Solved
Datenmenge wird nicht bereitgestellt
4 years ago
Hallo,
ich habe ein Problem und wollte euch nun mal um Rat bitten. Vor ca. zwei Wochen wollte ich einen neuen Vertrag erstellen, einen Magenta Zuhause Vertrag, da ich lediglich die Internetverbindung benötige. Also ging ich auf die Seite der Telekom und testete welche Leitung bei meiner Adresse verfügbar ist, es wurden mir 175Mbit/s angezeigt. Also wählte ich den Magenta Zuhause XL mit der 175Mbit/s aus (SVDSL 175). Ein paar Tage später kam der gemietete Speedport Smart 3 R von der Telekom auch an, ich habe ihn angeschlossen und am Tag der Einrichtung erhielt ich auch einen Anruf, dass der Anschluss nun freigeschalten sein und alles funktioniert. Als ich an diesem Tag dann die Geschwindgkeit meiner Leitung testete, wurden mir ca. 40MBit/s und nach einem Routerneustart dann ca. 90 MBit/s angezeit, ich testete die Tage darauf ebenfalls noch ein paar Mal die Leitung ebenfalls zu verschiedenen Zeitpunkten, mal waren es wieder 40 MBit/s zu einenm anderen Zeitpunkt wieder 90MBit/s. Also versuchte ich es mit der automatischen Störungs Diagnose von Telekom, hat beim ersten mal nicht funktioniert (die Diagnose lief dann über 20 Stunden durch und es passierte nichts) und beim zweiten Mal kam es ebenfalls zu keinem Ergebnis. Der Chat-Bot von der Telekom konnte leider ebenfalls nicht weiterhelfen. Mir ist ebenfalls bewusst, dass es "bis zu" 175MBit/s heißt, dennoch find ich, dass dann den empfangenen 40-90 MBit/s irgendetwas schief gelaufen ist. Ich möchte ja garnicht dauerhaft konstant 175 Mbit/s erhalten, aber ca 125-150 Mbit/s wären schon schön. Wie sollte ich nun am besten vorgehen?
Danke für eure Hilfe!
Grüße Simon
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