Gelöst

Telekom-Dienst "Wechselstatus" funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe am 28.05. den Wechsel zur Telekom beauftragt. Scheint auch alles zu laufen (Bestätigungsmails sind angekommen, Portierungsformular wurde übermittelt und Eingang bestätigt, ...).

 

Allerdings würde ich mir gerne ab und zu den Auftragsstatus / Wechselstatus ansehen. Dafür wird in dem Informationsschreiben zum Wechselberater die Internetadresse https://wechselstatus.telekom-dienste.de/ genannt.

 

Leider scheint die Seite nicht zu funktionieren (http-Status 503). Das Problem scheint wohl öfter aufzutreten und tritt nicht nur bei mir auf.

 

Gruß

Christian

( 2 Tippfehler korrigiert )

2073

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Christian-N 

     

    Der Fehler ist bekannt und die Fachabteilung durch die Teamies bereits informiert

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wechselstatus-geht-nicht/m-p/6202464#M1556603

     

    Kannst dich ja gerne da dran hängen, damit du auf dem laufenden bleibst

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke für die Antwort.

     

    Ich muss mich anscheinen erst mal informieren, wie die Community hier funktioniert. Den von dir verlinkten Eintrag kannte ich schon aufgrund Suchfunktion. Ich hatte da allerdings nix neues mehr erwartet, da der Status auf "gelöst" gesetzt wurde.

     

    Jetzt bin ich außerdem verblüfft, dass andere Mitglieder meinen Beitrag anscheinend auf gelöst gesetzt haben ... sollte diese Entscheidugn nicht eher von mir getroffen werden?

     

    Gruß

    Christian

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Christian-N

    n. Ich hatte da allerdings nix neues mehr erwartet, da der Status auf "gelöst" gesetzt wurde

    n. Ich hatte da allerdings nix neues mehr erwartet, da der Status auf "gelöst" gesetzt wurde
    Christian-N
    n. Ich hatte da allerdings nix neues mehr erwartet, da der Status auf "gelöst" gesetzt wurde

     

    @Christian-N

    Der Beitrag ist auf gelöst gesetzt worden, weil es gerade der Stand ist.

    Eher eine Zwischenlösung.

     

    Ein gelöster Beitrag in einem Thread mit vielen Beiträgen rutscht nach oben, unterhalb des Startbeitrages, damit man direkt die Antwort liest.

    Also dann als 1. Antwort unter dem eröffneten Startbeitrag

     

    Es ist nur als Zwischenlösung gedacht, damit man gerade den aktuellen Stand hat

     

    Christian-N

    Jetzt bin ich außerdem verblüfft, dass andere Mitglieder meinen Beitrag anscheinend auf gelöst gesetzt haben ... sollte diese Entscheidugn nicht eher von mir getroffen werden

    Jetzt bin ich außerdem verblüfft, dass andere Mitglieder meinen Beitrag anscheinend auf gelöst gesetzt haben ... sollte diese Entscheidugn nicht eher von mir getroffen werden
    Christian-N
    Jetzt bin ich außerdem verblüfft, dass andere Mitglieder meinen Beitrag anscheinend auf gelöst gesetzt haben ... sollte diese Entscheidugn nicht eher von mir getroffen werden

     

    Kannst du auch markieren. In deinen eigenen Thread geht das.

     

    Aber was dem Wechselstatus angeht, ist das unserer Meinung nach, für diesen Thread die Lösung, weil im verlinkten Thread ein Teamie dran ist und dort auch nachher vom Teamie weitere Infos folgen.

     

    Damit das ganze durch mehrere Threads nicht unübersichtlich wird.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Grüße @Christian-N 

    Christian-N

    ich habe am 31.05. den Wechsel zur Telekom beauftragt.

    ich habe am 31.05. den Wechsel zur Telekom beauftragt.
    Christian-N
    ich habe am 31.05. den Wechsel zur Telekom beauftragt.

    Das dauert auch dann 2-3 Wochen, ehe es eine Auftragsbestätigung gibt.

    Erst ab dann kann man auch den Lieferstatus verfolgen.

    Und der genannte Fehler ist bekannt.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    →Mataimaki←

    Grüße @Christian-N Christian-N ich habe am 31.05. den Wechsel zur Telekom beauftragt. ich habe am 31.05. den Wechsel zur Telekom beauftragt. Christian-N ich habe am 31.05. den Wechsel zur Telekom beauftragt. Das dauert auch dann 2-3 Wochen, ehe es eine Auftragsbestätigung gibt. Erst ab dann kann man auch den Lieferstatus verfolgen. Und der genannte Fehler ist bekannt.

    Grüße @Christian-N 

    Christian-N

    ich habe am 31.05. den Wechsel zur Telekom beauftragt.

    ich habe am 31.05. den Wechsel zur Telekom beauftragt.
    Christian-N
    ich habe am 31.05. den Wechsel zur Telekom beauftragt.

    Das dauert auch dann 2-3 Wochen, ehe es eine Auftragsbestätigung gibt.

    Erst ab dann kann man auch den Lieferstatus verfolgen.

    Und der genannte Fehler ist bekannt.

    →Mataimaki←

    Grüße @Christian-N 

    Christian-N

    ich habe am 31.05. den Wechsel zur Telekom beauftragt.

    ich habe am 31.05. den Wechsel zur Telekom beauftragt.
    Christian-N
    ich habe am 31.05. den Wechsel zur Telekom beauftragt.

    Das dauert auch dann 2-3 Wochen, ehe es eine Auftragsbestätigung gibt.

    Erst ab dann kann man auch den Lieferstatus verfolgen.

    Und der genannte Fehler ist bekannt.


    Hat bei mir nur 3 Tage gedauert bis zur Auftragsbestätigung (der 31.05. war das DAtum der AB).
    Und auf einen Lieferstatus warte ich gar nicht ... ich bekomme keine Lieferung.

    Gruß, Christian

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Christian-N

     

    Du musst im verlinkten Thread nicht unbedingt schreiben, damit du automatisch Benachrichtigungen bekommst.

     

    Du kannst den Thread "Abonnieren"

     

    Einfach irgendeinen Beitrag dort, oben rechts auf die 3 Punkte und dann Abonnieren

    Screenshot_20230604_122520_Firefox.jpg

    Dann bekommst du auch eine Benachrichtigung per Mail oder oben rechts an deinem Avatar, falls in den verlinkten Thread jemand was schreibt

     

     

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Christian-N

    n. Ich hatte da allerdings nix neues mehr erwartet, da der Status auf "gelöst" gesetzt wurde

    n. Ich hatte da allerdings nix neues mehr erwartet, da der Status auf "gelöst" gesetzt wurde
    Christian-N
    n. Ich hatte da allerdings nix neues mehr erwartet, da der Status auf "gelöst" gesetzt wurde

     

    @Christian-N

    Der Beitrag ist auf gelöst gesetzt worden, weil es gerade der Stand ist.

    Eher eine Zwischenlösung.

     

    Ein gelöster Beitrag in einem Thread mit vielen Beiträgen rutscht nach oben, unterhalb des Startbeitrages, damit man direkt die Antwort liest.

    Also dann als 1. Antwort unter dem eröffneten Startbeitrag

     

    Es ist nur als Zwischenlösung gedacht, damit man gerade den aktuellen Stand hat

     

    Christian-N

    Jetzt bin ich außerdem verblüfft, dass andere Mitglieder meinen Beitrag anscheinend auf gelöst gesetzt haben ... sollte diese Entscheidugn nicht eher von mir getroffen werden

    Jetzt bin ich außerdem verblüfft, dass andere Mitglieder meinen Beitrag anscheinend auf gelöst gesetzt haben ... sollte diese Entscheidugn nicht eher von mir getroffen werden
    Christian-N
    Jetzt bin ich außerdem verblüfft, dass andere Mitglieder meinen Beitrag anscheinend auf gelöst gesetzt haben ... sollte diese Entscheidugn nicht eher von mir getroffen werden

     

    Kannst du auch markieren. In deinen eigenen Thread geht das.

     

    Aber was dem Wechselstatus angeht, ist das unserer Meinung nach, für diesen Thread die Lösung, weil im verlinkten Thread ein Teamie dran ist und dort auch nachher vom Teamie weitere Infos folgen.

     

    Damit das ganze durch mehrere Threads nicht unübersichtlich wird.

     

    0

  • vor 2 Jahren

    Guten Tag @Christian-N,

    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie @Marcel2605 bereits schrieb, ist der Fehler bereits bekannt. Schreibe gerne eine kurze Nachricht unter dem besagten Thread. 

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

    0

  • vor einem Jahr

    Das Problem scheint ein Jahr später noch immer nicht gelöst...

    Benited_0-1706631581594.png

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Benited,

     

    hast du schon einmal einen anderen Browser ausprobiert?

     

    Viele Grüße

    Sarah E.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja klar, allerdings ist es browser- und gerätunabhängig.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Benited,

     

    am besten befüllst du mal dein Profil mit deinen Daten, damit wir dir mit deinem Wechselstatus weiter helfen können. 

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Gerade ebenfalls festgestellt, der Wechselstatus funktioniert nicht

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @JFSX,

     

    wie ich sehen kann, sind bei dir bereits die Daten hinterlegt.

    Aufgrund der Uhrzeit frage ich lieber einmal nach:

    Wann bist du telefonisch am besten erreichbar?

     

    Viele Grüße 

     

    Sarah D.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi Sarah, Du kannst gerne jederzeit anrufen, ich bin eigentlich so gut wie immer erreichbar.

    Viele Grüße
    Jens

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @JFSX,

     

    ich habe Ihren Beitrag an meine Kollegin weitergeleitet.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von