten Morgen @ Jan Hein,

       

      das hört sich doch schonmal gut an.

      Freut mich, dass es geklappt hat. 

       

      Einen schönen Tag und viele Grüße 

      Behar A.

       

       

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Jan Hein,

       

      klasse, dass es endlich geklappt hat.😊 Es freut mich, dass die Eskalation etwas gebracht hat und der Bautrupp tätig geworden ist.🙏

       

      Ich wünsche sehr viel Spaß mit dem funktionierenden Anschluss. Wenn du in Zukunft Fragen hast, bin ich immer für dich da. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      Hallo @Jan Hein,

       

      klasse, dass es endlich geklappt hat.😊 Es freut mich, dass die Eskalation etwas gebracht hat und der Bautrupp tätig geworden ist.🙏

       

      Ich wünsche sehr viel Spaß mit dem funktionierenden Anschluss. Wenn du in Zukunft Fragen hast, bin ich immer für dich da. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

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