Solved
Störungsmeldung DSL
2 years ago
Hallo Telekom Team,
letzte Woche Mittwoch ca. 1 Uhr früh kam es zu einem sehr starken Sturm und das Internet fiel aus. Ich habe noch in der Nacht eine Störungsmeldung erstellt und am Mittwoch früh auch schon mit einem Mitarbeiter telefoniert. Schadensmeldung wxxxxxxxxxx430 auch in der Nachbarschaft wurde der Schaden bereits gemeldet. Bis heute war noch nicht einmal jemand da und hat sich das angesehen. Nach erneuter Rücksprache hieß es ein Techniker kommt zu mir und prüft die Leitung. Was genau soll da geprüft werden? Der Telefonmast ist abgebrochen und hat das ganze Kabel mitgerissen, da wird auch der Techniker nicht viel machen können, außer den Schaden aufnehmen, der bereits bekannt ist.
Bitte schickt jemanden, der sich das ansieht. Die Baumarbeiten bei beschädigten Bäumen wurden noch am Mittwoch nach Gewitter erledigt.
Danke!
Anm:
Beitrag aus anderen Thread entkoppelt.
Störungsnr editiert (Marcel2605)
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2 years ago
Hallo @d.schinagl
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Bitte einfach dieses Kontaktformular ausfüllen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/schadensmeldung-telekom-hilft?samChecked=true
Wenn du mobilfunk hast (Telekom) könnte man Datenvolumen zubuchen zur Überbrückung.
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from
2 years ago
Hallo & willkommen @d.schinagl!
@d.schinagl wrote: Bis heute war noch nicht einmal jemand da und hat sich das angesehen. Nach erneuter Rücksprache hieß es ein Techniker kommt zu mir und prüft die Leitung. Was genau soll da geprüft werden?
Prima, dass wir uns beide uns grade schon spontan am 📞 hatten. Hat mir Spaß gemacht, danke dir. Was mir richtig gut gefällt ist, dass du nachsichtig mit uns bist, weil es etwas dauern kann, bis der Mast wieder seinem "tragenden" Job nachgehen kann. Für übermorgen (19.7) 8 - 12 Uhr ist auch ein Termin vor Ort abgemacht worden. Da wird dann erstmal geschaut, was alles genau kaputt gegangen ist, um dann auch anschließend alle Fehler ausmerzen zu können.
Unseren beliebten MagentaZuhause Schnellstart hat du ja auch schon & wenn es da mit dem Volumen eng wird, schreibe mir eben und dann gibt es eine Runde Nachschub.
Wenn sonst Fragen sind, keine falsche Scheu und einfach fragen.
Wünsche dir weiterhin einen schönen Start in diese Woche.
@Waage1969
Danke fürs *winken*-
Greetz
Stefan D.
Answer
from
2 years ago
Hallo Stefan, danke für das Gespräch und die Infos zum Status! Wie gesagt, mir völlig klar, dass so etwas nicht in paar Tagen erledigt sein kann. Wichtig ist, dass ihr es aufm Schirm habt
In der Zwischenzeit bin ich gut versorgt in eurem LTE Netz
Danke!
Answer
from
2 years ago
@d.schinagl
@d.schinagl wrote: Hallo Stefan, danke für das Gespräch und die Infos zum Status! Wie gesagt, mir völlig klar, dass so etwas nicht in paar Tagen erledigt sein kann. Wichtig ist, dass ihr es aufm Schirm habt
Gerne, gerne & kann ich auch nur so zurückgeben.
Genau, Stück-für-Stück geht es vorwärts oder wie heißt der Spruch mit dem 🐿️ doch gleich. 
@d.schinagl wrote: In der Zwischenzeit bin ich gut versorgt in eurem LTE Netz
Perfekt & wenn es gelöst ist schauen wir uns auch ganz unaufgeregt mal an, ob wir eine passende Kleidungsgröße beim Mobilfunk bei uns finden.
Greetz
Stefan D.
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo & willkommen @d.schinagl!
@d.schinagl wrote: Bis heute war noch nicht einmal jemand da und hat sich das angesehen. Nach erneuter Rücksprache hieß es ein Techniker kommt zu mir und prüft die Leitung. Was genau soll da geprüft werden?
Prima, dass wir uns beide uns grade schon spontan am 📞 hatten. Hat mir Spaß gemacht, danke dir. Was mir richtig gut gefällt ist, dass du nachsichtig mit uns bist, weil es etwas dauern kann, bis der Mast wieder seinem "tragenden" Job nachgehen kann. Für übermorgen (19.7) 8 - 12 Uhr ist auch ein Termin vor Ort abgemacht worden. Da wird dann erstmal geschaut, was alles genau kaputt gegangen ist, um dann auch anschließend alle Fehler ausmerzen zu können.
Unseren beliebten MagentaZuhause Schnellstart hat du ja auch schon & wenn es da mit dem Volumen eng wird, schreibe mir eben und dann gibt es eine Runde Nachschub.
Wenn sonst Fragen sind, keine falsche Scheu und einfach fragen.
Wünsche dir weiterhin einen schönen Start in diese Woche.
@Waage1969
Danke fürs *winken*-
Greetz
Stefan D.
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