Gelöst

Techniker findet Stichleitung nicht

vor 3 Jahren

Hallo,

 

Ich habe:

MagentaZuhause M mit MagentaTV Basic

Speedport Smart 3 

 

Ich bin seit einem Jahr Telekom Kunde und das Internet war schon immer furchtbar. Phasenweise hat es halbwegs funktioniert aber Abbrüche sind normal.

 

Ich habe alles probiert, dachte anfangs es liegt an der Wohnung oder so. Habe es leider viel zu lange hingenommen und als mein Umzug feststand auch nichts mehr unternommen,  hatte gehofft aus dem Vertrag zu kommen.

 

Nun bin ich im März umgezogen und musste den Vertrag leider mitnehmen. 

 

In der neuen Wohnung funktioniert es auch nur sporadisch.  Habe festgestellt, dass es oft funktioniert wenn ich nur mein Handy benutze. Ab zwei Geräten wird es kritisch. Wenn meine Freundin zu Besuch ist geht es normalerweise nicht. Zwei Handys , Handy + Laptop, Laptop + TV alles sehr schwierig. Wenn ich einen Film schaue dann ist das oft so dass es 5Minuten geht, abstürzt & neustartet, 5minuten funktioniert usw.

 

Hatte vor zwei Wochen zum ersten Mal einen Techniker kommen lassen. Er sagte direkt er erkenne an seinem Messgerät eine Stichleitung und erzählte mir dass er 30 Neustarts innerhalb der letzten 7 Tage am Router sieht. Er hat die TAE Dose ausgetauscht und von Hauseingang bis TAE Dose alles gemessen. Vor der Wohnung noch 120Mbit, an der Dose nur 50Mbit. Er sagt es müsse eine Stichleitung existieren, er konnte sie jedoch nicht finden. Haben alle Schränke vorgezogen, aber nichts gefunden. Er war über eine Stunde hier aber konnte nichts tun. Er meinte ich soll meinen Vermieter nach einem Leitungsplan fragen. Mein Vermieter hat sowas jedoch nicht.

 

Finde es zudem seltsam, dass das Internet in beiden Wohnungen nicht funktioniert hat. Zufall? Mein Vormieter in der alten Wohnung war Gamer. Er hatte mir damals Telekom empfohlen. In der neuen Wohnung weiss ich nichts vom Vormieter. 

 

Kann es doch am Router liegen? Der ist ja nach wie vor der selbe, Stichleitungen in beiden Wohnungen eher unwahrscheinlich oder? Wäre meiner Meinung nach wohl einen Versuch wert meinen Speedport 3 zu tauschen? Will aber nicht dass erneut 12 Monate Mindestlaufzeit starten. 

 

Was soll ich jetzt tun? Nochmal einen Techniker bestellen, der mir das gleiche sagt? 

 

 

Anbei ein Auszug aus dem Log

Speedport_Smart_3_2022-06-22_Systemmeldungen.txt

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    • vor 3 Jahren

      @Lukeay Würde ich mir gern mal ansehen,  schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

       

      Ansonsten soll a SL 3 Techniker suchen, der kann es bis auf wenige Meter eingrenzen Zwinkernd

      0

    • vor 3 Jahren

      @Lukeaystimmt ASSIA hat eine Stichleitung erkannt, der Techniker soll das Ticket an den SL 3 Techniker weiter geben. Evt beschreibst mal bitte:

      • Einfamilienhaus
      • Mehrfamielienhaus
      • Kannst Du Fotos vom APL / EVz und den Kabeln an der TAE einstellen?

      VG Andi

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

       

      Chill erst mal

      der Techniker soll das Ticket an den SL 3 Techniker weiter geben

      der Techniker soll das Ticket an den SL 3 Techniker weiter geben
      Chill erst mal
      der Techniker soll das Ticket an den SL 3 Techniker weiter geben

      Geht das noch? Mein Ticket ist 279XXXXXX , aber das wurde geschlossen. Was ist denn ein SL 3 Techniker? Der Techniker neulich hatte schon auch ein Messgerät und hat das immer an die Wand gehalten

      Chill erst mal

      Einfamilienhaus Mehrfamielienhaus Kannst Du Fotos vom APL / EVz und den Kabeln an der TAE einstellen?

      • Einfamilienhaus
      • Mehrfamielienhaus
      • Kannst Du Fotos vom APL / EVz und den Kabeln an der TAE einstellen?
      Chill erst mal
      • Einfamilienhaus
      • Mehrfamielienhaus
      • Kannst Du Fotos vom APL / EVz und den Kabeln an der TAE einstellen?

      Ist ein Mehrfamilienhaus mit 6 Parteien. Fotos anbei.

      ...

      Ticket-ID von Telekom hilft editiert. Bitte keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer oder eben eine Ticket-ID.

      20220705_063226.jpg

      20220705_063530.jpg

      20220705_063405.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Eine Stichleitung bedeutet in der Regel ja auch eine weitere TAE -Dose - vielleicht wurde diese zwischenzeitlich rausgenommen/überklebt, aber die Kabel drin gelassen.

       

      Der Router kann auch ein technisches Problem haben. Leider schreibst Du nichts dazu ob Du ausschließlich WLAN nutzt.

      Aber zunächst würde ich mich um die Stichleitung kümmern.

      28

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Lukeay,

       

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

       

      Nenn mir gern ein Zeitfenster, in welchem du zu erreichen bist.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Behar A.  schrieb:

      Guten Morgen @Lukeay,

       

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

       

      Nenn mir gern ein Zeitfenster, in welchem du zu erreichen bist.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Hallo Behar,

       

      zwischen 10 und 20 Uhr bitte. danke

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Lukeay,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Wie besprochen, habe ich jetzt nochmal einen Technikertermin zu morgen gebucht und dir parallel den Speedport Smart 4 zum testen versendet. Gib mir gerne Feedback nach dem Termin und natürlich wenn der Router angekommen ist. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Lukeay,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Wie besprochen, habe ich jetzt nochmal einen Technikertermin zu morgen gebucht und dir parallel den Speedport Smart 4 zum testen versendet. Gib mir gerne Feedback nach dem Termin und natürlich wenn der Router angekommen ist. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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