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Techniker-Einsatz (nur telefonisch)
3 years ago
Hallo zusammen,
bei mir wurde diese Woche am Dienstag ein Neu-Anschluss (DSL 100/40) geschaltet, das Datum bzw. der Techniker-Termin war seit etwa zwei Wochen bekannt.
Trotz vorliegender Anschluß-ID und den vorherigen Vertragsdaten wäre lt. Hotline eine frühere Fernschaltung des Anschlusses nur bei komplettem Verlust der "Neu-Anschluss-Boni" möglich gewesen - habe somit die zwei Wochen ohne Anschluß abgewartet und mich mit einigen Dayflat-Buchungen über mein Handy beholfen.
Dienstag habe ich mir extra Urlaub genommen, da ich in der Zeit zwischen 08:00-16:00 mit dem Techniker zu rechnen hätte.
Als ich dann morgens um 08:00 Uhr den Rechner eingeschaltet habe, war der Anschluss bereits aktiv und ich habe mich an die Fritzbox- bzw. Netzwerk- und Telefon-Config gemacht.
Gegen Mittag kam dann der Anruf des Technikers und die "zögerliche" Nachfrage, ob der Anschluß denn evtl. schon aktiv sei.
Habe ich bejaht, bekam zur Sicherheit nochmals einen Anruf auf die neue Festnetz-Nummer und wir haben den sehr netten Kontakt dann mit dem Hinweis "dann brauche ich ja gar nicht vorbeikommen" beendet.
Langer Text, unverschämte Frage: Könnte ich in dem obigen Fall nicht eine Kulanz-Gutschrift der Anschluss-Kosten bekommen?
Schönes Wochenende, viele Grüße
Christian
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Accepted Solution
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3 years ago
Langer Text, unverschämte Frage: Könnte ich in dem obigen Fall nicht eine Kulanz-Gutschrift der Anschluss-Kosten bekommen?
Bin zwar nicht von der Teleom, aber der Anschlußpreis wird berechnet, egal ob ein Technikereinsatz vor Ort notwendig ist oder nicht. Oftmals bekommst Du den Einsatz gar nicht mit, weil nur am "Schaltkasten" arbeiten notwendig sind.
Gruss -LERNI-
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Accepted Solution
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3 years ago
Hallo @seth_0578
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Die Bereitstellungsgebühr ist nicht nur für den Technikereinsatz gedacht.
Es ist im Großen und Ganzen eine Bearbeitungsgebühr.
Bei Providerwechsel zur Telekom, bekommst du die Bereitstellunggebühren erstattet.
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3 years ago
Hallo @Marcel2605,
vielen Dank für Deine und @Lerni s Antwort.
Nachvollziehbar & natürlich akzeptiert.
Bin nur aus dem Konzept gekommen, weil in der Auftragsbestätigung explizit geschrieben stand, dass der Techniker an den Hausanschluss im Keller muss.
Nix für ungut, schönes Wochenende nochmals an euch!
Christian
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from
3 years ago
weil in der Auftragsbestätigung explizit geschrieben stand, dass der Techniker an den Hausanschluss im Keller muss.
Besser so herum als anders.
Da hat halt der Leitungsweg noch Bestand gehabt - davon kann man nicht immer ausgehen.
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