Gelöst
Telekom fragt wegen Vormieter nach Wechsel von Telekom zu Vodafone?
vor 4 Jahren
Hallo,
ich hab heute eine SMS erhalten wo ich gefragt werde ob ich den Namen des Vormieters kenne zwecks Freischaltung des Anschlusses für Vodafone und so evtl. gar kein Technikerbesuch nötig wäre. Bin aber nicht ich der Vormieter der Leitung da ich ja nur von Telekom zu Vodafone wechsel?
Stehe da gerade ein wenig auf dem Schlauch ehrlich gesagt.
MfG
3404
0
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
588
0
3
vor 5 Jahren
813
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
@grinchpryde Dann teile einfach deine Rufnummer mit. Fertig, Problem gelöst, Techniker nicht nötig
Die Telekom kann dann die Rufnummer im System suchen und deiner Leitung zuordnen.
Ausnahme wäre : Du warst vorher Kabel Kunde.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Odes es wurde kein Anbieterwechsel beauftragt sondern eine eigene Kündigung bei VF und ein Neuanschluss bei der Telekom. Dann bist auch du der "Vormieter"
Antwort
von
vor 4 Jahren
Odes es wurde kein Anbieterwechsel beauftragt sondern eine eigene Kündigung bei VF und ein Neuanschluss bei der Telekom. Dann bist auch du der "Vormieter"
Odes es wurde kein Anbieterwechsel beauftragt sondern eine eigene Kündigung bei VF und ein Neuanschluss bei der Telekom. Dann bist auch du der "Vormieter"
Der Wechsel geht doch in die andere Richtung
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Konnte leider nur Nachnahme+Vorname+Lage der Wohnung innerhalb des Hauses in dem Link angeben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich hab heute eine SMS erhalten wo ich gefragt werde ob ich den Namen des Vormieters kenne zwecks Freischaltung des Anschlusses für Vodafone und so evtl. gar kein Technikerbesuch nötig wäre. Bin aber nicht ich der Vormieter der Leitung da ich ja nur von Telekom zu Vodafone wechsel?
ich hab heute eine SMS erhalten wo ich gefragt werde ob ich den Namen des Vormieters kenne zwecks Freischaltung des Anschlusses für Vodafone und so evtl. gar kein Technikerbesuch nötig wäre. Bin aber nicht ich der Vormieter der Leitung da ich ja nur von Telekom zu Vodafone wechsel?
Wenn das mal nicht wieder in die Hose geht,
normal schließt du beim neuen Provider ab und lässt den, beim alten Provider kündigen (Anbieterwechsel);
(dann muß evtl. nur die X-Connection im Backbone umprogrammiert werden,
das läuft dann um 24:00 durch und kein Service-Techniker muß was machen).
Im schlimsten Fall läuft es so, das der neue Provider z.B. zum 10.12. beantragt,
dein Vertrag aber noch bis 10.12. 24:00 läuft,
die Leitung ist belegt und kann nicht übernommen werden,
weiter freie Leitungen gibt es nicht,
der Anschluß vom neuen Provider wird abgelehnt
und der alte Vertrag pünktlich abgeschaltet.
Und dann bist du Offline.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mein Telekom-Vertrag läuft bis zum 23.12.2021, die Vodafone Freischaltung ist für den 6.12.2021 terminiert.
Mein Telekom-Vertrag läuft bis zum 23.12.2021, die Vodafone Freischaltung ist für den 6.12.2021 terminiert.
Dann läuft da etwas gewaltig schief.
Wurde denn kein Anbieterwechsel beauftragt?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich hab den Vertrag bei Telekom gekündigt und mir im Anschluss einen Vertrag bei Vodafone geholt.
edit: in der Kündigungsbestätigung steht der Termin 28.11.2021, im Onlineportal steht 23.12.2021. Ok, jetzt bin ich ein wenig verwirrt...
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Tja, da hast Du den Hauptgewinn. Selbstgemachtes Leid.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
. . . . . . Stehe da gerade ein wenig auf dem Schlauch ehrlich gesagt. . . . . . .
. . . . . .
Stehe da gerade ein wenig auf dem Schlauch ehrlich gesagt.
. . . . . .
Die Telekom wohl auch, hat da sicher was durcheinander gebracht. 🤣
0
0
vor 4 Jahren
danke für deinen Beitrag hier und die rege Teilnahme meiner Mitschreiber.
Entschuldige bitte die Verwirrungen, die entstanden sind. Am besten befüllst du einmal deine Profildaten,
damit ich mir ein Bild von der Situation machen und bei dir melden kann.
Bitte gib mir hierüber Bescheid, wenn du dein Profil befüllt hast.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel. D.
0
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe meine Profildaten aktualisiert/eingetragen.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe meine Profildaten aktualisiert/eingetragen.
Habe meine Profildaten aktualisiert/eingetragen.
Vielen Dank, @Manuel D. wird sich sicher melden, sobald er im Dienst ist
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
0
vor einem Jahr
Agnes Arnhold
0
2
Antwort
von
vor einem Jahr
@tv.peter
Brauchst Du, oder die Agnes irgendwelche Hilfe?
Oder warum kaperst Du hier einen 3 Jahre ollen Thread?
🤔
Gruss VoPo
Antwort
von
vor einem Jahr
Moinsen @tv.peter,
was können wir für dich, oder Agnes Arnhold tun?
Liebe Grüße von Anna Lena L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von