Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Tarif-Bestellung Glasfaser nicht möglich obwohl am Anschluss bereits ein Tarif existierte
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
wir ziehen demnächst in ein Haus in einem Glasfaser-ausgebauten Gebiet. Das Haus hat auf jeden Fall einen Glasfaser-Anschluss und im Technikraum hängt auch ein Glasfaser-Modem der Telekom (weiße LED leuchtet durchgehend). Der vorherige Bewohner hatte bis zum Auszug bereits einen MagentaZuhause Tarif.
Es ist für uns aber jetzt anscheinend nicht möglich, ebenfalls wieder einen solchen Tarif zu buchen. Folgende Meldung bekommen wir bei der Verfügbarkeitsprüfung:
Frage: Was müssen wir tun, um einen Tarif buchen zu können, den es so oder so ähnlich bereits vor Ort gab?
1364
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1504
0
4
vor 2 Jahren
809
0
4
2477
0
4
484
0
13
835
0
6
Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
Könnte sein, dass das Gebiet gerade wegen der Migration von FTTH 1.7 auf FTTH 2.0 für Buchungen gesperrt ist.
wenn es so ist, kann es eigentlich nur ein paar Tage dauern,.
Auch andere Umbaumassnahmen sind aber denkbar.
6
11
Ältere Kommentare anzeigen
Katja M.
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
Hallo @Pat0,
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich danke dir für das sehr nette Telefonat. Wie besprochen läuft gerade eine FTTH 1.7 Migration. Diese hat auch gerade erst begonnen, so dass du noch mit 4-8 Wochen Wartezeit rechnen kannst.
Gib mir gerne kurz vor dem Umzug Bescheid, dann kann ich zur Überbrückung ein MagentaZuhause Schnellstart-Paket verschicken.
Sollte in der Zwischenzeit noch etwas sein, gib mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Katja M.
1
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Die Meldung lesen und ihr folgen.
Was sonst?
0
0
muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Warum schreibst Du nicht wann genau?
Wenn das zum 1.4. passiert, dann kann es gut sein, dass bis dahin eine Tarifbuchung möglich sein wird.
Ansonsten finde ich es auch nicht so ganz unsexy wenn Du Dich registrierst und dann per email informiert wirst wann die Buchung möglich sein wird.
Solltet Ihr dieses Wochenende bereits einziehen, dann würde ich mir wohl eine mobile Übergangslösung überlegen. Oder bei den neuen Nachbarn fragen inwiefern es möglich ist, für einen kurzen Zeitraum über deren Anschluss mit zu surfen.
0
0