Solved

Techniker-Einsatz (nur telefonisch)

3 years ago

Hallo zusammen,

bei mir wurde diese Woche am Dienstag ein Neu-Anschluss (DSL 100/40) geschaltet, das Datum bzw. der Techniker-Termin war seit etwa zwei Wochen bekannt.

Trotz vorliegender Anschluß-ID und den vorherigen Vertragsdaten wäre lt. Hotline eine frühere Fernschaltung des Anschlusses nur bei komplettem Verlust der "Neu-Anschluss-Boni" möglich gewesen - habe somit die zwei Wochen ohne Anschluß abgewartet und mich mit einigen Dayflat-Buchungen über mein Handy beholfen.

Dienstag habe ich mir extra Urlaub genommen, da ich in der Zeit zwischen 08:00-16:00 mit dem Techniker zu rechnen hätte.

Als ich dann morgens um 08:00 Uhr den Rechner eingeschaltet habe, war der Anschluss bereits aktiv und ich habe mich an die Fritzbox- bzw. Netzwerk- und Telefon-Config gemacht.

Gegen Mittag kam dann der Anruf des Technikers und die "zögerliche" Zwinkernd Nachfrage, ob der Anschluß denn evtl. schon aktiv sei.

Habe ich bejaht, bekam zur Sicherheit nochmals einen Anruf auf die neue Festnetz-Nummer und wir haben den sehr netten Kontakt dann mit dem Hinweis "dann brauche ich ja gar nicht vorbeikommen" beendet.

Langer Text, unverschämte Frage: Könnte ich in dem obigen Fall nicht eine Kulanz-Gutschrift der Anschluss-Kosten bekommen?

Schönes Wochenende, viele Grüße

Christian

325

4

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

seth_0578

Langer Text, unverschämte Frage: Könnte ich in dem obigen Fall nicht eine Kulanz-Gutschrift der Anschluss-Kosten bekommen?

seth_0578

Bin zwar nicht von der Teleom, aber der Anschlußpreis wird berechnet, egal ob ein Technikereinsatz vor Ort notwendig ist oder nicht. Oftmals bekommst Du den Einsatz gar nicht mit, weil nur am "Schaltkasten" arbeiten notwendig sind.

Gruss -LERNI-

0

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Hallo @seth_0578

Vielen Dank für deinen Beitrag. 

Die Bereitstellungsgebühr ist nicht nur für den Technikereinsatz gedacht. 

Es ist im Großen und Ganzen eine Bearbeitungsgebühr.

Bei Providerwechsel zur Telekom, bekommst du die Bereitstellunggebühren erstattet. 

2

Answer

from

3 years ago

Hallo @Marcel2605,

vielen Dank für Deine und @Lerni s Antwort.

Nachvollziehbar & natürlich akzeptiert.

Bin nur aus dem Konzept gekommen, weil in der Auftragsbestätigung explizit geschrieben stand, dass der Techniker an den Hausanschluss im Keller muss.

Nix für ungut, schönes Wochenende nochmals an euch!

Christian

Answer

from

3 years ago

seth_0578

weil in der Auftragsbestätigung explizit geschrieben stand, dass der Techniker an den Hausanschluss im Keller muss.

weil in der Auftragsbestätigung explizit geschrieben stand, dass der Techniker an den Hausanschluss im Keller muss.
      seth_0578

Besser so herum als anders.

Da hat halt der Leitungsweg noch Bestand gehabt - davon kann man nicht immer ausgehen.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from