Gelöst

Technikerbesuc

vor 10 Monaten

Hallo. Heute versuche ich gerade einen Vertrag mit vodafone zu unterschreiben, aber vorher muss ein Telekomtechniker zu mir nach Hause kommen und etwas einrichten. Das Treffen war für heute angesetzt, aber er konnte aus irgendeinem Grund nicht kommen. Vielleicht kann die Verbindung aus der Ferne hergestellt werden? Ich habe meinen Router bereits eingerichtet, und wenn ich mich mit dem Netz verbinde, erhalte ich die Meldung "Bitte wenden Sie sich an den Telekommunikationsanbieter Ihrer Wahl.
Geben Sie dort die nachfolgend aufgeführte Vorwahl und Leitungs-ID an, um Ihren Anschluss ggfs. ohne Technikerbesuch bereitzustellen". Ich habe mich bereits an Vodafone gewandt, aber sie sagten, ich müsse das einem Telekommunikationsspezialisten melden. Wohin soll ich schreiben oder anrufen? Helfen Sie mir zu verstehen

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      karrpush

      Ich habe mich bereits an Vodafone gewandt, aber sie sagten, ich müsse das einem Telekommunikationsspezialisten melden.

      Ich habe mich bereits an Vodafone gewandt, aber sie sagten, ich müsse das einem Telekommunikationsspezialisten melden.
      karrpush
      Ich habe mich bereits an Vodafone gewandt, aber sie sagten, ich müsse das einem Telekommunikationsspezialisten melden.

      Falsch - Vodafone muss dies tun! 

      Du kannst und musst nur mit Vodafone reden -die Telekom wird hier nicht mit dir reden, da du nicht deren Kunde bist und sie dies auch nicht darf

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      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, wie es funktioniert, weil ich zum ersten Mal versuche, einen Internetanschluss zu Hause zu bekommen. Aber der Termin wurde genau mit einem Telekom-Spezialisten vereinbart (vielleicht liegt es daran, dass der Vormieter dieser Wohnung die Telekom nutzte). Die Anfahrt des Spezialisten wurde auch über die Telekom-Website verfolgt. Aber aus irgendeinem Grund konnte der Techniker nicht kommen und ein neuer Termin ist erst in 10 Tagen angesetzt. Ich dachte, es gäbe vielleicht eine Möglichkeit, dieses Problem online zu lösen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Das musst du mit Vodafone online lösen aber. 
      Der Anbieter der von dir das Geld bekommt, muss sich um das Problem kümmern. 

      Die Vodafone kauft bei Telekom die Leistung ein, daher bist du kein Kunde der Telekom. Sondern Vodafone ist Kunde bei der Telekom und muss die Leistung einfordern.  

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      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @karrpush, herzlich willkommen in der Community. Fröhlich

      Ich würde gerne weiterhelfen aber wie die User hier ja schon geschrieben haben: du hast deinen Anschluss bei einem anderen Provider gebucht, deswegen habe ich keinerlei Möglichkeit, für dich zu recherchieren.

       

      Du schreibst ja, dass ein neuer Technikertermin vereinbart wurde, hier gilt es wohl, diesen abzuwarten. Aber vielleicht hat Vodafone ja für dich irgendeine Übergangslösung (z. B. kostenloses Datenvolumen) parat, mit der du die Wartezeit überbrücken kannst?

       

      Meine Daumen sind gedrückt.

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    Uneingeloggter Nutzer

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