Solved
Telefon funktioniert nicht
2 years ago
Mein Telefon funktioniert nicht und wir sind mit der Notrufzentrale in Radolfzell verbunden und das ist wichtig! Unser Telefon funktioniert nicht und die Fritz!Box hat über die Apparate gemeldet, dass über eine Stunde keine Telefonie möglich ist. Die Störung habe ich versucht zu reparieren und die Telekom sowie Fritz. Box melden das alles in Ordnung ist. Ich kann weder telefonieren noch angerufen werden und bitte um Überprüfung, da ich bei der Hotline auch in der Warteschleife seit über 1/2 Stunde hänge.
Note:
This post has been closed.
2303
37
This could help you too
6 months ago
538
0
6
3 years ago
511
0
1
2 years ago
Den Routerneustart hast Du schon gemacht?
Allerdings liegt der Ausfall im Wartungsfenster. Da die vertragliche Verfügbarkeit nur bei 97% festgelegt ist, ist eine Stunde Ausfall aber absolut zulässig.
Wenn es wichtig ist, gibt es Backuplösungen (auch automatisch) z.B. via Mobilfunk.
32
Answer
from
2 years ago
Hallo und herzlichen Dank an alle!
Jetzt war ich seit heute Nacht um 2 Uhr beschäftigt, den Router xmal zu starten, die Störung durch die Magenta App mit dem Telefon zu lösen und jetzt endlich hat es geklappt. Als ich zur Telekom gekommen bin, hat man mir eine reibungslose Funktion wegen der Rettungsleitstelle versprochen. Hier im Hause wurden alle Arbeiten durch die Telekom vorgenommen und mehr kann ich eigentlich auch nicht mehr machen und finde es traurig das, wenn man wirklich jemanden der Technik benötigt niemanden bekommt. Früher war die Telekom um einiges besser und heute gehen Leute von der Telekom weg, die wenigstens sich noch für die Kunden eingesetzt haben und nicht nur solche Mitarbeiter, welche mich die letzten Tage gelöchert haben zwecks Erhöhung des Datenvolumens, was ich nicht benötige, wichtig Telefon und Notruf! Es zählt nur noch der Verkauf und der Service bleibt leider auf der Strecke.
Backup Lösung ist ja gut und recht, aber auch das funktioniert hier nicht, denn ich wohne in keiner Großstadt, denn gehe ich mit meinem Handy von einem in den anderen Raum ist die Mobilfunkverbindung weg und das seit Jahren. Ich habe mir bei der Telekom für Notfälle einen LTE Router gekauft, auch der funktioniert nicht immer, weil wir in einem Funkloch liegen und die Rettungsleitstelle sagt, dass sie aus diesem Grunde, weil die Mobilfunkverbindung nicht sichergestellt werden kann, hier kein anderes Notrufgerät aufstellen können, es ist eines mit Bereitschaft, wo der Rettungswagen kommt und ein Hausschlüssel hinterlegt ist. Fahre ich ins nächste Dorf habe ich keinerlei Mobilfunkverbindung und das ist ärgerlich, zumal überall 5G ausgebaut wird und viele Orte einfach in Vergessenheit geraten sind. So, ich muss mich sputen.
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @kleinmichi Das Team ist informiert, halt zur Legitimation die letzten 6 IBAN bereit. Gute Besserung den Gatten. Weißt ja wo du mich erreichst 😉
Answer
from
2 years ago
@Thunder99
vielen Dank! Das Telefon geht jetzt wieder und hat mir Nerven gekostet, in der Warteschlange bin ich ewig gehangen, mit dem Erfolg das alle Mitarbeiter nachts um 4 Uhr im Gespräch sind. So, ich muss jetzt echt los
2 years ago
Unser Telefon funktioniert nicht und die Fritz!Box hat über die Apparate gemeldet, dass über eine Stunde keine Telefonie möglich ist.
Diese Meldung(Mail) hatte ich heute Nacht auch von der FritzBox auch - eine Stunde später gab es die Rückmeldung der FB das alles wieder ok ist - klingt eher nach einen Problem oder Wartung auf der Telekomseite
Beide Meldung lagen im Wartungsfenster.
Mail1 - Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar
Mail2 - Telefonie ist wieder komplett nutzbar
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Thunder99
vielen Dank! Das Telefon geht jetzt wieder und hat mir Nerven gekostet, in der Warteschlange bin ich ewig gehangen, mit dem Erfolg das alle Mitarbeiter nachts um 4 Uhr im Gespräch sind. So, ich muss jetzt echt los
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @kleinmichi,
entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt bei dir melde.
Es freut mich zu lesen, dass die Telefonie wieder funktioniert.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @holzher24 @kleinmichi und werte Mitleser.
Hier geht es um ein sehr sensibles privates Thema, was wirklich nicht in diese Community gehört.
Das Anliegen von @kleinmichi ist ja gelöst und deshalb schließe ich dieses Thema.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0