Gelöst

Neuer Vertragsnehmer bei Anbieterwechsel von 1&1 zur Telekom möglich?

vor 2 Jahren

Hallo Telekom Community Team,

wir möchten gerne nach einer anstehenden saftigen Grundgebührerhöhung von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und von 1&1 zur Telekom wechseln und den DSL XL Tarif 250 buchen. Angedacht ist, dass der Anbieterwechsel  (Kündigung etc.) von der Telekom übernommen wird.

Derzeit ist bei 1&1 meine Ehefrau Vertragsnehmerin, bei dem Neuabschluss mit der Telekom möchte ich nun als Vertragsnehmer eingetragen werden, ist dies möglich?

Danke für eure hilfreichen Antworten.

Gruß

Micha

1264

20

• Akzeptierte Lösung

Community Guide

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Wenn du die Rufnummern mitnehmen willst, funktioniert das nicht.

Wenn du auf die Rufnummern verzichten kannst und mit neuen Rufnummern klar kommst, kannst du auch direkt einen Neukundenauftrag mit allen Vorteilen/Boni starten.

4

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Marcel2605  schrieb:
    Letzendlich ist aber dennoch das Thema Sonderkündigung wegen Preiserhöhung.

Ja, das gibt es auch noch. Dazu hatte ich gar nichts geschrieben.

Das hindert meines Wissens allerdings nicht das, was ich geschrieben habe.

@Marcel2605  schrieb:

Und das kann die Telekom nicht.

Eine Sonderkündigung kann man nur selber aussprechen. So kenne ich das überall.

Das ist jetzt keine soo große Komplikation.

• Akzeptierte Lösung

Community Guide

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Eine Frage vorweg.

Besteht bei 1&1 noch Mindestvertragslaufzeit?

Wenn ja, geht das mit Anbieterwechsel garnicht.

Eine Sonderkündigung kann die Telekom nicht übernehmen. Das müsst ihr machen.

11

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Hobbybahner  schrieb:
    Da spielt die Erhöhung nur eine untergeordnete Rolle, in Summe mit anderen Erlebnissen war das dann halt das i Tüpfelchen.

Ich weiß ja nicht welche Probleme es gegeben hatte, aber wenn es z. B. DSL Abbrüche, sprich eine instabile Leitung, oder eine schlechtere Datenrate war als der Tarif hergeben soll, so bedenke, dass alle die gleiche Infrastruktur nutzen und eventuelle Fehler bleiben, egal bei welchem Anbieter.

• vor 2 Jahren

@Hobbybahner  schrieb:
    nach einer anstehenden saftigen Grundgebührerhöhung von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen

Die "saftige Grundgebührerhöhung" ist doch ein Witz.

Vergleich mal den Listenpreis. 😄

0

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 2 Jahren

Sonderkündigen durfte ich wegen Übergabepunkt Problemen bei Vodafone auch mal 😆, es lief genau wie hier beschrieben.

Selbst gekündigt, die hinterlegten die Kündigung und die Telekom fragte Anbieterwechsel an. Das wer anders die Nummer auf sich portieren kann, kenn ich nicht. Vielleicht so Spezialfall, eigentlich kann nur portieren, wem die Nummer auch zugewiesen. Aber da hilft @Lorenz S. 

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @Hobbybahner,

vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

Ein Anbieterwechsel ist auch bei Sonderkündigung möglich.

Der einzige Unterschied ist, dass Sie dem Anbieter Ihren Sonderkündigungswunsch mitteilen müssen, jedoch ohne ein Kündigungsdatum anzugeben. Teilen Sie in Ihrem Kündigungsschreiben mit, dass Sie den Anbieter wechseln möchten und der neue Anbieter das Kündigungsdatum anfragen wird.

Voraussetzung ist, dass Ihre Frau uns einen Auftrag zum Anbieterwechsel erteilt. 

Ihre Frau wird dabei die Rechte an ihren Rufnummern an Sie abtreten.

Wenn Sie Ihren Auftrag online erteilt haben, geben Sie mir bitte kurz Bescheid, damit ich die nächsten Schritte einleiten kann.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1045

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1011