Gelöst
Telekom-Dienst "Wechselstatus" funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe am 28.05. den Wechsel zur Telekom beauftragt. Scheint auch alles zu laufen (Bestätigungsmails sind angekommen, Portierungsformular wurde übermittelt und Eingang bestätigt, ...).
Allerdings würde ich mir gerne ab und zu den Auftragsstatus / Wechselstatus ansehen. Dafür wird in dem Informationsschreiben zum Wechselberater die Internetadresse https://wechselstatus.telekom-dienste.de/ genannt.
Leider scheint die Seite nicht zu funktionieren (http-Status 503). Das Problem scheint wohl öfter aufzutreten und tritt nicht nur bei mir auf.
Gruß
Christian
( 2 Tippfehler korrigiert )
2073
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (16)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
686
0
4
318
0
2
5252
0
2
355
0
3
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Hallo @Christian-N
Der Fehler ist bekannt und die Fachabteilung durch die Teamies bereits informiert
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wechselstatus-geht-nicht/m-p/6202464#M1556603
Kannst dich ja gerne da dran hängen, damit du auf dem laufenden bleibst
2
2
Christian-N
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Danke für die Antwort.
Ich muss mich anscheinen erst mal informieren, wie die Community hier funktioniert. Den von dir verlinkten Eintrag kannte ich schon aufgrund Suchfunktion. Ich hatte da allerdings nix neues mehr erwartet, da der Status auf "gelöst" gesetzt wurde.
Jetzt bin ich außerdem verblüfft, dass andere Mitglieder meinen Beitrag anscheinend auf gelöst gesetzt haben ... sollte diese Entscheidugn nicht eher von mir getroffen werden?
Gruß
Christian
0
Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
n. Ich hatte da allerdings nix neues mehr erwartet, da der Status auf "gelöst" gesetzt wurde
@Christian-N
Der Beitrag ist auf gelöst gesetzt worden, weil es gerade der Stand ist.
Eher eine Zwischenlösung.
Ein gelöster Beitrag in einem Thread mit vielen Beiträgen rutscht nach oben, unterhalb des Startbeitrages, damit man direkt die Antwort liest.
Also dann als 1. Antwort unter dem eröffneten Startbeitrag
Es ist nur als Zwischenlösung gedacht, damit man gerade den aktuellen Stand hat
Jetzt bin ich außerdem verblüfft, dass andere Mitglieder meinen Beitrag anscheinend auf gelöst gesetzt haben ... sollte diese Entscheidugn nicht eher von mir getroffen werden
Kannst du auch markieren. In deinen eigenen Thread geht das.
Aber was dem Wechselstatus angeht, ist das unserer Meinung nach, für diesen Thread die Lösung, weil im verlinkten Thread ein Teamie dran ist und dort auch nachher vom Teamie weitere Infos folgen.
Damit das ganze durch mehrere Threads nicht unübersichtlich wird.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Grüße @Christian-N
ich habe am 31.05. den Wechsel zur Telekom beauftragt.
Das dauert auch dann 2-3 Wochen, ehe es eine Auftragsbestätigung gibt.
Erst ab dann kann man auch den Lieferstatus verfolgen.
Und der genannte Fehler ist bekannt.
0
2
Christian-N
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Grüße @Christian-N Christian-N ich habe am 31.05. den Wechsel zur Telekom beauftragt. ich habe am 31.05. den Wechsel zur Telekom beauftragt. Christian-N ich habe am 31.05. den Wechsel zur Telekom beauftragt. Das dauert auch dann 2-3 Wochen, ehe es eine Auftragsbestätigung gibt. Erst ab dann kann man auch den Lieferstatus verfolgen. Und der genannte Fehler ist bekannt.
Grüße @Christian-N
ich habe am 31.05. den Wechsel zur Telekom beauftragt.
Das dauert auch dann 2-3 Wochen, ehe es eine Auftragsbestätigung gibt.
Erst ab dann kann man auch den Lieferstatus verfolgen.
Und der genannte Fehler ist bekannt.
Hat bei mir nur 3 Tage gedauert bis zur Auftragsbestätigung (der 31.05. war das DAtum der AB).
Und auf einen Lieferstatus warte ich gar nicht ... ich bekomme keine Lieferung.
Gruß, Christian
0
Marcel2605
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
@Christian-N
Du musst im verlinkten Thread nicht unbedingt schreiben, damit du automatisch Benachrichtigungen bekommst.
Du kannst den Thread "Abonnieren"
Einfach irgendeinen Beitrag dort, oben rechts auf die 3 Punkte und dann Abonnieren
Dann bekommst du auch eine Benachrichtigung per Mail oder oben rechts an deinem Avatar, falls in den verlinkten Thread jemand was schreibt
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
Christian-N
vor 2 Jahren
n. Ich hatte da allerdings nix neues mehr erwartet, da der Status auf "gelöst" gesetzt wurde
@Christian-N
Der Beitrag ist auf gelöst gesetzt worden, weil es gerade der Stand ist.
Eher eine Zwischenlösung.
Ein gelöster Beitrag in einem Thread mit vielen Beiträgen rutscht nach oben, unterhalb des Startbeitrages, damit man direkt die Antwort liest.
Also dann als 1. Antwort unter dem eröffneten Startbeitrag
Es ist nur als Zwischenlösung gedacht, damit man gerade den aktuellen Stand hat
Jetzt bin ich außerdem verblüfft, dass andere Mitglieder meinen Beitrag anscheinend auf gelöst gesetzt haben ... sollte diese Entscheidugn nicht eher von mir getroffen werden
Kannst du auch markieren. In deinen eigenen Thread geht das.
Aber was dem Wechselstatus angeht, ist das unserer Meinung nach, für diesen Thread die Lösung, weil im verlinkten Thread ein Teamie dran ist und dort auch nachher vom Teamie weitere Infos folgen.
Damit das ganze durch mehrere Threads nicht unübersichtlich wird.
2
0
Damra S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Tag @Christian-N,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie @Marcel2605 bereits schrieb, ist der Fehler bereits bekannt. Schreibe gerne eine kurze Nachricht unter dem besagten Thread.
Viele Grüße,
Damra S.
1
0
Benited
vor einem Jahr
Das Problem scheint ein Jahr später noch immer nicht gelöst...
2
3
Sarah E.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Benited
vor einem Jahr
Hallo @Benited,
hast du schon einmal einen anderen Browser ausprobiert?
Viele Grüße
Sarah E.
0
Benited
Antwort
von
Benited
vor einem Jahr
Ja klar, allerdings ist es browser- und gerätunabhängig.
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Benited
vor einem Jahr
Hallo @Benited,
am besten befüllst du mal dein Profil mit deinen Daten, damit wir dir mit deinem Wechselstatus weiter helfen können.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Benited
JFSX
vor einem Jahr
Gerade ebenfalls festgestellt, der Wechselstatus funktioniert nicht
0
3
Sarah D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
JFSX
vor einem Jahr
Guten Abend @JFSX,
wie ich sehen kann, sind bei dir bereits die Daten hinterlegt.
Aufgrund der Uhrzeit frage ich lieber einmal nach:
Wann bist du telefonisch am besten erreichbar?
Viele Grüße
Sarah D.
0
JFSX
Antwort
von
JFSX
vor einem Jahr
Hi Sarah, Du kannst gerne jederzeit anrufen, ich bin eigentlich so gut wie immer erreichbar.
Viele Grüße
Jens
0
Lorenz S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
JFSX
vor einem Jahr
Hallo @JFSX,
ich habe Ihren Beitrag an meine Kollegin weitergeleitet.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JFSX
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Christian-N