Gelöst

Böse Überraschung bei der Rechnung für den Techniker

vor einem Jahr

Ausgangsituation:

Nachdem ich Störungen mit meinem Internet festgestellt habe, rief ich den Support an. Dieser konnte tatsächlich eine Störung feststellen und beauftragte einen Techniker. 
Techniker kam und war ca. 15 min. vor Ort und hat eine sogenannte Stichleitung festgestellt (jedoch diese nicht „repariert“ und mir noch eine Anschlussdose für 10€ angedreht (hat mich auf den Preis aufmerksam gemacht und ich war einverstanden). Auf meine Frage, wieso er denn nicht in den Keller geht, um nach Störungen im Verteilerkasten nachzusehen, meinte er das sei nicht nötig. Nun erhalte ich eine Rechnung von 62,88€ über die angeblichen 45 Minuten, welche der Techniker angeblich benötigt haben soll.

nun zu meinen Fragen:
- Wie kann es sein, dass ein vom Kundenservice angesetzter Techniker von mir bezahlt werden muss?
- Wieso werde ich nicht über die anstehenden Kosten informiert?
- Wie kann ein Techniker den Fehler bei der Telekom ausschließen, wenn er nicht mal den Verteilerkasten überprüft hat?
- Wie kann wa ein Techniker 45 min. für das auswechseln einer Anschlussdose benötigen?
- Wieso wurde diese sog. Stichleitung nicht bereits beim Anschluss durch den Techniker bei Vertragsabschluss vor über zwei Jahren entdeckt und beseitigt? Laut Techniker soll die Stichleitung die Ursache des Problems sein. Frage mich wieso zwei Jahre lang keinerlei Probleme waren?

Für mich ist das ganze wirklich extrem fragwürdig und ich sehe nicht ein 45 min. Techniker zu bezahlen für das austauschen einer Telefondose was keine 5 Minuten gedauert hat. 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @dakostic96,

     

    wie eben besprochen, folgt jetzt eine Erstattung der Kosten.
    Falls weitere Schwierigkeiten auftreten, melde dich einfach.


    Viele Grüße und noch einen schönen Urlaub
    Florian Sa.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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