Solved

Telekom Ausbau 50.000er Leitung wird auf 100.000er ausgebaut

8 years ago

Hi,

in meinem Dorf (97941 Tauberbischofsheim - Hochhausen) gibt es schon länger einen 50000er VDSL Anschluss. Diesen haben wir auch und erreichen damit die volle Leistung. Die Fritzbox gibt sogar eine Leitungskapazität im Download von 65000 kbi/s an und 25000 kbit/s im Upload an.

 

Vor ein paar Monaten wurde begonnen Glasfaser in Straßen zu verlegen, seit ca. 2 Wochen habe ich 2 neue Multifunktionsgehäuse gesichtet, der eine steht gerade nicht einmal 180 Meter (Straßenentfernung) von unserm Haus entfernt. Da ich vielleicht gehofft habe, das auf VDSL 100 aufgerüstet wird habe ich mich Telefonisch einmal informiert, leider ändert sich nichts - das interessante auf der Netzausbaukarte habe ich gestern Entdeckt das der Ort für VDSL 50 ausgebaut wird, obwohl schon VDSL 50 verfügbar ist.

 

Nun meine Frage: Warum werden jetzt neue Multifunktionsgehäuse aufgebaut und Glasfaser dorthin verlegt wenn es von der Geschwindigkeit für mich als Kunde keine änderung bringt?

 

Aus Langeweile habe ich mal Verträge verglichen, 1&1 würde mir einen Vertrag mit 100000er Leitung bieten (20er Upload), wie kann das denn sein?

 


Vielen Dank schoneimal für die Antworten!

 

(Will mich nicht beschweren das die 50000 er Leitung zu langsam ist, aber der 40000er Upload ist sehr verlockend da ich viele Daten vom NAS unterwegs ziehe)

1533

27

    • 8 years ago

      Es gibt ggf. auch andere Straßenzüge bei denen immo kein VDSL 50 geht.
      Dafür die Verteiler.

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Wäre eine Möglichkeit, die Router wo ich eingerichtet habe hatten zumindest immer einen 50000er Sync kann natürlich sein das irgendwo ein Verteiler steht, Fände es aber schon nice wenn die Telekom 100000 kbit/s ermöglchen würde weil so viel Fehlt ja auch nicht mehr. In Tauberbischofsheim direkt selbst wird überall auch 100'000 ausgebaut, dort war aber teilweise nicht mal 16000 kbit/s möglich - gibt aber Kabel Anschluss.

       

      Ja das mit den 100000 wird wohl nie erreicht werden, wundere mich trotzdem das Sie das anbieten weil Sie ja eigentlich nicht wissen was wirklich möglich ist da die Telkom es ja nicht anbietet. Ist ja das selbe Kabel.

      Kabel Anschlüsse finde ich allgemein etwas 'instabil'.

       

      Danke für eure Antwort Fröhlich

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      @Tobias641 Klar bietet Dir 1&1 100000 an. Nur im Kleingedruckten steht dann BIS , das kann auch eine 16000 Leitung sein Zwinkernd

      Bekomme auch ständig Post von den roten, Surfen mit einer geschwindigkeit bis zu 100000. Mein Nachbar hat es (über Kabel), morgens um 3 Uhr max. 28000 und Tagsüber max. 3600! UPS

      0

    • 8 years ago

      @Tobias641

      Woher weißt Du gesichert, dass die Telekom da ausbaut?

      Kann auch ein anderer Anbieter sein - kann u.U. dazu führen, dass die Telekom Dir kündigen muss.

       

      Wobei Dein Verdacht durchaus berechtigt ist, gem.

      https://www.main-tauber-kreis.de/Aktuelles/Pressemitteilungen/Breitbanderschlie%C3%9Fung-im-Main-Tauber-Kreis-startet.php?object=tx,2177.1.1&ModID=7&FID=2177.13661.1&NavID=2177.36&La=1

      wird es möglicherweise sogar bis zu 250 Mbit/s geben.

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Das wär's ja 250 Mbit/s 😄

      Aber ich vermute mal das alles bei dem alten bleibt, wundere mich trotzdem das nochmal MFG's aufgebaut werden und auf der Netzkarte alles blau wird obwohl schon alles Magenta gefärbt für 50 Mbit/s ist. 

       

       

      Wobei gibt es eine Möglichkeit trotzdem eine 100000 er Leitung bei der Telekom zu buchen, auch wenn das System Nein sagt?

      Theoretisch geht bei meiner Leitung mehr, auch für das geringe mehr wäre ich bereit mehr Zuzahlen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Tobias641,

      also in Tauberbischofsheim finde ich aktuell drei Ausbauten von uns für VDSL. Alle drei enden voraussichtlich im November 2017.

      Wenn du dein Profil einmal mit Kundendaten fütterst, schaue ich gerne mal nach, was bei dir konkret machbar ist und eventuell werden wird.

      Viele Grüße
      Bernd M.

      20

      Answer

      from

      7 years ago

      Hi @Tobias641,

      frohes Neues erstmal. Fröhlich

      Habe mir das eben nochmal angeschaut und kann selbst auch noch nichts buchen. Behalte das die Woche über noch im Auge und sollte sich nichts tun, kontaktiere ich ein paar Spezis, die mir sicher sagen können, was da los ist.

      Deal?

      Gruß
      Bernd M.

      Answer

      from

      7 years ago

      @Bernd M.

      Super, vielen Dank! 

      Auch ein frohes Neues!  Fröhlich

       

      Grüße

      Answer

      from

      7 years ago

      @Tobias641 alright, wir lesen/hören uns. Fröhlich

      Gruß
      Bernd M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Tobias641,

      aktuell blockiert noch die anstehende BNG Migration deinen Produktwechsel, daher muss ich dich leider noch um Geduld bitten. Voraussichtlich soll die Migration in der 2. Dezemberwoche enden. Ich melde mich dann nochmal bei dir.

      Damit der aktuelle Stand ersichtlich ist, markiere ich diesen Beitrag als Zwischenlösung.

      Gruß
      Sören G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      534

      0

      3

      Solved

      in  

      479

      0

      3

      Solved

      in  

      555

      0

      5

      5 years ago

      in  

      206

      0

      2