Gelöst

Totalsausfausfall seit mehr als 17 Stunden - Rückruf bei Annahme aufgelegt

vor einem Jahr

 

Toller Service!

 

Rückruf wegen Totalsausfausfall seit mehr als 17 Stunden für 7 Uhr terminiert.

 

Ich warte, gehe um 7 Uhr direkt dran und es wird wortlos aufgelegt.

Jetzt - 7:21 Uhr - noch immer kein zweiter Anruf.

 

Nach dem Totalsausfall über Stunden letzte Woche und gestern ab 15 Uhr nun heute der dritte Arbeitstag, der (unbezahlt) ins Wasser fällt.

 

Klasse! Danke für den tollen Service.

Dafür bin ich seit Jahren Stamm- bzw. Geschäftskunde und zahle vergleichsweise einen Wucherpreis für einen Tarif, dessen angebotene, theoretische Verbindungsgeschwindigkeit seit 6 Jahren in der Praxis maximal zur Hälfte zur Verfügung steht.

 

Nun wird das noch regelmäßig und immer länger mit Totalausfällen garniert. 

Große Klasse!

 

Beste Grüße

 

 

Mobil gesendet

 

Am 16.05.2024 um 06:19 schrieb noreply(at)telekom:

 

Guten Tag,

 

wir haben für Sie am 16.05.2024 ab 07:00 Uhr einen Rückrufwunsch notiert.

 

Anrufe der Telekom erkennen Sie an der Rufnummer 08xx 33 01xxx.

 

Bitte halten Sie zur Identifikation Ihre Kundennummer und die letzten 6 Ziffern ihrer IBAN bereit! Falls Sie den Termin ändern möchten, stellen Sie einfach einen neuen Terminwunsch unter www.telekom.de/rueckrufservice ein. Der vorherige Rückruf wird dann gelöscht.

 

Freundliche Grüße

Ihre Telekom

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter: www.telekom.de/pflichtangaben

339

20

    • vor einem Jahr

      @Jufibi 

      ich suche noch die Frage von dir?

      Oder wolltest du nur erstmal Luft ablassen?

       

      Sollte es dir darum eghen hier Hilfe zu bekommen müsstest du dein  > Profil < befüllen, nur dann kann das Team eingreifen

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Es geht mir darum, Hilfe zu bekommen. Denn anderweitig - weder per Mail oder telefonisch - scheint es offenbar nicht möglich zu sein.

       

      Entsprechend die Frage: wie kann es sein, dass bei einem derartig eklatantem Problem kein Service zur direkten Problemlösung geboten wird - für einen langjährigen Geschäftskunden?

       

      Denn gerade dafür bezahle ich in erster Linie für einen überteuerten Tarif, dessen technisches Angebot in der Praxis nicht annähernd zur Verfügung steht. 
      Nun aber bekomme ich Ernstfall über 17 Stunden hinweg noch nicht mal den erwarteten Service.

       

      Das hat m.E. wenig mit 'sich einfach mal Luft machen' zu tun - gerade wenn dadurch (wiederholt) Arbeitsausfall entsteht.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Jufibi

      Es geht mir darum, Hilfe zu bekommen.

      Es geht mir darum, Hilfe zu bekommen.
      Jufibi
      Es geht mir darum, Hilfe zu bekommen.

      Die kannst du hier aber nur bekommen, wenn du wie @der_Lutz  schon geschrieben hat, dein Profil befüllst.

      Du bewegst dich hier in der Community völlig anonym.

       

      Dann können wir das Team informieren.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Jufibi

      für einen langjährigen Geschäftskunden?

      für einen langjährigen Geschäftskunden?

       

      Jufibi

      für einen langjährigen Geschäftskunden?

       


      geht es um einen Geschäftskundenvertrag?

      Dann müsste das hier verschoben werden

       

      Jufibi

      dass bei einem derartig eklatantem Problem kein Service zur direkten Problemlösung geboten wird

      dass bei einem derartig eklatantem Problem kein Service zur direkten Problemlösung geboten wird
      Jufibi
      dass bei einem derartig eklatantem Problem kein Service zur direkten Problemlösung geboten wird

      gibt es doch, du kannst über viele verschiedene Wege deine Störung melden, selbst Online ist das 24/7 möglich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Jufibi

      Jetzt - 7:21 Uhr - noch immer kein zweiter Anruf.

       

      Jetzt - 7:21 Uhr - noch immer kein zweiter Anruf.

      Jufibi

       

      Jetzt - 7:21 Uhr - noch immer kein zweiter Anruf.


      Kommt auch keiner mehr und du mußt selbst anrufen, oder neu einstellen @Jufibi 

      Ich kenne das: es klingelt 2x, wer nicht schnell genug ist hört nur noch tut tut. 🙄

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe den Anruf direkt mit dem ersten Klingeln angenommen - da bereits mit dem Telefon in der Hand wartend.

       

      Entsprechend sinnlos erscheint es mir deshalb, einen weiteren Rückruf zu terminieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hast du eine Störung gemeldet oder wartest du nur auf einen Rückruf ab 7:00 Uhr ?

      Du hast mobilen Zugang, was hindert dich daran, damit zu arbeiten ?

      Was für einen Service hast du als Geschäftskunde eingekauft, der dich wichtiger macht als andere ?

      9

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

       

      Smart-und-Clever

      Was für einen Service hast du als Geschäftskunde eingekauft, der dich wichtiger macht als andere ?

      Was für einen Service hast du als Geschäftskunde eingekauft, der dich wichtiger macht als andere ?
      Smart-und-Clever
      Was für einen Service hast du als Geschäftskunde eingekauft, der dich wichtiger macht als andere ?

      Zum Beispiel den

      HAMAPA_1-1715840078359.png

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Die Störung habe ich gestern nach 15 Uhr gemeldet als diese auftrat.

       

      Um 6:30 Uhr heute morgen habe ich für 7 Uhr einen Rückruf terminiert - welcher genau um 7 Uhr auch erfolgte aber nur wortlos 4 Sekunde  andauerte und beendet wurde nachdem ich 'Guten Morgen' sagte.

       

      Welcher mobile Zugang? Ich schreibe hier über das Smartphone - ohne/unabhängig vom Festnetz/Internet-Tarif.

       

      Schön interpretiert, aber leider falsch: An welcher Stelle schrieb ich, dass mich etwas wichtiger macht als andere Kunden? 

       

      Ich erwarte lediglich die Bereitstellung des 'eingekauften Produkts'.

      Und im Problemfall entsprechend hilfreichen Kundenservice mit zeitnaher Problemlösung.

       

      Das scheint Ihnen wohl zu viel verlangt zu sein?

       

      An welcher Stelle das mit 'wichtiger als andere Kunden machen' zu tun hat, können Sie mir gerne erläutern.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Jufibi

      Und im Problemfall entsprechend hilfreichen Kundenservice mit zeitnaher Problemlösung.

      Und im Problemfall entsprechend hilfreichen Kundenservice mit zeitnaher Problemlösung.
      Jufibi
      Und im Problemfall entsprechend hilfreichen Kundenservice mit zeitnaher Problemlösung.

      Dann füll doch endlich dein Profil aus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Jufibi

      Dafür bin ich seit Jahren Stamm- bzw. Geschäftskunde und zahle vergleichsweise einen Wucherpreis für einen Tarif, dessen angebotene, theoretische Verbindungsgeschwindigkeit seit 6 Jahren in der Praxis maximal zur Hälfte zur Verfügung steht.

      Dafür bin ich seit Jahren Stamm- bzw. Geschäftskunde und zahle vergleichsweise einen Wucherpreis für einen Tarif, dessen angebotene, theoretische Verbindungsgeschwindigkeit seit 6 Jahren in der Praxis maximal zur Hälfte zur Verfügung steht.
      Jufibi
      Dafür bin ich seit Jahren Stamm- bzw. Geschäftskunde und zahle vergleichsweise einen Wucherpreis für einen Tarif, dessen angebotene, theoretische Verbindungsgeschwindigkeit seit 6 Jahren in der Praxis maximal zur Hälfte zur Verfügung steht.

      was hält Dich zum einen bei der Telekom wenn Du meinst der Preis ist Wucher?

      Was hast Du für Geschwindigkeiten soll und ist?

      Hast Du in den 6 Jahren dahingehend nichts unternommen?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Abschliessende Info zum Fall:

       

      Habe nun einen weiteren Rückruf erhalten und mit der kompetenten Hilfe der Technikerin wurde das Problem direkt behoben.

       

      Hintergrund und als Hilfestellung für alle mit ähnlichen Problemen:

      Problem war ein 'Fehler im Schaltkasten' - der Reset des Routers, den ich auf Kundenseite mehrmals durchgeführt hatte, musste auf Telekom-Seite durchgeführt werden, damit das Gerät bzw der Anschluss wieder gefunden und versorgt werden konnte.

       

      Problemlösung ist also nur durch Techniker-Service möglich gewesen.

       

      Dieser Kontakt war kompetent, freundlich, schnell und konstruktiv.

       

      So wie ich das erwarte. 10/10.

       

      Gut wäre eben, wenn das nach Auftreten des Problems zeitnäher von statten gegangen wäre und es nicht mehrfach Anläufe von Kundenseite benötigen würde, um dieses gute, zufrieden stellende Ergebnis zu erzielen. Gerade dann, wenn sich die Problemlösung derart unkompliziert darstellt.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Jufibi

      Gerade dann, wenn sich die Problemlösung derart unkompliziert darstellt.

      Gerade dann, wenn sich die Problemlösung derart unkompliziert darstellt.
      Jufibi
      Gerade dann, wenn sich die Problemlösung derart unkompliziert darstellt.

      über eine Onlinestörungsmeldung hätte das vermutlich auch funktioniert, das nächste mal einfach probieren

       

      www.telekom.de/stoerung

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Jufibi  schrieb:
      Gut wäre eben, wenn das nach Auftreten des Problems zeitnäher von statten gegangen wäre

      Vielleicht hättest Du das mal proaktiv untersuchen lassen sollen.

       

      @Jufibi  schrieb:
      dessen angebotene, theoretische Verbindungsgeschwindigkeit seit 6 Jahren in der Praxis maximal zur Hälfte zur Verfügung steht.

      Passt das denn jetzt alles? Sonst ist der nächste Fehler ja absehbar.

      Uneingeloggter Nutzer

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