Suche Unterstützung beim Wechsel von 1&1 zur Telekom

vor 2 Jahren

Hallo @Lorenz S.,

ich hätte das gleiche Anliegen. Auch ich spiele mit dem Gedanken von 1&1 zur Telekom zu wechseln und habe ein Sonderkündigungsrecht.

Aus Ihrer Antwort werde ich aber hinsichtlich der exakten Reihenfolge nicht ganz schlau. Muss ich bevor ich bei 1&1 die Kündigung "anmelde" schon den Auftrag bei der Telekom hinterlegt haben?

Mein aktuelles Problem mit 1&1 ist primär dass man mich in der Luft hängen lässt und seit 2 Wochen nicht auf meine Anfragen reagiert, daher vermute ich wird man auch nicht direkt die Sonderkündigung bearbeiten. Wenn dann die Telekom bei der Abfrage das reguläre Kündigungsdatum bekommt wie "leicht" bekommt man das auf das Sonderkündigungsdatum geändert. Meine Bedenken gehen in die Richtung, dass dann im weiteren Prozess ständig das "falsche" Datum auftaucht un die Portierung falsch terminiert wird.

Wenn ich die Mail an 1&1 in der Form schreibe, wer legt dann den Stichtag fest? Sollte ich den nicht besser vorgeben? Aber  entspricht doch die Formulierung nicht bereits einer Sonderkündigung? Ich habe es eignetlich so verstanden, dass man für den reibungslosen Portierungsprozess nicht selber kündigen soll.

Vielen Dank!

1573

0

43

Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...