Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Telekom-Dienst "Wechselstatus" funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe am 28.05. den Wechsel zur Telekom beauftragt. Scheint auch alles zu laufen (Bestätigungsmails sind angekommen, Portierungsformular wurde übermittelt und Eingang bestätigt, ...).
Allerdings würde ich mir gerne ab und zu den Auftragsstatus / Wechselstatus ansehen. Dafür wird in dem Informationsschreiben zum Wechselberater die Internetadresse https://wechselstatus.telekom-dienste.de/ genannt.
Leider scheint die Seite nicht zu funktionieren (http-Status 503). Das Problem scheint wohl öfter aufzutreten und tritt nicht nur bei mir auf.
Gruß
Christian
( 2 Tippfehler korrigiert )
2048
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
633
0
4
303
0
2
5135
0
1
345
0
3
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Hallo @Christian-N
Der Fehler ist bekannt und die Fachabteilung durch die Teamies bereits informiert
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wechselstatus-geht-nicht/m-p/6202464#M1556603
Kannst dich ja gerne da dran hängen, damit du auf dem laufenden bleibst
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
n. Ich hatte da allerdings nix neues mehr erwartet, da der Status auf "gelöst" gesetzt wurde
@Christian-N
Der Beitrag ist auf gelöst gesetzt worden, weil es gerade der Stand ist.
Eher eine Zwischenlösung.
Ein gelöster Beitrag in einem Thread mit vielen Beiträgen rutscht nach oben, unterhalb des Startbeitrages, damit man direkt die Antwort liest.
Also dann als 1. Antwort unter dem eröffneten Startbeitrag
Es ist nur als Zwischenlösung gedacht, damit man gerade den aktuellen Stand hat
Jetzt bin ich außerdem verblüfft, dass andere Mitglieder meinen Beitrag anscheinend auf gelöst gesetzt haben ... sollte diese Entscheidugn nicht eher von mir getroffen werden
Kannst du auch markieren. In deinen eigenen Thread geht das.
Aber was dem Wechselstatus angeht, ist das unserer Meinung nach, für diesen Thread die Lösung, weil im verlinkten Thread ein Teamie dran ist und dort auch nachher vom Teamie weitere Infos folgen.
Damit das ganze durch mehrere Threads nicht unübersichtlich wird.
2
Damra S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Tag @Christian-N,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie @Marcel2605 bereits schrieb, ist der Fehler bereits bekannt. Schreibe gerne eine kurze Nachricht unter dem besagten Thread.
Viele Grüße,
Damra S.
1
0
Benited
vor 11 Monaten
Das Problem scheint ein Jahr später noch immer nicht gelöst...
2
3
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Benited
vor 11 Monaten
Hallo @Benited,
am besten befüllst du mal dein Profil mit deinen Daten, damit wir dir mit deinem Wechselstatus weiter helfen können.
Grüße
Peter
0
JFSX
vor 10 Monaten
Gerade ebenfalls festgestellt, der Wechselstatus funktioniert nicht
0
3
Lorenz S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
JFSX
vor 10 Monaten
Hallo @JFSX,
ich habe Ihren Beitrag an meine Kollegin weitergeleitet.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1