Gelöst
Totalsausfausfall seit mehr als 17 Stunden - Rückruf bei Annahme aufgelegt
vor einem Jahr
Toller Service!
Rückruf wegen Totalsausfausfall seit mehr als 17 Stunden für 7 Uhr terminiert.
Ich warte, gehe um 7 Uhr direkt dran und es wird wortlos aufgelegt.
Jetzt - 7:21 Uhr - noch immer kein zweiter Anruf.
Nach dem Totalsausfall über Stunden letzte Woche und gestern ab 15 Uhr nun heute der dritte Arbeitstag, der (unbezahlt) ins Wasser fällt.
Klasse! Danke für den tollen Service.
Dafür bin ich seit Jahren Stamm- bzw. Geschäftskunde und zahle vergleichsweise einen Wucherpreis für einen Tarif, dessen angebotene, theoretische Verbindungsgeschwindigkeit seit 6 Jahren in der Praxis maximal zur Hälfte zur Verfügung steht.
Nun wird das noch regelmäßig und immer länger mit Totalausfällen garniert.
Große Klasse!
Beste Grüße
Mobil gesendet
Am 16.05.2024 um 06:19 schrieb noreply(at)telekom:
Guten Tag,
wir haben für Sie am 16.05.2024 ab 07:00 Uhr einen Rückrufwunsch notiert.
Anrufe der Telekom erkennen Sie an der Rufnummer 08xx 33 01xxx.
Bitte halten Sie zur Identifikation Ihre Kundennummer und die letzten 6 Ziffern ihrer IBAN bereit! Falls Sie den Termin ändern möchten, stellen Sie einfach einen neuen Terminwunsch unter www.telekom.de/rueckrufservice ein. Der vorherige Rückruf wird dann gelöscht.
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
---------------------------------------------------------------------------------
Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter: www.telekom.de/pflichtangaben
339
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
393
0
8
vor einem Jahr
182
0
3
vor 4 Jahren
582
0
4
vor einem Jahr
@Jufibi
ich suche noch die Frage von dir?
Oder wolltest du nur erstmal Luft ablassen?
Sollte es dir darum eghen hier Hilfe zu bekommen müsstest du dein > Profil < befüllen, nur dann kann das Team eingreifen
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Es geht mir darum, Hilfe zu bekommen. Denn anderweitig - weder per Mail oder telefonisch - scheint es offenbar nicht möglich zu sein.
Entsprechend die Frage: wie kann es sein, dass bei einem derartig eklatantem Problem kein Service zur direkten Problemlösung geboten wird - für einen langjährigen Geschäftskunden?
Denn gerade dafür bezahle ich in erster Linie für einen überteuerten Tarif, dessen technisches Angebot in der Praxis nicht annähernd zur Verfügung steht.
Nun aber bekomme ich Ernstfall über 17 Stunden hinweg noch nicht mal den erwarteten Service.
Das hat m.E. wenig mit 'sich einfach mal Luft machen' zu tun - gerade wenn dadurch (wiederholt) Arbeitsausfall entsteht.
Antwort
von
vor einem Jahr
Es geht mir darum, Hilfe zu bekommen.
Die kannst du hier aber nur bekommen, wenn du wie @der_Lutz schon geschrieben hat, dein Profil befüllst.
Du bewegst dich hier in der Community völlig anonym.
Dann können wir das Team informieren.
Antwort
von
vor einem Jahr
für einen langjährigen Geschäftskunden?
für einen langjährigen Geschäftskunden?
geht es um einen Geschäftskundenvertrag?
Dann müsste das hier verschoben werden
dass bei einem derartig eklatantem Problem kein Service zur direkten Problemlösung geboten wird
gibt es doch, du kannst über viele verschiedene Wege deine Störung melden, selbst Online ist das 24/7 möglich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Kommt auch keiner mehr und du mußt selbst anrufen, oder neu einstellen @Jufibi
Ich kenne das: es klingelt 2x, wer nicht schnell genug ist hört nur noch tut tut. 🙄
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe den Anruf direkt mit dem ersten Klingeln angenommen - da bereits mit dem Telefon in der Hand wartend.
Entsprechend sinnlos erscheint es mir deshalb, einen weiteren Rückruf zu terminieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hast du eine Störung gemeldet oder wartest du nur auf einen Rückruf ab 7:00 Uhr ?
Du hast mobilen Zugang, was hindert dich daran, damit zu arbeiten ?
Was für einen Service hast du als Geschäftskunde eingekauft, der dich wichtiger macht als andere ?
9
Antwort
von
vor einem Jahr
Was für einen Service hast du als Geschäftskunde eingekauft, der dich wichtiger macht als andere ?
Zum Beispiel den
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Störung habe ich gestern nach 15 Uhr gemeldet als diese auftrat.
Um 6:30 Uhr heute morgen habe ich für 7 Uhr einen Rückruf terminiert - welcher genau um 7 Uhr auch erfolgte aber nur wortlos 4 Sekunde andauerte und beendet wurde nachdem ich 'Guten Morgen' sagte.
Welcher mobile Zugang? Ich schreibe hier über das Smartphone - ohne/unabhängig vom Festnetz/Internet-Tarif.
Schön interpretiert, aber leider falsch: An welcher Stelle schrieb ich, dass mich etwas wichtiger macht als andere Kunden?
Ich erwarte lediglich die Bereitstellung des 'eingekauften Produkts'.
Und im Problemfall entsprechend hilfreichen Kundenservice mit zeitnaher Problemlösung.
Das scheint Ihnen wohl zu viel verlangt zu sein?
An welcher Stelle das mit 'wichtiger als andere Kunden machen' zu tun hat, können Sie mir gerne erläutern.
Antwort
von
vor einem Jahr
Und im Problemfall entsprechend hilfreichen Kundenservice mit zeitnaher Problemlösung.
Dann füll doch endlich dein Profil aus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Dafür bin ich seit Jahren Stamm- bzw. Geschäftskunde und zahle vergleichsweise einen Wucherpreis für einen Tarif, dessen angebotene, theoretische Verbindungsgeschwindigkeit seit 6 Jahren in der Praxis maximal zur Hälfte zur Verfügung steht.
was hält Dich zum einen bei der Telekom wenn Du meinst der Preis ist Wucher?
Was hast Du für Geschwindigkeiten soll und ist?
Hast Du in den 6 Jahren dahingehend nichts unternommen?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Abschliessende Info zum Fall:
Habe nun einen weiteren Rückruf erhalten und mit der kompetenten Hilfe der Technikerin wurde das Problem direkt behoben.
Hintergrund und als Hilfestellung für alle mit ähnlichen Problemen:
Problem war ein 'Fehler im Schaltkasten' - der Reset des Routers, den ich auf Kundenseite mehrmals durchgeführt hatte, musste auf Telekom-Seite durchgeführt werden, damit das Gerät bzw der Anschluss wieder gefunden und versorgt werden konnte.
Problemlösung ist also nur durch Techniker-Service möglich gewesen.
Dieser Kontakt war kompetent, freundlich, schnell und konstruktiv.
So wie ich das erwarte. 10/10.
Gut wäre eben, wenn das nach Auftreten des Problems zeitnäher von statten gegangen wäre und es nicht mehrfach Anläufe von Kundenseite benötigen würde, um dieses gute, zufrieden stellende Ergebnis zu erzielen. Gerade dann, wenn sich die Problemlösung derart unkompliziert darstellt.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Gerade dann, wenn sich die Problemlösung derart unkompliziert darstellt.
über eine Onlinestörungsmeldung hätte das vermutlich auch funktioniert, das nächste mal einfach probieren
www.telekom.de/stoerung
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielleicht hättest Du das mal proaktiv untersuchen lassen sollen.
Passt das denn jetzt alles? Sonst ist der nächste Fehler ja absehbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von