Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Support eine Katastrophe

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit Abbrüchen meiner Internetverbindung 

. Bisher waren insgesamt zwei Techniker im Haus, einer war alkoholisiert. Das Problem könnte nicht behoben werden von der Hotline werde ich immer mit Rückrufen vertröstet. Bisher kam es nie zu einem Rückruf.

 

Von einer Entstörrfrist von 8 Stunden sind wir meilenweit entfernt. 

 

Wir haben ein Hotelbetrieb, in dieser Woche wurden zwei Tagungen auf Grund der fehlenden Internetverbindungen abgebrochen. Dies hat einen enormen finanziellen Schaden in unserem Haus verursacht. Ganz von dem Imageverlust von unserem Haus. 

 

Diesen Service kann man absolut nicht weiterempfehlen.

 

Hallo @Kirchnse,

 

um welches Produkt (z.B. Company Connect, DCIP, ect.) bzw.  welchen Business Tarif geht es? 

 

Bitte vorsorglich schon einmal die Kundendaten im Profil hinterlegen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

VG

 

Kundendaten wurden hinterlegt 

Anlagenanschluss


@Kirchnseschrieb:

 

. Bisher waren insgesamt zwei Techniker im Haus, einer war alkoholisiert. 

 


Das ist eine ganz schöne Anschuldigung hier.

 

Bitte genauer, "Analgenanschluss" ist nicht detailliert genug.

@Kirchnse Du bist hier vorwiegend in einem Kunden-helfen-Kunden Forum. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Willkommen-in-der-Telekom-hilft-Community/ba-p/1535807#U1535...

 

Es wäre hilfreich wenn du detaillierter den Tarif und eingesetzte Hardware beschreibst.

 

Ein Anlagenanschluss ist in meinen Augen ein Anschluss an ein Telefonnetz, der für eine Telefonanlage ausgelegt ist.

Im Eingangspost wurde aber eine Internetanbindung erwähnt.

VG


@Kirchnse schrieb:

 

Wir haben ein Hotelbetrieb, in dieser Woche wurden zwei Tagungen auf Grund der fehlenden Internetverbindungen abgebrochen. Dies hat einen enormen finanziellen Schaden in unserem Haus verursacht. Ganz von dem Imageverlust von unserem Haus.  


Backupleitung nutzen, bis die Hauptleitung wieder Instandgesetzt ist.

Dürfte euch doch normalerweise überhaupt nicht weiter auffallen, wenn eine Leitung ausgefallen ist?

@Kirchnse

 

solche Propleme mit Internetanschluss -wie bei anderen techn. Produkten auch- kann es hin und wieder geben. Ich kann im geschäftlichen Betrieb nur empfehlen die Internet-Zuleitung mit zwei völlig getrennten Zugängen bereitzustellen. Einen Zugang über Draht und den 2. über Funk LTE, es gibt Router die das können. LTE-Tarif wie DSL/VDSL, mit Flatrate. Damit kann es nicht passieren, dass Internet im Haus ausfällt und dann noch eine Nostromversorgung für die wichtigsten Dinge (Kühlhaus nicht vergessen) und alles ist gut. 

Gruss

manfred3 

Telekom hilft Team
Hallo @Kirchnse,

Danke für das nette Gespräch.

Wie Sie mir bestätigt haben, kommt heute noch ein Techniker zu Ihnen nach Hause um die Internetverbindung zu prüfen.

Falls der Fehler weiterhin bestehen sollte, dann melden Sie sich bitte wieder.

Viele Grüße Axel K.

Lieber Axel K.,

 

erst einmal danke für den Anruf. Die Kollegen aus der Technik haben heute eine Langzeitmessung durchgeführt. Hierbei ist rausgekommen, dass es auf Seiten des Telekommetzes zu diversen Stöeungen bzw. Fehlern kommt. Die Dame hat mir heute morgen um 11 Uhr zugesichert, dass ein Techniker rauskommt und sich dem Problem annimmt.

 

Dies wurde mir auch noch einmal via SMS bestätigt. Bis 14:00 Uhr war kein Telekom Mitarbeiter bei uns im Haus. Nach einem erneuten Anruf wurde mir wieder zugesichert, dass dieser bereits unterwegs ist bzw. an der Vermittöungsstelle ist. 

 

Um 16:30 Uhr habe ich dann eine erneute SMS bekommen, dass am kommenden Montag zwischen 8:00 Uhr und 11:45 Uhr ein Techniker vor Ort kommen wird. Dann hätten wir insgesamt eine Woche keinen Zugang zum Netz.

 

Ehrlich gesagt fühle ich mich von der Telekom

vollkommen im Stich gelassen und ich habe keinen Rat mehr was ich tun kann. 

 

Liebe Grüße 

Sebastian 

Telekom hilft Team
Hallo @Kirchnse,

ich kann verstehen, dass Sie verärgert darüber sind, dass der Techniker am Samstag nicht wie vereinbart gekommen ist.

Sie haben jetzt ja für den Montag zwischen 8-11:45 Uhr einen Termin.

Ich werde mich dann nochmals um 12 Uhr bei Ihnen melden.

Gruß Axel K.
Telekom hilft Team
Hallo @Kirchnse,

ich habe soeben mit den Kollegen der Disposition gesprochen.

Es wird sich ein Servicetechniker (Experte) mit Ihnen noch in Verbindung setzt, um einen Termin abzusprechen.

Falls es nicht zu einer Lösung kommt, dann melden Sie sich bitte wieder.

Viele Grüße Axel K.