Techniker kommt nicht Wlan Ausfall
vor 7 Monaten
Nur Ärger mit dem Internet. Das W-LAN fällt seit der Umstellung auf Glasfaser immer wieder aus. Am Morgen um 6 Uhr keine Verbindung übers Handy, kein Radio. Termin mit Techniker wurde ohne Gründe um eine Woche verschoben. Kein Kontaktaufnahme hierfür möglich. Sehr umständlich und zeitaufwändig. Dachte mit Glasfaser wird es schneller, stabiler ect. Vor dem Ausbau von Glasfaser stand jede Woche irgend einer von Telekom vor der Tür, jetzt glänzen sie mit Abwesenheit. Unzumutbar!!!!!
360
1
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
291
0
5
vor 4 Jahren
279
0
4
Uwe.S
vor 7 Monaten
Guten Morgen
Natürlich ist das ärgerlich, doch WLAN ist nicht Sache der Telekom. Die Telekom ist für Fehler bis zur ersten Dose zuständig, dahinter nicht mehr.
Früher konnte man noch einen Comuterservice o. ä. buchen, ich weiss aber nicht, ob es das noch gibt und ob der sich auch darum kümmert.
Vielleicht läßt es sich hier lösen.
Uwe
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Uwe.S
vor 7 Monaten
Viele Nutzer stellen einen Ausfall dadurch fest, dass sie keine Internetserver erreichen.
Da gebe ich Dir recht. Aber dazu schreibt @Sweetie1001 ja nichts.
Nur dass das Problem "extern" liegt, aber die konkrete Frage wurde leider nicht beantwortet.
Inzwischen ist die Diskussion auch bei ganz anderen Themen gelandet.
Das Team ist informiert und wird sich melden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uwe.S
HappyGilmore
vor 7 Monaten
Nur Ärger mit dem Internet. Das W-LAN fällt seit der Umstellung auf Glasfaser immer wieder aus.
Hast du zur Umstellung einen neuen Router bekommen? Wenn ja welchen? Wer hat ihn eingerichtet? Für dein Heimnetz, und dazu zählt das WLAN und alles was daran hängt bist du selbst verantwortlich.
Kein Kontaktaufnahme hierfür möglich. Sehr umständlich und zeitaufwändig.
Kontaktaufnahme geht sehr einfach. Telefon bzw. Smartphone in die Hand. 08003301000 anrufen. Problem schildern. Die startet eine Diagnose. Und wenn es zu keiner Lösung kommt schicken sie einen Techniker.
Warum der Technikertermin verschoben wurde kann mehrere Gründe haben. Einer davon. Man hat ein Problem diagnostiziert welches ausserhalb aber im Verantwortungsbereich der Telekom liegt und keinen Technikerbesuch erfordert.
0
1
Sweetie1001
Antwort
von
HappyGilmore
vor 7 Monaten
Die Diagnsos wurde schon mehrmals durchgeführt und das Problem liegt extern. Neuer Router wurde mit dem glasfaseranschluss und Aktivität eingerichtet.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
der_Lutz
vor 7 Monaten
Termin mit Techniker wurde ohne Gründe um eine Woche verschoben.
sollte es sich tatsächlich um WLAN Probleme, also Probleme in deinem Heimnetz handeln, dann ist der Techniker auch kostenpflichtig, die Telekom ist nur bis zum Netzübergabepunkt zuständig.
0
1
Sweetie1001
Antwort
von
der_Lutz
vor 7 Monaten
Die Diagnsos wurde schon mehrmals durchgeführt und das Problem liegt extern.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
pamperlapescu
vor 7 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Sweetie1001
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Frustrierter Helfer a.D.
vor 7 Monaten
@Uwe.S / @falk2010 / @mboettcher / @der_Lutz
Das von @Sweetie1001 geschilderte Problem trat bereits am 29.05.2024 auf - im Zusammenhang mit Magenta TV:
"Hallo, ich war mittlerweile im Telekom Shop und habe denen mein Problem geschildert. Der nette Mann hat mir dann erklärt, entweder liegt ein Problem an der Leitung. Die bei uns jetzt gerade mal 5 Wochen alt ist, oder der Router macht das Problem und ist defekt. Ich habe seit gestern keinen Internetempfang mehr auf meinem Smartfernseher. Das muss ich jetzt auch erstmal abklären. Je mehr Technik auf digitaler Ebene desto mehr Fehlerquellen, dann der Faktor Mensch, der ist nicht zu unterschätzen. Der Fehler liegt ja meistens am Ende der Hardware. Wir hatten 4 Techniker von Telekom im Haus und die Geschichte läuft immer noch nicht rund. Vielleicht hilft ein neuer Fernseher der neuesten Generation und ein anderer Anbieter, der nicht alle paar Monate die Apps ändert. Viel Geduld und Glück beim Finden der Lösung."
Deshalb gehe ich davon aus, dass "WLAN" mit "Internet" gleichzusetzen ist.
Wg. der Magenta-Ärgernisse wurde auch ein Rückruf vom Team angeboten, aber leider nicht angenommen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/051171-Fehlercode/td-p/6775025
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 7 Monaten
sowohl das Internet bricht zusammen sowohl auch das W-LAN.
Dann ist der Router defekt, denn das WLAN muss auch bei fehlendem Glasfaser-Signal funktionieren.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sweetie1001