Telekom ändert eigenmächtig Vertrag, Bandbreite nicht bereitgestellt und Verbindungsabbrüche

5 years ago

Hallo,

ich bin mittlerweile komplett verzweifelt und ratlos. Hier mal das Szenario:
Ich habe am 21.01.2020 das MagentaZuhase M Paket gebucht (50Mbit/s) mit einem Vertragsbeginn am 14.05.2020 da mein alter Vertrag mit 1 und 1 zu diesem Zeitpunkt ausläuft. Das hat auch bis dahin alles geklappt, die 50Mbit/s waren da.

Jetzt habe ich seit etwa Mitte Juli bis zum 07.08 nur noch 12-20Mbit/s (dazu sehr viele Verbindungsabbrüche) und seit dem 07.08 an NUR NOCH 5Mbit/s. Ich habe schon seit Mitte Juli mehrere Störungstickets aufgemacht, keiner konnte mir weiterhelfen. Jeder sagte was anderes.
Hotline-Mitarbeiter: "Ihr Vertrag wurde auf 25Mbit/s abgestuft". Wieso das? Was soll das? Wieso werde ich da nicht informiert? Ich bezahle schließlich die vollen 50Mbit/s!

Es kam dann mal ein Techniker vorbei der die Leitung gemessen hat und festgestellt hat das der aufgeschaltete Anschluss auch ein 50Mbit/s Anschluss sei aber man ihn im System auf den 50Mbit umstellen müsse. Das macht dann ein Servicemitarbeiter der mich zurück ruft.

Als dann die Servicemitarbeiterin zurückgerufen hat (inkompetent und unfreundlich) sagte sie mir dass das mit meinem Vertrag nicht möglich sei. Aha. Aber warum hatte ich dann die ersten Wochen saubere störungsfreie 50Mbit/s und PLÖTZLICH soll das vertraglich nicht mehr machbar sein? Und nicht umstellbar/heraufstufbar? Sie sagte am Telefon das könne man nicht hochstufen, der Tarif wird nicht mehr gepflegt... Was zur Hölle soll das? 

Ich weiß nicht mehr weiter... Eventuell kann ja hier ein Forist oder ein Mitarbeiter mir weiterhelfen, ich bin echt genauso genervt wie verzweifelt....

366

5

• 5 years ago

@Skayd 

Hallo,
      herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

Das muß sich mal ein Teamie vom @Telekom hilft Team  anschauen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
      Befülle bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten. Nur dann kann dir ein Teamie helfen.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderen eingesehen werden.
      Wenn du dein Profil befüllt hast, gib hier kurz Bescheid.

Gruß
      renner281064

0

• 5 years ago

Passt alles nicht zusammen.

was ist da für ein Router dran?

0

• 5 years ago

@Skayd 

Die wichtigsten Infos fehlen.

- Routermodell u. dessen Firmwareversion

- Systemmeldungen des  nicht genannten Routers

- Wurde der Router mehrfach vom Strom getrennt?

- Powerline -Adapter in Gebrauch?

Was hätte die Telekom davon, "den Vertrag zu ändern"? - Nichts.

Viel naheliegender ist die Tatsache, dass DLM / ASSIA eingegriffen hat - der "Anschlußwächter" der Telekom.

Dieser regelt automatisch bei häufigen Störungen die Anschlußgeschwindigkeit so lange herunter, bis der Anschluß

wieder stabil läuft.

Aber mit den Callcenter-Mitarbeiter/innen ist es wie in der Lotterie: Man hat "Glück" oder "Pech".

0

• 5 years ago

Bitte mal in die Auftragsbestätigung schauen, dort steht drin für was du bezahlst und was ankommen muss.

1

Answer

from

5 years ago

Guten Morgen! @Skayd

Leider sind noch keine Profildaten hinterlegt, sodass wir weiterhin nicht aktiv werden können.

Gib uns bitte kurz Bescheid, sobald dies geschehen ist. Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from