Solved

Tarif-Bestellung Glasfaser nicht möglich obwohl am Anschluss bereits ein Tarif existierte

2 years ago

Hallo zusammen,

wir ziehen demnächst in ein Haus in einem Glasfaser-ausgebauten Gebiet. Das Haus hat auf jeden Fall einen Glasfaser-Anschluss und im Technikraum hängt auch ein Glasfaser-Modem der Telekom (weiße LED leuchtet durchgehend). Der vorherige Bewohner hatte bis zum Auszug bereits einen MagentaZuhause Tarif.

Pat0_1-1677788875255.png

Es ist für uns aber jetzt anscheinend nicht möglich, ebenfalls wieder einen solchen Tarif zu buchen. Folgende Meldung bekommen wir bei der Verfügbarkeitsprüfung:

Pat0_0-1677788664532.png

Frage: Was müssen wir tun, um einen Tarif buchen zu können, den es so oder so ähnlich bereits vor Ort gab?

 

 

1382

15

    • 2 years ago

      Könnte sein, dass das Gebiet gerade wegen der Migration von FTTH 1.7 auf FTTH 2.0 für Buchungen gesperrt ist.

       

      wenn es so ist, kann es eigentlich nur ein paar Tage dauern,.

      Auch andere Umbaumassnahmen sind aber denkbar.

      11

      Answer

      from

      2 years ago

      @Kugic 

      Eine zeitliche Info "wann" wäre für den TE durchaus nützlich. Wenn ich versuche mich in seine Situation reinzuversetzen

      "Leg ich mir einen unlimitieren kurzfristig kündbaren Mobilfunkvertrag zu für ein paar Wochen oder komme ich mit ein paar Dayflats im bestehenden Vertrag über die Runden."

       

      Wenn ich wüsste wie lange es MINDESTENS dauert, dann wäre mir da auch schon extrem geholfen. Dann würde ich gedanklich noch zwei Wochen draufschlagen bis wann der Anschluss frühestens funktionieren dürfte.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Pat0,

       

      herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Ich danke dir für das sehr nette Telefonat. Wie besprochen läuft gerade eine FTTH 1.7 Migration. Diese hat auch gerade erst begonnen, so dass du noch mit 4-8 Wochen Wartezeit rechnen kannst. 

       

      Gib mir gerne kurz vor dem Umzug Bescheid, dann kann ich zur Überbrückung ein MagentaZuhause Schnellstart-Paket verschicken.

       

      Sollte in der Zwischenzeit noch etwas sein, gib mir gerne Bescheid.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank @Katja M. für den Anruf. Die Informationen helfen mir auf jeden Fall weiter.

      Wir schauen jetzt, wie wir mit der Situation umgehen und melden uns dann ggf. wieder.

       

      Vielen Dank auch für die vielen anderen Antworten!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Pat0

      . . . . . Frage: Was müssen wir tun, um einen Tarif buchen zu können, den es so oder so ähnlich bereits vor Ort gab? . . . . . . Folgende Meldung bekommen wir bei der Verfügbarkeitsprüfung: . . . . .

       . . . . .

      Frage: Was müssen wir tun, um einen Tarif buchen zu können, den es so oder so ähnlich bereits vor Ort gab?

       . . . . . .

      Folgende Meldung bekommen wir bei der Verfügbarkeitsprüfung: . . . . .

      Pat0

       . . . . .

      Frage: Was müssen wir tun, um einen Tarif buchen zu können, den es so oder so ähnlich bereits vor Ort gab?

       . . . . . .

      Folgende Meldung bekommen wir bei der Verfügbarkeitsprüfung: . . . . .


      Die Meldung lesen und ihr folgen.

      Was sonst?

       

      0

    • 2 years ago

      Pat0

      wir ziehen demnächst

      wir ziehen demnächst
      Pat0
      wir ziehen demnächst

      Warum schreibst Du nicht wann genau?

      Wenn das zum 1.4. passiert, dann kann es gut sein, dass bis dahin eine Tarifbuchung möglich sein wird.

      Ansonsten finde ich es auch nicht so ganz unsexy wenn Du Dich registrierst und dann per email informiert wirst wann die Buchung möglich sein wird.

      Solltet Ihr dieses Wochenende bereits einziehen, dann würde ich mir wohl eine mobile Übergangslösung überlegen. Oder bei den neuen Nachbarn fragen inwiefern es möglich ist, für einen kurzen Zeitraum über deren Anschluss mit zu surfen.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Pat0,

       

      herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Ich danke dir für das sehr nette Telefonat. Wie besprochen läuft gerade eine FTTH 1.7 Migration. Diese hat auch gerade erst begonnen, so dass du noch mit 4-8 Wochen Wartezeit rechnen kannst. 

       

      Gib mir gerne kurz vor dem Umzug Bescheid, dann kann ich zur Überbrückung ein MagentaZuhause Schnellstart-Paket verschicken.

       

      Sollte in der Zwischenzeit noch etwas sein, gib mir gerne Bescheid.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from