Solved

Telekom IP-Anschluss: Plötzlich keine ausgehenden Anrufe mehr möglich

9 years ago

Guten Tag,

 

vor kurzem wurde unser ISDN Anschluss auf einen IP basierten Anschluss umgestellt.

 

Folgendes Setup:

 

- Speedport W724V, daran zwei Telefone, bei denen ausgehende Anrufe seit gestern nicht mehr möglich sind (obwohl es seit der Umstellung funktioniert hatte), eingehende Anrufe funktionieren

- ISDN-Adapter, daran ein weiteres Telefon, bei dem ausgehende und eingehende Anrufe nach wie vor (seit der Umstellung) möglich sind

 

Bereits überprüft (über speedport.ip):

- Rufnummernprüfung (Prüfung erfolgreich)

- Manuelle Rufnummernzuordnung (Buchse 1 und Buchse 2) (OK)

 

Bereits ebenfalls überprüft (über Telefoniecenter des Kundencenters):

- Einstellungen für alle drei Rufnummern (keine Wahlsperren)

 

Bitte um Lösung der Angelegenheit.

 

 

 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      So blöd wie es klingen mag:

      Den Router schon mal stromlos gemacht (idealerweise 10 min) und dann neu gestartet?

      Auch die genaue Angabe zum Typ (A; B oder C) des W724V wäre hier hilfreich...

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      9 years ago

      prophaganda

      So blöd wie es klingen mag: Den Router schon mal stromlos gemacht (idealerweise 10 min) und dann neu gestartet? Auch die genaue Angabe zum Typ (A; B oder C) des W724V wäre hier hilfreich...

      So blöd wie es klingen mag:

      Den Router schon mal stromlos gemacht (idealerweise 10 min) und dann neu gestartet?

      Auch die genaue Angabe zum Typ (A; B oder C) des W724V wäre hier hilfreich...

      prophaganda

      So blöd wie es klingen mag:

      Den Router schon mal stromlos gemacht (idealerweise 10 min) und dann neu gestartet?

      Auch die genaue Angabe zum Typ (A; B oder C) des W724V wäre hier hilfreich...


      Hallo prophaganda,

       

      so blöd wie es klingen mag:

      man denkt heute oft viel zu kompliziert, um die einfache Lösung vor den Augen zu haben (wie beim PC auch: einfach mal herunter fahren und wieder neu starten...)

       

      Die Antwort war ein Volltreffer: Router 10 Minuten vom Strom genommen und nun funktioniert alles wieder!

       

      Zur Ergänzung: ist ein Typ A

       

      Zum Verständnis: Was kann der Grund für so einen " einseitigen Ausfall" sein?

       

      Danke und Gruß

       

      ARJ1

      Answer

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      9 years ago

      ARJ1

      Zum Verständnis: Was kann der Grund für so einen " einseitigen Ausfall" sein?

      Zum Verständnis: Was kann der Grund für so einen " einseitigen Ausfall" sein?
      ARJ1
      Zum Verständnis: Was kann der Grund für so einen " einseitigen Ausfall" sein?

      Ganz einfach...

      Der Router ist eigentlich auch nur ein in "Hardware gemeisselter Computer" Zwinkernd

      Wenn man dann noch durch die lange "Ruhepause" dem Server auf der Telekomseite erkennen lässt, dass sich jetzt der Router neu angemeldet hat, dann steht auch die Verbindung wieder...

      Unlogged in user

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    • 9 years ago

      mein telefon geht nicht habe immer störung

      gruß b.prahl

       

      1

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      9 years ago

      Hallo @Christian.Madalinski,

      schön, dass Sie sich bei uns gemeldet haben.

      Haben Sie schon eine Störung http://bit.ly/HilfebeiStörungen gemeldet? Was für einen Anschluss haben Sie?

      Liebe Grüße Steffi B.

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